maxe_muc
Aktives Mitglied
Das Gewinde ist nur etwas zu lang. Das werde ich noch kürzen.
Mach doch ne Mutter drauf, dann kannst Du elegant die Schaltung einstellen.
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Das Gewinde ist nur etwas zu lang. Das werde ich noch kürzen.
@Sonne_Wolken etc.
Du hast die falsche Abschlußmutter auf Deiner Kassette montiert.
Du brauchst eine ab 11Zähne passend-kleinerer Durchmesser.
Dann reitet die Kette auf dem Kranz auch nicht mehr auf.
Ich schau mal ob ich die Zughüllen/Endkappen noch habe.
Warum sagst du denn nichts?
Ich denke nicht, dass die Art der Verlegung Schuld ist. Oder anders gesagt, es muss auch obenrum gehen.
Gibt es vllt. irgendeine Stelle, wo der Zug geknickt ist oder um eine scharfe Kante gelenkt wird? Vllt. ist ja auch irgendwo (vllt. sogar im vorderen Bereich?) ein Grat an der Außenhülle, die den Innenzug bremst?
Versuch doch mal, den ganzen Zug ab Schalthebel komplett in der Außenhülle zuverlegen.
Den Preis für dein "Farbkonzept" finde ich ziemlich hoch...
ich würde genau im gegenteil die vom konstrukteur vorgesehene zugverlegung wiederherstellen.
also soviel zuglänge nackt wie möglich!
dazu brauchst du doch "nur" eine schelle mit kabelstop für das oberrohr - für das unterrohr gibt es doch sowas...
ist vielleicht auch die feder des parallelogramms müde?
alle gelenke mit einem tropfen öl versehen!
zughüllen rechtwinklig abgelängt, entgratet, geweitet?
ich weiß, alles normale routine, aber manchmal stört ja bei der montage das telefon, oder sowas in der art...
Zugendkappen bei den Aussenhüllen verwendet?Alles beachtet. Und das Schaltwerk ist noch relativ neu.
Zugendkappen bei den Aussenhüllen verwendet?