• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

mir ist kürzlich eine geile geschichte passiert:
ich fahr bei uns im erzgebirge ne schöne abfahrt runter (begrenzung 50 Kmh) und kloppe mit knap 76 durch nen laser :) polizei hält mich an!!!ich schnell mein sigma rox in die rückentasche gesteckt, sagt der kollege zu mir: "sie wissen schon, dass sie leicht zu schnell waren?"
"nö...dachte so es wären 50 - 60 Kmh" (dachte nun wirds echt eng...hoffentlich gibts kein ärger...)
der typ: "naja, wenigstens halten sie nicht den verkehr auf...die abfahrt muss man erstmal so geschickt in dem tempo fahren"
mich hats dort nich gehalten - total netter typ!am ende haben wir uns noch über den radsport unterhalten, das nenn ich mal berufsethos :)

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

mir ist kürzlich eine geile geschichte passiert:
ich fahr bei uns im erzgebirge ne schöne abfahrt runter (begrenzung 50 Kmh) und kloppe mit knap 76 durch nen laser :) polizei hält mich an!!!ich schnell mein sigma rox in die rückentasche gesteckt, sagt der kollege zu mir: "sie wissen schon, dass sie leicht zu schnell waren?"
"nö...dachte so es wären 50 - 60 Kmh" (dachte nun wirds echt eng...hoffentlich gibts kein ärger...)
der typ: "naja, wenigstens halten sie nicht den verkehr auf...die abfahrt muss man erstmal so geschickt in dem tempo fahren"
mich hats dort nich gehalten - total netter typ!am ende haben wir uns noch über den radsport unterhalten, das nenn ich mal berufsethos :)

Auch nicht schlecht..... Schwein gehabt !

Bei uns, Saarbrücken, hab ich mal gehört haben die Franzosen auf dem Saarleinpfad mal Radfahrer geknipst und angehalten und abkassiert. Wenn du da aufm Weg von Deutschland nach Frankreich fährst ist ein Verkehrsschild auf den Boden gepinnt wo 20 draufsteht. Volldeppen eben...

.

Er: " Was weiß ich, was sich die Regierung einfallen lässt.... Man kennt das ja aus dem Fersehen, die Nasa, nicht? Die müssen ja alles von den Amis übernehmen...Sieht aus wie ein Außerirdischer... "

" Sie sollen auf den Radweg fahren. Was fällt Ihnen ein. Das was Sie da fahren ist vermutlich für Straßen nicht zugelassen und illegal. Wo haben sie soetwas her? Sie erschrecken ja die Menschen. Früher gabs sowas nicht. Zu meiner Zeit hätte man Sie für paar Tage in ein Zuchthaus gesteckt..."

Also ich versuch ja in der Regel zumindest etwas Kohärenz in meine Äußerungen zu bringen. geht auch anders, wie man sieht...:D

Bin Freitag von einer Ausfahrt zurückgekommen. Da wir in einem Kiez wohnen, der vollständig aus "Spielstraßen" besteht, fahr ich gerade dort sehr viel langsamer. An einer Kreuzung sehe ich zwei junge Mädels, die über die Straße laufen wollten. Natürlich bremse ich und will sie vorlassen, aber auch sie halten an... also fahre ich. Kaum bin ich an denen vorbei höre ich nur den Spruch: "Wow, mal kein Kamikaze-Fahrer"

Gestern, 11:30 Uhr, Feuerwachturm am Rennberg in der Haard (http://de.wikipedia.org/wiki/Haard).

Ich komme da mit meinem Cross-Rennrad die Rampe hochgechelt. Oben stehen entspannt ein paar Biker.

Einer sagt "Hi, du siehst aus, als hättest du schon 100 km in den Beinen", ich antworte "na ja, fast, es sind schon 6,5 km."

Ja und wo ist da der dumme Kommentar? Es gab keinen. War einfach ein nettes Gespräch.

Gestern, 11:30 Uhr, Feuerwachturm am Rennberg in der Haard (http://de.wikipedia.org/wiki/Haard).

Ich komme da mit meinem Cross-Rennrad die Rampe hochgechelt. Oben stehen entspannt ein paar Biker.

Einer sagt "Hi, du siehst aus, als hättest du schon 100 km in den Beinen", ich antworte "na ja, fast, es sind schon 6,5 km."

Ja und wo ist da der dumme Kommentar? Es gab keinen. War einfach ein nettes Gespräch.

Ich glaub, der wollte dich veräppeln ;)

Ich könnte schreien vor Begeisterung.

Ich höre deinen Schrei bis nach Recklinghausen schallen :D

Da ich den Jungs am Feuerwachturm glaubhaft versichern konnte, dass ich sonst dort mit dem MTB unterwegs bin, gab es immerhin nicht die Mofakette am Schmecken.

Ufff, Glück gehabt.

