FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Sind das alte Mafac Bremshebel?
Ja, wusste nicht das es unterschiedliche Rahmen bei den Crossern von Gazelle gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind das alte Mafac Bremshebel?
Ja, wusste nicht das es unterschiedliche Rahmen bei den Crossern von Gazelle gab.
Habe die mal im Katalog verglichen. Meinen gab es so nur zwei Jahre lang. Der Champion Mondial Rahmen sah ganz anders aus. Und das Cross Trophy gab es dann noch in den 80er Jahren. Da war der Rahmen wieder anders.
Gazelle ist jetzt nicht so meine Baustelle , warte immer noch auf einen echten Crosser aus Dortmund in Rh 54 C-T.
Jaaa, 26Z mit Doppelkettenblatt! Das ist der Unterschied. So kann ichs auch bis mindestens 28Z fahren. Außerdem ist dein Cyclone kein normales, sondern ein GT, das würde auf jeden Fall auch mit Einfachblatt funktionieren. Es geht ja um die Variation der Kettenlänge bei jedem Gang. Die muss durch den Schaltkäfig ausgeglichen werden. Also je größer die Spreizung ist, desto länger muss der Käfig sein (bei gleichem Blatt vorn).
Ja! Schwarze Kurbel, schwarzer Steuersatz und schwarze Bremshebel. Das isses!
Modolo Mach 1. Ist zwar grau, aber ziemlich dunkles.
Und hab ich zufälligerweise in NOS feil.
die Hebel sind bivalent, also man kann sie sogar in Aero fahren, wenn das mal gefordert sein soll.
Man kann nicht alles haben. Übrigens gibts ja auch Zugeinsteller, die man irgendwo in der Hülle platziert.
Das wird schick, aber der SattelEs hat sich wieder etwas getan:
Die meisten Teile für die Gazelle sind jetzt da. Die Dia Compe Cantis sind nur grob eingestellt. Erst wenn die Züge verlegt sind, werden sie richtig eingestellt. Die Cantis und die Kurbel hätte ich irgendwann gerne in schwarz. Mal sehen ob sich mal etwas findet. Aber erst einmal ist es wichtig das das Rad fertig wird. Zur Klassikerausfahrt Anfang September in Köln soll das Rad auf jeden Fall einsatzbereit sein. Dann verlieren die Steigungen und die Schotterstrecken ihren Schrecken.
Die 3-fach RX 100 Kurbel ist zwar silber statt schwarz, aber die passt vom Baujahr her und ist gerade verfügbar. Kettenblätter von Stronglight mit 48, 38 und 26 Zähnen sind auch schon unterwegs. Pedale sind Shimano PD A530 mit zwei verschiedenen Seiten. Eine Seite mit MTB-Klicksytem und die andere mit Plattform. Ein dreifach RX 100 Umwerfer ist auch schon vorhanden.
Schaltwerk ist ein Shimano 105er 10-fach. Kassette ist 10-fach 11-32 Zähne.
Das Cockpit mit schwarzem Vorbau und breitem Randonneurlenker ist mit Dura Ace 10-fach Lenkerendhebeln und Gran Compe 202 H Bremshebeln bestückt. Lenkerband würde mir das sonnengelbe Peltonplagiat mit passenden Schalt- und Bremshüllen gefallen. Für einen ersten Eindruck habe ich es mal sehr locker gewickelt ohne es zu kleben. Finde es bildet einen schönen Kontrast zum Rot des Rahmens. Steuersatz ist ein neuer Campa Record. Endlich fand ich ein Rad wo ich den relativ hochbauenden Steuersatz verwenden konnte.
Der Sattel muss noch nach hinten. Den Bremszuggegenhalter musste ich auffeilen, damit er auf die Klemmschraube passte.
Das wird schick, aber der Sattel
Willst du da nicht etwas anderes montieren?
Ich hätte noch nen NOS San Marco Bontrager M, den du haben könntest
Das beruhigtDa soll mal ein schwarzer Rolls drauf, wenn ich einen in gutem Zustand finde. Hab nur noch welche in braun hier.
Es hat sich wieder etwas getan:
Die meisten Teile für die Gazelle sind jetzt da. Die Dia Compe Cantis sind nur grob eingestellt. Erst wenn die Züge verlegt sind, werden sie richtig eingestellt. Die Cantis und die Kurbel hätte ich irgendwann gerne in schwarz. Mal sehen ob sich mal etwas findet. Aber erst einmal ist es wichtig das das Rad fertig wird. Zur Klassikerausfahrt Anfang September in Köln soll das Rad auf jeden Fall einsatzbereit sein. Dann verlieren die Steigungen und die Schotterstrecken ihren Schrecken.
Die 3-fach RX 100 Kurbel ist zwar silber statt schwarz, aber die passt vom Baujahr her und ist gerade verfügbar. Kettenblätter von Stronglight mit 48, 38 und 26 Zähnen sind auch schon unterwegs. Pedale sind Shimano PD A530 mit zwei verschiedenen Seiten. Eine Seite mit MTB-Klicksytem und die andere mit Plattform. Ein dreifach RX 100 Umwerfer ist auch schon vorhanden.
Schaltwerk ist ein Shimano 105er 10-fach. Kassette ist 10-fach 11-32 Zähne.
Das Cockpit mit schwarzem Vorbau und breitem Randonneurlenker ist mit Dura Ace 10-fach Lenkerendhebeln und Gran Compe 202 H Bremshebeln bestückt. Lenkerband würde mir das sonnengelbe Peltonplagiat mit passenden Schalt- und Bremshüllen gefallen. Für einen ersten Eindruck habe ich es mal sehr locker gewickelt ohne es zu kleben. Finde es bildet einen schönen Kontrast zum Rot des Rahmens. Steuersatz ist ein neuer Campa Record. Endlich fand ich ein Rad wo ich den relativ hochbauenden Steuersatz verwenden konnte.
Der Sattel muss noch nach hinten. Den Bremszuggegenhalter musste ich auffeilen, damit er auf die Klemmschraube passte.