• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Bernd Hornetz ist ein biologisches Wunder, ein absolutes Ausnahmetalent. In seiner Altersklasse gibt es niemanden weit und breit, der an seine Leistungen herankommt. Im Gegenteil: Er lässt die stärksten Gran Fondo Fahrer zwischen 20 und 30 Jahren noch stehen und gewinnt prestigeträchtige GF Veranstaltungen. Ein Sieg beim Ötzi wäre die absolute Krönung für diesen herausragenden Athleten mit dem ungewöhnlichsten Radsport-Lebenslauf in der Geschichte der Marathonfahrer.

nehmt dem Kerl doch endlich die Tastatur weg. Ausser ständigen Wiederholungen kommt da nix.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Die Frage war, ob Bernd Hornetz bei einer einzigen Bergetappe vor den Sprintern ankommen würde. Für mich ist das nun klar!

Ob Greipel, wenn er am Ventoux Vollgas geben würde, schneller als Hornetz wäre, war überhaupt nicht die Frage.

Es ging um eine normale Bergetappe, wie sie eben bei der Tour gefahren wird!

dann ziehe Dir mal langsam rein, was Hornetz oben selber schreibt. Er sagt nein! Wenn Du es nicht versteht, lies es langsamer!

Hornetz müsste dafür erstmal am Ventoux ankommen.
Waren immerhin 220km, 2100hm mit einem Schnitt von über 45 bis es überhaupt mal an den Anstieg ging!! ;)

Geschweige denn bei der Tour mitfahren.

Ich meine was ist das für ein sinnloser Vergleich einen ausgeruhten expliziten Bergspezialisten der allout geht mit einem Sprinter am Berg zu vergleichen der sich zusätzlich so stark schont wie möglich und zusätzlich schon >1000 Rennkilometer in den Beinen hat.

Kennst du Schillinger? Kennst du den endura Alpentraum?
Das hast du jetzt so ungefähr 30 mal erzählt?
Und du hast 30mal die selbe Antwort erhalten!

Schillinger wird nicht auf Ergebnis gefahren sein. Fertig aus.
Mit der Leistung die er da getreten hat könnte er nicht die Tour mitfahren. Geschweige denn eine einzige Etappe.

S

EDIT!:
Ein 15-Jähriger aus dem Triathlonverein hier um die Ecke ist gerade im Urlaub den Ventoux gefahren. Der Logik nach müsste er fast auf dem Niveau wie Greipel sein!:D

EDIT2:
In meiner aktuellen Form würde ich an einem guten Tag den Ventoux auch in 1:20h fahren.
Bin ich jetzt in der Lage die Tour mitzufahren?! :)

Schon mit 15. Der kommt irgendwann in den Radsporthimmel wo nur die ganz großen wohnen. Dann schaut er aufs niedere Volk herunter. Vielleicht fährt er irgendwann sogar schneller als ein B.H. stellt euch das mal vor. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten. Er ist ein genetisches Wunder. Er muss besser sein als alle anderen. Vermutlich wird er sogar Vollprofi (was bedeutet das eigentlich? Dass man immer voll ist als Profi?)

Und Du... melde Dich am besten morgen an. Vermutlich bei Datasports. Dann gehst Du in eine Gruppe. Die haben manchmal 10min Vorsprung, dann kannst Du so eine Etappe sogar gewinnen! Vermutlich sehen wir Dich dann im Anschluss bei Olympia und dann ist alles möglich. So ein Sieg macht Kräfte frei...

Nehmt ihr alle Fitline oder was anderes? Mit oder ohne legale Aufputschmittel? Und könnt ihr im Training alle 30kmh fahren? Auch auf der Referenzstrecke von einem nicht näher genannten Fanboy?

Waren immerhin 220km, 2100hm mit einem Schnitt von über 45 bis es überhaupt mal an den Anstieg ging!! ;)

Ich meine was ist das für ein sinnloser Vergleich einen ausgeruhten expliziten Bergspezialisten der allout geht mit einem Sprinter am Berg zu vergleichen der sich zusätzlich so stark schont wie möglich und zusätzlich schon >1000 Rennkilometer in den Beinen hat.
Einen super Vergleich hatten wir ja beim Endura Alpentraum 2014. Hornetz vor Schillinger bei einem Rennen schwerer als jede Bergetappe bei der TDF.

Kenne das Rennen nicht! :D
Aber wenn ich mich genauso wie ein Profi darauf vorbereiten würde, hätte ich bestimmt nur noch 50-54kg auf dem Buckel und dann könnte ich vermutlich mit dem BMC Fahrer der eher ein Sprintertyp ist in den Alpen mithalten.

:rolleyes:
GO Jhonny, GO!!! :rolleyes: :bier:
Gehe auch schwer davon aus, dass du da bei deinem Talent keine Probleme hättest.

Beim Endura waren es 200 km und 4000 Hm, bis es erstmal das Stilfser Joch hochging :)

Wie gesagt, der endura ist schwerer als jede Bergetappe der tdf.

Zurück