• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Man diese RTF´s bringen die Trainingsplanung immer ganz schön durcheinander. 4,5 Stunden Grundlage waren der Plan.
Screenshot_20240915_130150_Connect.jpg
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Man diese RTF´s bringen die Trainingsplanung immer ganz schön durcheinander. 4,5 Stunden Grundlage waren der Plan.
Anhang anzeigen 1496839
Ja nervig.
Weil ich früh wach war wollte ich heute noch mal die Beine drehen und locker fahren. Letzte RTF des Jahres…bis zum ersten K-Punkt hab ich mich hinten in ne Gruppe reingehängt, danach hatte ich die Schnauze voll und bin die restlichen 80 Km alleine gefahren.

IMG_4031.jpeg
 
Ja nervig.
Weil ich früh wach war wollte ich heute noch mal die Beine drehen und locker fahren. Letzte RTF des Jahres…bis zum ersten K-Punkt hab ich mich hinten in ne Gruppe reingehängt, danach hatte ich die Schnauze voll und bin die restlichen 80 Km alleine gefahren.

Anhang anzeigen 1496883
Sieht doch entspannt aus deine Runde. Ich sehe viel grau auf der Routenlinie. :D
 
War sie dann ja auch.
Anfangs in der Gruppe war scheisse: keine Ansagen, keine Handzeichen, nix. Und nach jeder Abbiegung voll drauf gelatscht.
Ja, ich mag das auch nicht, wenn eine ungewollte Gruppe zu groß wird. Oft ist es dann so, dass die eigentlich nur lutschen, in Ortschaften, wo man mal ein bisschen herausnimmt, um da nicht auf Teufel komm raus durch zuballern, meinen den Helden spielen zu müssen. Genauso in den Abfahrten. Ich brauche da meinen "Freiraum" und nicht irgendwelche Leute um mich herum schwirren, die meinen uneinsichtige Kurven zu schneiden zu müssen, nur damit man sie dann in der Ebene wieder überholt. Wenn ich mal von einer Gruppe gefressen werde, dann versuche ich da eigentlich so schnell wie möglich wieder rauszukommen. Dann gehe ich halt kurz pinkeln oder so.
 
Bist du auch in der Gruppe gewesen, die dann am ersten Anstieg, bei dem Bundeswehrgelände gesprengt wurde?
Ja war in der riesen Gruppe, die dann ab Depot auseinandergeflogen ist. Konnte bis zur zweiten Verpflegung noch mit den schnellen Mädels und Jungs mitfahren, aber hab da dann mal kurz Luft geholt, verpflegt und danach entspannter weiter.

Quatsch, am Depot fahren alle immer locker und gemütlich 😅
Ja gemütlicher Durchschnittspuls von 175bpm bei mir am Depot am Sonntag 🤣

Irgendwie ist das ein ungeschriebenes Groupride-Gesetz hier...am Depot wird erstmal Rennen gefahren...
 
Ja war in der riesen Gruppe, die dann ab Depot auseinandergeflogen ist. Konnte bis zur zweiten Verpflegung noch mit den schnellen Mädels und Jungs mitfahren, aber hab da dann mal kurz Luft geholt, verpflegt und danach entspannter weiter.


Ja gemütlicher Durchschnittspuls von 175bpm bei mir am Depot am Sonntag 🤣

Irgendwie ist das ein ungeschriebenes Groupride-Gesetz hier...am Depot wird erstmal Rennen gefahren...
Ich bin bei dem einen der da angezogen hatte mit gegangen und hatte dann bei knapp 350 Watt da hoch, alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Zum Glück hatte der nächste Anstieg nach Espa die Kontrollstelle, wo ich kurz durchatmen konnte. Zwischenzeitlich hatte ich schon Angst, nach Schmitten den Feldberg rückwärts wieder runter zu rollen. 😅
 
Ich bin bei dem einen der da angezogen hatte mit gegangen und hatte dann bei knapp 350 Watt da hoch, alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Zum Glück hatte der nächste Anstieg nach Espa die Kontrollstelle, wo ich kurz durchatmen konnte. Zwischenzeitlich hatte ich schon Angst, nach Schmitten den Feldberg rückwärts wieder runter zu rollen. 😅
Dann hatten wir beide einen sehr vergleichbaren Sonntag 🤣

Ein Kumpel und ich waren am Sonntag im vollen Mapei-Kit unterwegs... könnte Dir evtl. aufgefallen sein.
 
Wird Zeit, dass das Wetter schlechter wird...so langsam bin ich gut im Eimer. Heute noch mal zu viert (nach 40 Km nur noch zu dritt) ne Runde gedreht zum Schalsee in Mecklenburg Vorpommern und dort nach den Rechten geschaut. Tolle Strecke, viele ruhige und einsame Wege, allerdings auch 5 Km übelstes Kopfsteinpflaster wo ich nicht mal mit dem Gravelbike drüber fahren würde.. 🫣

Bildschirmfoto 2024-09-21 um 19.59.08.png
 
Wird Zeit, dass das Wetter schlechter wird...so langsam bin ich gut im Eimer. Heute noch mal zu viert (nach 40 Km nur noch zu dritt) ne Runde gedreht zum Schalsee in Mecklenburg Vorpommern und dort nach den Rechten geschaut. Tolle Strecke, viele ruhige und einsame Wege, allerdings auch 5 Km übelstes Kopfsteinpflaster wo ich nicht mal mit dem Gravelbike drüber fahren würde.. 🫣

Anhang anzeigen 1499645
Du bist nicht zufällig durch Stove gekommen?
 
Zurück
Oben Unten