Hatte meiner Kollegien auf Arbeit erzählt das meine größte tour bis jetzt 140km wahren (bin noch Anfänger) auf jeden Fall meinte sie dann nur "und was machste wenn dir die Kette runterspringt dann stehste aber da wa! " Mit einen Schmunzeln im Gesicht sagte ich dann nur noch ja dann hab ich wohl Pech gehabt:D

Ich kurble im schönen Schwarzwald von Bad Herrenalb kommend das Strässchen Richtung Bernbach hoch. Steigung ca. 8%. Kommt mir von oben auf der Gegenfahrbahn ein alter Eingeborener in einem schicken elektrischen Rollstuhl entgegengeeiert.
Als wir fast auf gleicher Höhe sind grüsse ich freundlich: "Guten Tag".
Der Alte schaut offensichtlich überrascht rüber und brüllt mich an:
"Steig ab und schieb!!"

Also so langsam war ich nun auch wieder nicht ;)

War wohl eine Reinkarnation vom "Alten Sack" :D
http://www.youtube.com/watch?v=t0WpGeErd5I

Gruss,
Matze

Nachdem es mich diese Woche hingehauen hatte und ich Mittags mit verbundenem Arm und leicht humpelnd zum Job kam rief der erste Kollege gleich aus: "Jungs, Frank war wieder ohne Stützräder unterwegs!"

ich stehe an der ampel, fahre los - da hupt einer wie blöd, denke ich mir was zum gottes willen will denn der :rolleyes:

fahre langsamer, lass ihn ueberholen, an der nächsten ampel klopfe ich an sein fenster und frage was er für ein problem hat?

die antwort war so dämlich und dumm, so dumm konnte ich gar nicht denken, dass so eine antwort kommt:

"ihr radfahrer seid selbst schuld, wenn ihr überfahren werdet"

mit der frage: warum denn? kam nur noch, ich soll den radweg benutzen (man beachte, in der stadt, eher fussgaengerweg! :rolleyes:

ich habe ihm dann noch ein paar worte reingeschmissen, aber wirklich antworten wollte er nicht, hätte so gerne direkt ins fenster reingehauen :D

aber mal ehrlich, normal gehört so einer angezeigt, und wenn nur eine anzeige gegen ihn gestellt wird und gleich wieder fallen gelassen, falls er mal wirklich auffällt oder einen umfährt, wäre das von vorteil.

1. ich wollte auf einer ruhigen landstraße links abbiegen, gab handzeichen auf einmal brettet ein auto von hinten neben mich, macht das fenster runter und sagt: du hast kein licht, du hast kein recht abzubiegen....
2. fällst du auf den dünnen reifen nicht um?
3. hast du denn keine vernünftigen pedale (hab klickies)
4. warum baust du dir keinen fahradständer an rad, das fällt doch sonst dauernd um...

ach ja, manche werden nie verstehen ;)

meinen toppst du damit aber nicht, so einen intelligenzbolzen habe ich schon lange nicht mehr erlebt :D

Bin mit Rennrad auf dem Radweg unterwegs (soll's ja auch geben) und überhole einen älteren Sonntagsradler. "Haste denn keine Klingel, Mann?". Auf dem gleichen Radweg fahre ich vielleicht zwei Minuten später an zwei händchenhaltenden total Verliebten vorbei und benutze diesmal meine Klingel, damit sie mir Platz machen. Ich hab sie wohl aus tiefsten Träumen gerissen: "Mann, nur die Ruhe. Muss man denn hier so schnell fahren?"

Wenn ich auf der Straße gefahren wäre, hätte ich mir das Hupkonzert der Autos anhören müssen.

Bin mit Rennrad auf dem Radweg unterwegs (soll's ja auch geben) und überhole einen älteren Sonntagsradler. "Haste denn keine Klingel, Mann?". Auf dem gleichen Radweg fahre ich vielleicht zwei Minuten später an zwei händchenhaltenden total Verliebten vorbei und benutze diesmal meine Klingel, damit sie mir Platz machen. Ich hab sie wohl aus tiefsten Träumen gerissen: "Mann, nur die Ruhe. Muss man denn hier so schnell fahren?"

Wenn ich auf der Straße gefahren wäre, hätte ich mir das Hupkonzert der Autos anhören müssen.

:daumen::D:D:D

benutz doch das nächste mal einen grünstreifen :D

Fahr durch einen Ort mit Kirmes. Weil ich mich hier nicht auskannte und umfahren konnte, bin ich abgestiegen und habe mein Rennrad durch die Menge geschoben, war ja keine Riesen-Veranstaltung. Vor mir steht eine Horde Muttis mit Kinderwagen und Pils in der Hand und versperrt den Durchgang. Ich schlängele mich irgendwie an denen vorbei, da motzt doch eine: " Was muss denn der hier auch mit seinem Rad fahren!!"

Zurück
Oben Unten