• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die jungen Wilden - der Jugendfräd

Crypter schrieb:
Man kann pauschal gar nicht sagen, welches Einstiegsalter das beste ist; allgemein dürfte gelten: je früher, desto besser.

Wer mit 10 anfängt wird späterstens mit 18 aufhören, ich denke am besten wäre mit 14,15 in den Rennsport einzusteigen.

Anzeige

Re: Die jungen Wilden - der Jugendfräd
Tony Rominger hat mit 20 Jahren angefangen Rennrad zu fahren und war mit 25 Profi ;-)

Ich würde sagen, es kommt auch auf die sportliche Vorbelastung an. Jemand, der vorher schon viel Ausdauersport betrieben hat, hat mit Sicherheit bessere Chancen, als einer, der 20 Jahre nur vor dem Computer saß.

Grüße, Jo

Wen auch spät melde ich mich auch mal zu den jungen Wilden^^.
Bin 18 von daher pass ich gut heir rein.

Bin seit dem 14.7. mit meinem Rennrad bis zum heutigen tage rund 1300km gefahren und das in einer Zeit wo ich täglich um die 70 std. arbeiten muste^^.

geradinger schrieb:
Wer mit 10 anfängt wird späterstens mit 18 aufhören, ich denke am besten wäre mit 14,15 in den Rennsport einzusteigen.

Ich bin 15. :D ;)

ElBarto-Streamer schrieb:
Bin seit dem 14.7. mit meinem Rennrad bis zum heutigen tage rund 1300km gefahren und das in einer Zeit wo ich täglich um die 70 std. arbeiten muste^^.

Die Leistung bei einer täglichen Arbeitszeit von 70 Stunden ist schon ganz schön heftig. Wo arbeitest du denn? ;) :duck:

MfG
Flo

seid ihr eigendlich in einem verein? ich wollte damit noch warten weil ich mich zu schlecht fühle, will erstmal so n halbes jahr üben

HI

also ich bin dieses Jahr im Januar 16 geworden und fahre seit Herbst 2004. Hab also mit 14 angefangen^^. Ich bin dieses Jahr sehr faul gewesen... habe erst 3025 km. da ich dieses Jahr mein erstes rennjahr ist hab ich mir letzten Herbst vorgenommen jeden MOnat ca 1000km zu fahren, das hat nich ganz geklappt. ich fang aber jetzt so langsam an mich an die Trainigsumfänge die ichim nächsten Jahr wohl haben werde zu gewöhnen, darum bin ich in den letzten 5 wochen 1300km gefahren. (hab grad sommerferien^^, aber da sieht man mal wie faul ich war*g*)

Ich bin bis jetzt 2 Straßenrennen und sehr viele Bahnrennen gefahren, das erste Rennen in Braunschweig konnt ich wegen überrundung nicht beenden und beim zweiten ( Nacht von Hannover) bin ich 6ter geworden. Die ergebnis von den Bahnrennen hab ich nich, da es Rennserien sind und ich mir erst am ende der Saison anschau wo ich denn so steh.

Die frage nach einem Verein kann ich glaub ich mit ja beantworten. Es ist sehr Sinnvoll. Ich fahre von anfang an in einem Verein, da ein Klassenkamerad mich dazugebracht hat^^. Zu schlecht kann man eigentlich nicht sein, man geht ja zum Training um besser zu werden oder nicht?! Mir machts einfach mehr spaß mit vielen Leuten zu Trainieren und ein Verein bietet sich da an. Außderdem kriegi ch vom Verein meine Rennlizenz und die Startgelder sowie die Wertungskarte für RTFs bezahlt. Viele nette Leute hab ich auch kennen gelernt^^ also eigentlich nur Vorteile.

Nette Grüße...^^

Hallo?!

Letzter Beitrag hier am 26.8.2006 :)

Wo seid ihr denn alle? :D

Wann beginnt denn für euch die neue Rennsaison? Meine beginnt wahrscheinlich erst am 15.4., brauch noch ein paar GA km :o

AW: Die jungen Wilden - der Jugendfräd

Meine beginnt entweder am 31.03 oder am 14.04. :) ma sehn wie es läuft hab egtl. gut trainiert, aber man wird sehne :D

EDIT: ca.1000 rad kilometer und 100gejoggt und gaaanz oft fussball :D

Meine Saison beginnt am 18.3 in nienburg.
KM angabe kann cih nicht machen :/ hab auf sehr tragische Art und Weise mein Tacho verloren... :( und wa bis jetzt zu faul mir einen neuen zu kaufen :D

War aber den Winter zu oft Krank (einmal fast 4 wochen und einmal 1 Woche :() aber ma sehn wies läuft, freu mich schon voll auf die ersten Rennen!!!

Greetz ISR

Meine Saison beginnt möglicherweise auch schon in Nienburg (kann ich aber nicht versprechen ;) ), spätestens aber am 24.03. in Bramsche.

Meine km verrat ich nicht. :P

Tach

Meine Saison beginnt, soweit nicht Krankheit oder Verletzung usw. dazwischen kommt, der 18.3 in Einhausen.....

Wird sicherlich klasse.... :D:D

Allen einen guten Start in die Rennsaison 2007

Gruß
Chris

Das sind echt viele, ca 430 pro Woche, wie hast du denn das gemacht? Bist du am Wochenende mehr als 100 pro Tag gefahren?

Grüße ISR

Zurück
Oben Unten