• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ein Fahrradhändler: "Das Material eines Fahrradrahmens wird mit der Zeit immer dünner, es wurde bereits nachgemessen, dass die Wandstärke der Rohre eines alten Fahrrades deutlich dünner als die eines neuen ist. Ausserdem fährt sich ein Rahmen mit der Zeit weich, das merkt man dann beim Wiegetritt, wenn er wackelt wie ein Pudding."

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bei strömenden regen... überhohlen eines joggers: EY BEI DEM WETTER HÄTTE ICH GARKEIN BOCK MIT DEM RAD ZU FAHREN

meine antwort: Ich fahr heute nur, damit ich nich mit den füßen durch die pfützen patschen muss

oder vento nimmt mir die vorfahrt, fahrer (südeuropär): Pass auf junge ihr deutschen prolleten mit deinem teuren fahrrad kriegst du gleich welche!

<= und das ist der orginalwortlaut zu 99%

Kommentar von einem Läufer: Radfahren ist irgendwie anders als Langstreckenlauf ... habe letzten Sommer 'ne lange Radtour gemacht, war nicht so anstrengend, aber hab' mordsmäßig Hunger bekommen...

Genausogut könnte Radfahrer behaupten, Marathonlauf strengt nicht so an, bin nämlich neulich mal Wandern gegangen und das war gar nicht anstrengend ...

mich hat mal jemand bei einer lockeren abendrunde mit dem auto überholt, das schiebedach aufgemacht und ein pappschild rausgehalten, auf dem stand " 3´12" ". den rest der tour konnt ich nur noch grinsen... cooler typ!

Ich war in den 90er Jahren mit meinem MTB auf einer Radtour. Nach 80 Kilometer in teilweise strömendem Regen wollte ich in eine Jugendherberge in der Nähe von Heidelberg. Die war weit oben auf einem Berg. Das letzte Stück der Straße hatte 18% Steigung. Trotz der kleinen Gänge stand ich schon in den Pedalen, habe mir einen abgekurbelt und mein Kopf war schon hochrot von der Anstrengung. Mich hatte nur noch aufrecht gehalten, daß die Herberge ja bald kommen muß.
Da stand eine ältere Dame am Straßenrand, schaut mich nur grinsend an und meinte "jaja, die Straße wird noch steiler junger Mann". Ich hätte die Oma in dem Augenblick erwürgen können...

mich hat mal jemand bei einer lockeren abendrunde mit dem auto überholt, das schiebedach aufgemacht und ein pappschild rausgehalten, auf dem stand " 3´12" ". den rest der tour konnt ich nur noch grinsen... cooler typ!

:lol: :lol: :lol:

Das kann unmöglich getoppt werden!

auch wenn ich das mit pappschild im fahrtwind nicht so ganz glaube - egal: auch wenns nur erfunden ist, es kann wirklich nicht mehr getoppt werden

"Fahr' auf'm Radwehhhchhhhh!"
--> doof zeigend bei übertrieben dichten Überholens...

Jugendherberge in der Nähe von Heidelberg. Die war weit oben auf einem Berg.
War das Dilsberg/Neckargemünd?
pic_for_jh_19_v2.jpg

Dann hatte sie aber verdammt recht!

http://www.jugendherberge.de/jh/dilsberg/Anreise1.htm

<zitier>
Mit dem Fahrrad:

Dilsberg liegt ca. 200 Meter über dem Neckar, die letzten Meter zur Bergfeste hoch sind steil und sehr anstrengend!
Von Eberbach/Hirschhorn kommend bitte über Mückenloch fahren.
Von Neckargemünd siehe Autoanfahrt.
</zitier>

Möchte auch mal lachen! Was meint der mit 3' 12"? 3 Minuten 12 Sekunden wofür? :confused:

naja - 3:12 rückstand zur spitze halt, wie bei der TdF,
ist doch nett ... :)
Danke! Muss ehrlich zugeben, dass ich schon lange nicht mehr an der Tour teilgenommen habe, und im Fernsehen ist Radeln noch langweiliger als Kicken.

Heute hab ich einen richtig dämlichen Kommentar von einem (wahrscheinlich nicht so ganz nüchternem) Mann bekommen:

"Ich hab Sie gehört, ich bin doch nicht taub", dazu ein ganz böser Gesichtsausdruck und eine in die Luft gehaltende Faust.

Das ganze, weil ich es doch tatsächlich gewagt habe auf dem Weg zur Arbeit (schöne für Kraftfahrzeuge gesperrte Straße zwischen den Feldern) hinter ihm zu klingeln, weil er links gefahren ist. :spinner:
Wie sein Versuch ausgesehen hat, mir bei 35 km/h (ich auf meinem MTB mit Klickpedalen und er auf einem alten Hollandrad) und kräftigem(!) Gegenwind hinterher zu fahren, könnt ihr euch aber sicher denken :aetsch:

Wie sein Versuch ausgesehen hat, mir bei 35 km/h (ich auf meinem MTB mit Klickpedalen und er auf einem alten Hollandrad) und kräftigem(!) Gegenwind hinterher zu fahren, könnt ihr euch aber sicher denken :aetsch:

Hoffentlich hast Du ein bißchen "gebremst" um das Spielchen so lange wie möglich genießen zu können :D Herrlich ...

Im Sommer mit dem MTB unterwegs am Baggersee angehalten und kurz reingesprungen. Stehen drei ältere Herren um mein Bike herum und wundern herum. "So was hab ich ja noch gar nicht gesehen, so viel Zahnräder. Das braucht doch kein Mensch."
Ein anderer " Das war bestimmt teuer, mind. so 500€" Ich dann:" Ja so in etwa." Wenn der wüßte
Neulich hat er sich ein Rad bei EDEKA im Angebot gekauft, für 98€.
Auf meine Argumentation, das diese Räder eigentlich Schrott sind antwortete er: "Na ja, aber manchmal kann man auch Glück haben!"
Das war dann doch zuviel und nix wie weg!

MfG

ich im sommer brav auf dem radweg unterwegs, laufe auf eine gruppe von vier mädels (ca. 15-18 jahre alt) auf und rufe "vorsicht, vorsicht". die mädels rufen alle "huch, ein radfahrer von hinten", ich bremse und quetsche mich durch die gruppe und gehe dann aus dem sattel um wieder in schwung zu kommen, dabei höre ich nur von hinten "du hast aber einen geilen arsch du geile sau, irgendwann kriegen wir dich". ich habe mich kurz umgedreht und nur gelacht.

balsam für mich wo ich sonst nur höre: "wieder einer ohne klingel" oder "du musst klingeln junge" oder "ich reagiere nur auf klingeln, bei rufen reagiere ich nicht"

Zurück