• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Ist er noch nicht mitgefahren.
Ich bin mir aber sicher, dass er Spitzengruppe wäre!

Der kommt auch in den Radsporthimmel? Man, da ist ja bald wegen Überfüllung geschlossen. Auf wen sollen/wollen die dann noch herabschauen?

Dieser Alptraum muss ja mal richtig krass sein. Die ProTour Leute fahren alle TdF weil sie sich das nicht trauen und keinen Startplatz beim Ötzi bekommen haben. Die Luschen.

Können Frauen eigentlich auch in den Radsporthimmel kommen?

...Dopingtest bei der RTF...
Danke für Deine Meldung ;)

Aber auf zwei Fragen hätte ich doch gerne eine Antwort:

Wie erklärst Du Dir, dass Du mit EPO-gedopten, wesentlich jüngeren Fahrern auf einem Niveau fahren kannst?
Bist Du schon mal getestet worden?

... Habe einen Vereinsoffiziellen gefragt, der wusste wer die Zielperson war. ...
Aha, das ist ja hochinteressant... :eek:
Und warum hat die NADA es Eurem Vereinsoffiziellen verraten?

Im Prinzip wäre es so, als ob jemand von der WADA Oleg Tinkov verraten würde, dass man Contador im Visier hat...

Dass es da durchaus einen Interessenskonflikt gibt, dürfte wohl jedem klar sein.

Was kommt von dir inhaltlich?
Inhalte lassen Dein Weltbild ja nicht zu, selbst wenn B.H. es Dir höchstpersönlich sagt.
Du bist in Deiner Fantasiewelt gefangen und jeder der von draußen anklopft, um Dir dies aufzuzeigen, wird zum Ötzi und Endura Alpentraum zusammen mit Sprintern und B. H. weggeschickt.
Was soll man da seriös noch sagen, wenn jemand mit Scheuklappen durch die Welt rennt und den Anschein erweckt, er is auf nem LSD trip hängengeblieben.

Ok, kenne ihn nicht, deswegen habe ich gefragt. Er traut sich ja zu, beim endura auf Platz 6 zu fahren.

Ich traue mir gar nichts zu!
Hab dir nur ein konkretes Beispiel gegeben.

Und Talent naja, keine Ahnung. Hab nicht genug Erfahrung um das einschätzen zu können!

Hab zwar keine Ahnung, aber einen 27er Schnitt würde ich mir schon als Ziel setzen bei einem 250km/6000hm Rennen wie das Alpentraum, wenn ich mir beim jetzttigen Stand noch die Zeit nehmen (oder besser, finden) würde die Distanz zu trainieren.

Du bist ja informiert. Wofür würde das reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Soderle!

Strava Vergleich zwischen Bernd Hornetz und Andre Greipel

Segment: Mont Ventoux über Bedoin (19.4 km, 1503 HM)

Zeit Andre Greipel, TDF 2013 (14. Juli): 1:20:33

Zeit Bernd Hornetz, Trainingslager Mai 2016 (nicht voll fit): 1:13:34

Fazit: Bernd Hornetz war bei einer Trainingslagerfahrt rund 7 Minuten schneller den Mont Ventoux oben als Andre Greipel 2013 bei der TDF.

qed
Da fällt mir echt der Löffel aus der Gusche, wenn ich so einen Blödsinn lese.
Identische Voraussetzungen natürlich und Greipel hat bestimmt nen BZF am Ventoux veranstaltet. Fuhr ja nur die Tour, was soll man da mit seinen Kräften auch haushalten? Neee, da hauen wir voll rein am Ventoux und greifen Gelb an.
Ich geh etz radfahren und erfreue mich am Wetter :)

Da fällt mir echt der Löffel aus der Gusche, wenn ich so einen Blödsinn lese.
Identische Voraussetzungen natürlich und Greipel hat bestimmt nen BZF am Ventoux veranstaltet. Fuhr ja nur die Tour, was soll man da mit seinen Kräften auch haushalten? Neee, da hauen wir voll rein am Ventoux und greifen Gelb an.
Ich geh etz radfahren und erfreue mich am Wetter :)
Identische Voraussetzungen hatten wir beim endura Alpentraum mit Andreas Schillinger! Hornetz wurde Vierter (mit 46 Jahren!), Schillinger Sechster. Wie oft muss ich das noch wiederholen? :)

Und woher willst du wissen, ob Bernd Hornetz im Mai (nicht austrainiert) den Ventoux im Trainingslager Vollgas hochfuhr?

