Das ist eine erstaunlich geringe Differenz für eine so lange Pause. War das damals ohne Radtraining oder gänzlich ohne Ausdauersport? FTP direkt nach der Pause getestet?
Also ich war auch recht überrascht aber es gibt verschiedene Sachen die dazu beigetragen haben
1.) Ich war vermutlich sowieso etwas im Übertraining und die ersten 10 Tage dürfte es eher eine Leistungssteigerung als einen Leistungsverlust gegeben haben.
2.) Ob es hilft das ich quasi seit dem Kindergarten Leistungssport mache ? keine Ahnung.
3.) Die erste fahrt war kein FTP Test sondern eine Gruppenfahrt mit Vollausbelastung
die 280w sind eine Schätzung von mir. Da die NP ~ 260w war. Ich glaube kaum dass ich mit unter 280w FTP fast 2 1/2h 260w NP treten könnte
Allerdings war ich vor der Pause in der Lage das gut über 3h zu treten und das wäre diesmal definitiv nicht gegangen
4. Von den 6 Wochen waren 3 Wochen mit mäßigem Sport und 3 Wochen gar kein Sport.
Trotzdem war ich auch überrascht..... 3 Wochen nur am Schreibtisch gesessen und 0 Sport und dann die allererste Fahrt direkt 260w NP 242 Gewichtet auf die Zeit mit 35 er Schnitt
das war schon okay
Mit 305w FTP
konnte ich z.B das fahren ohne Gruppe und war danach nicht komplett am Ende ^^
Man kann nun natürlich ganz streng sagen.
Bei der zweiten fahrt hatte ich kurz vorher nen FTP Test
Bei der ersten Fahrt ist es einfach nur eine Schätzung aufgrund sehr vieler Vergleichsdaten von mir aber es ist nicht getestet.
Kann auch sein das die FTP unter 280w war .. was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte