Heute ging es weiter:
Die Stronglight Kettenblätter (48/38/26) wurden montiert. Dazu dann der 3-fach Umwerfer der
Shimano RX 100, passend zur Kurbel.
Eine KMC 10-fach Kette mit Connex
Kettenschloss wurde montiert. Leider reichten meine gelben Schaltzughüllen nicht aus. So kam eine schwarze Hülle ans Schaltwerk.
Gelbe Zughüllen und sonnengelbes
Lenkerband zieren das Cockpit.
Mit den Dia Compe Cantis bin ich nicht so richtig zufrieden. Die Bremsleistung könnte besser sein und vorne kollidiert der Querzug mit der Schaltzughülle für hinten. In engen Rechtskurven bremst es vorne dann etwas. Alle Versuche das zu ändern schlugen fehlt. Leider sind die Querzüge von der Länge nicht kürzbar.
Das größte Problem habe ich mit den Schaltzughüllen. Die passen gerade so in die Gegenhalter, ohne die Metalltüllen.
So schiebt sich das Innenleben der Hüllen durch und die Schaltung funktioniert schon nach kurzer Zeit schlechter. Vorne ist das extremer als hinten. Keine Ahnung warum. Und auch keine Ahnung wie sich das Gazelle gedacht hat. Es gibt zwar Tüllen mit Verjüngung, aber die für die Kettenstrebe passen hier nicht.
So sieht das Rad jetzt aus. Eine Runde über Phönix-West offenbarte noch ein weiteres Problem. Auf dem kleinsten Ritzel springt die Kette immer wieder, bleibt aber auf dem Ritzel. Keine Ahnung warum. Die Schaltung ist richtig eingestellt, alle Gänge schalten gut und die Kette spring auf keinem anderen Ritzel. Antriebsteile sind alle neu.
Der
Sattel wird noch gegen einen schwarzen Selle San Marco Rolls getauscht.
Ach ja, ein Leichtgewicht ist das Gazelle nicht. 11,15 kg mit den 28er
Reifen.