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier so geht, aber ich kann für meinen Teil sagen:

Ich kenne diesen Bernd Hornetz weder vom Hören, noch von irgendwelchen Rennen, kann von daher auch gar nichts über seine Leistungsfähigkeit sagen.

ABER: alleine dieses ewige Dummgeschwätz vom Herren Ratfahrender führt dazu dass ich B. H. komplett unsympathisch finde! Von daher würde ich mich freuen, wenn er beim Ötzi sportlich so richtig auf den Deckel bekommen würde - vielleicht verzieht sich der Herr Ratfahrer dann wieder in seine dunkle, einsame Höhle zurück!

Wie gesagt - hab persönlich nix gegen diesen B. H., aber dieses ewige Dummgeschwätz hat dazu geführt ... Reife Leistrung Ratfahrer!!!

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier so geht, aber ich kann für meinen Teil sagen:

Ich kenne diesen Bernd Hornetz weder vom Hören, noch von irgendwelchen Rennen, kann von daher auch gar nichts über seine Leistungsfähigkeit sagen.

ABER: alleine dieses ewige Dummgeschwätz vom Herren Ratfahrender führt dazu dass ich B. H. komplett unsympathisch finde! Von daher würde ich mich freuen, wenn er beim Ötzi sportlich so richtig auf den Deckel bekommen würde - vielleicht verzieht sich der Herr Ratfahrer dann wieder in seine dunkle, einsame Höhle zurück!

Wie gesagt - hab persönlich nix gegen diesen B. H., aber dieses ewige Dummgeschwätz hat dazu geführt ... Reife Leistrung Ratfahrer!!!
Was hältst du denn für "dumm"? Werde konkret, dann kann man darüber diskutieren.

Ansonsten ein verächtlicher Beitrag, gegenüber mir und Bernd Hornetz.

ein biologisches Wunder

Normalerweise wird diese Formulierung ja ausschließlich als verkappter Dopingvorwurf verwendet... Wenn es aber ein echtes Wunder ist, dann sollte man natürlich umgehend den Vatikan informieren. Oder fährt er vielleicht doch einfach nur ziemlich gut Fahrrad?

Normalerweise wird diese Formulierung ja ausschließlich als verkappter Dopingvorwurf verwendet... Wenn es aber ein echtes Wunder ist, dann sollte man natürlich umgehend den Vatikan informieren. Oder fährt er vielleicht doch einfach nur ziemlich gut Fahrrad?
Also wer mit 32 in den Radsport einsteigt und mit 46 Jahren aktive Tour de France Fahrer bei schwersten Alpenetappen abhängt, Klassiker wie Charly Gaul gegen 25 Jahre jüngere Top-Athleten gewinnt, die Tour Transalp in diesem betagten Alter gewinnt, ist für mich schon ein biologisches Wunder. Ich kenne keinen zweiten Amateur in Dtl, der einen ähnlichen Lebenslauf mit ähnlichen Erfolgen vorweisen kann.

Aufgrund dieser nahezu unvorstellbaren Leistungen, bin ich auf Bernd Hornetz aufmerksam geworden. Und er genießt sehr, sehr hohes Ansehen bei den Amateuren. Das spiegelt sich hier in diesem Neider-Forum nicht wirklich wider.

PS ich habe extra den Begriff biologisches Wunder gewählt und nicht medizinisches Wunder (dieser Begriff geht in die Nähe von Doping)

Zurück