• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Na sicher doch ;) Hast Du schon mal versucht, im Stuttgarter Kessel auf der B27/B14 mit dem Rennrad zu fahren oder hier in München auf dem Mittleren Ring? Glaub mir - Du wirst die Radwege daneben sehr zu schätzen wissen, auch wenn sie noch so schlecht sind oder Horden von Omis und Enkelkindern unterwegs sind.

In der Betty - Ford - Klinik hats halt keine Radwege .. :D

Na sicher doch ;) Hast Du schon mal versucht, im Stuttgarter Kessel auf der B27/B14 mit dem Rennrad zu fahren oder hier in München auf dem Mittleren Ring? Glaub mir - Du wirst die Radwege daneben sehr zu schätzen wissen, auch wenn sie noch so schlecht sind oder Horden von Omis und Enkelkindern unterwegs sind.

Ich käme nicht auf die Idee zum trainieren in den Kessel reinzu fahren (oder auf den Münchner Ring), muss ich ja auch nicht.
Da beneide ich Leute die in Stuttgart wohnen auch kein bisschen, soweit ich weiss ist der weg raus aus der Innenstadt erst mal recht blöd - vor allem in Richtung Degerloch.

An Altags-/arbeitswege habe ich andere Ansprüche, da nehme ich einen städtischen Radweg (naja "Stadt" ist für Nürtingen eigentlich nicht das richtige Wort) auch mal in Kauf und Einkaufsrad-Omas stören dann nicht so sehr.
Das Gefahrenpotential schlecht angelegter Radwege bleibt aber.
Speziell für Stuttgart: Die Initiative Cyckleride hat 2007 eine Erkundungstour von Nürtingen nach Stuttgart gemacht und den Streckenverlauf dokumentiert (das Ergebniss war zum Teil gar nicht so schlecht http://cycleride.de/ic/bericht-tour-stuttgart-2007.pdf).

2006 wurden 2 Stelln in Stuttgart für den Pannenflicken nominiert

Nö - dumm nicht , eher nett, denn wer läßt schon Radfahrer vorbei?
Übrigens "die Radfahrer" ist neutral.
"Den Radfahrer" ist eindeutig männlich.

Oder was würdest du denken, wenn jemand sagt im Moment als du vorbei willst : oh , laß die nette Radlerin mal durch :aetsch:
Genau! Das Thema Gleichberechtigung ist so ernst, dass man es unbedingt und ausschließlich auf dem Gebiet der Grammatik austragen muss, auch wenn man nichts davon versteht (nicht persönlich gemeint, Vela, sondern ganz allgemein) und das grammatische Geschlecht mit dem biologischen wenig zu tun hat - oder was ist am Löffel männlich, an der Gabel weiblich und am Messer geschlechtsneutral?

@ HGS
Genau, und deswegen geht man auch immer zum Hausarzt, nie zur Ärztin. Falls einem da dann ne Frau die Tür aufmacht, spricht man die einfach mit Schwester an :D

Ich muß von Stuttgart Nord nach Vaihingen zur Arbeit.Da KANN man gar nicht auf der Strasse fahren, da die Straße , welche zur Uni führt eine Autostrasse ist.
So muß ich - mangels asphaltiertem Radweg dorthin - mit dem MTB durch den Wald fahren.
Oder riesen Umwege in kauf nehmen.... :(

@Shalimah
N Arzt macht die Tür auch nicht selber auf. :D

@ HGS
Genau, und deswegen geht man auch immer zum Hausarzt, nie zur Ärztin. Falls einem da dann ne Frau die Tür aufmacht, spricht man die einfach mit Schwester an :D

Oder ,wenn ich früher auf Montage an der Haustür geklingelt hab um das Telefon anzuschliessen:
"Achje - soo ein junger Telefontechniker - ist denn kein Chef mit bei ???"

(Die Gedankengänge dazu: es ist so absolut absurd, daß da jetzt ein Mädel kommt um mein Telefon anzuschliessen, da kann es sich doch nur -von der Gestalt und Stimme her - um einen max. 16 Jahre alten Jungen handeln...:D )

Zurück