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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Du hast aber ganz schön viele Parameter gleichzeitig verändert. Ich hab beim exakt selben Setup und Position nur LR/Reifen gewechselt. Bei Deinem Vergleich muss man da ganz schön viel über Kreuz peilen. Komplett unterschiedliche Radgattung mit TT Bike vs. RR machts nicht einfacher. Ein knappes kmh bei Allroad Reifen auf flacher Felge vs. 80mm TT Wheel mit Race Reifen finde ich gemessen an der Erwartung die da oft aufgemacht werden rel. gering.
Klar sollte auch keinen Vergleich mit deinem Vergleich sein. Wollte einfach mal wissen, wie sich mein eher bequem eingestelltes Langstrecken Auflieger RR vs TT macht.

Wenn ich richtig schnell sein will, drehe ich natürlich alle Schrauben möglichst hoch aber fürs Training jedes Mal nur eine Schraube zu verstellen ist mir zu aufwändig. Das mache ich mehr oder weniger immer dann, wenn etwas neues dazu kommt am Material dann wird alles was bisher optimal erschien mit dem neuen kombiniert vs Stand vorher. Vor der UCI GF WM wird das noch ein Armschalen Auflieger, bin gespannt, ob da auch Speed bringt oder nur Komfort. ;)

KOTL müsste ja bald Warteliste Verlosung sein…
 
Ist ne Scheibe mit Felgenbremse nicht automatisch auch eine Scheibenbremse? :idee:
Ich hoffe Du hängst mich nicht mit deinem Renner beim KOTL ab :eek:

Das Premiumziel ist ja sub1. Aber das wird gaaaaanz eng. Besonders wenn ich mir finanzielle Limits setze dafür.

Klar sollte auch keinen Vergleich mit deinem Vergleich sein. Wollte einfach mal wissen, wie sich mein eher bequem eingestelltes Langstrecken Auflieger RR vs TT macht.

Wenn ich richtig schnell sein will, drehe ich natürlich alle Schrauben möglichst hoch aber fürs Training jedes Mal nur eine Schraube zu verstellen ist mir zu aufwändig. Das mache ich mehr oder weniger immer dann, wenn etwas neues dazu kommt am Material dann wird alles was bisher optimal erschien mit dem neuen kombiniert vs Stand vorher. Vor der UCI GF WM wird das noch ein Armschalen Auflieger, bin gespannt, ob da auch Speed bringt oder nur Komfort. ;)

KOTL müsste ja bald Warteliste Verlosung sein…

d^gn hat ja nen Speeco. Durfte mir das letztens ja mal anschauen. Nen Kumpel von mir hat auch so einen. Stabilität ist damit natürlich überragend. Da kann man im Zweifel auch mehr Speed draus machen... Meine Vermutung ist, dass das ziemlich individuell ist.
 
Das Premiumziel ist ja sub1. Aber das wird gaaaaanz eng. Besonders wenn ich mir finanzielle Limits setze dafür.



d^gn hat ja nen Speeco. Durfte mir das letztens ja mal anschauen. Nen Kumpel von mir hat auch so einen. Stabilität ist damit natürlich überragend. Da kann man im Zweifel auch mehr Speed draus machen... Meine Vermutung ist, dass das ziemlich individuell ist.
wenn wir zu den marginal gains gehen, kannst du deine Raeder ja noch wuchten :D
 
Über 40kmh mit Trikot /Hose und Zeug in der Tasche und so ist aber in Relation auch schon ziemlich gut wenn man den Effekt von aero Klamotten mal bedenkt.

Probiere das demnächst noch mal mit dem Einteiler ohne Geraffel in den Taschen. Mal schauen was da dann rauskommt.

Lese gespannt Deine Testreihen mit 😬
 
Ich bin am Samstag morgen einfach mal auf Druck gefahren um zu schauen was geht.
War aber noch kontrolliert, wollte zwischen 260-280 Watt fahren.
Rad: Giant TCR mit SLR1 42mm und 28mm GP5000 S TR
Einteiler, Aerosocken, Gamechanger.
Ich denke auf eine Stunde könnte die 40 gehen. :)
 

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Ich bin am Samstag morgen einfach mal auf Druck gefahren um zu schauen was geht.
War aber noch kontrolliert, wollte zwischen 260-280 Watt fahren.
Rad: Giant TCR mit SLR1 42mm und 28mm GP5000 S TR
Einteiler, Aerosocken, Gamechanger.
Ich denke auf eine Stunde könnte die 40 gehen. :)
ampeln und kreuzungen gabs auf den 60km nicht, wo man haette anhalten muessen? :D
 
Ich bin am Samstag morgen einfach mal auf Druck gefahren um zu schauen was geht.
War aber noch kontrolliert, wollte zwischen 260-280 Watt fahren.
Rad: Giant TCR mit SLR1 42mm und 28mm GP5000 S TR
Einteiler, Aerosocken, Gamechanger.
Ich denke auf eine Stunde könnte die 40 gehen. :)
Was ist das für eine lustige UCI Klassifizierung oben rechts?
 
Was ist das für eine lustige UCI Klassifizierung oben rechts?

Das Konzept des Power Profiling wurde von Dr. Andy Coggan entwickelt. Es handelt sich um einen grundlegenden Überblick über die Leistungsanforderungen, um ein bestimmtes Niveau der Wettbewerbsfähigkeit im Rennsport zu erreichen.

Diese Ranglisten sollen Ihnen eine ungefähre Vorstellung davon geben, wie Ihre beste Leistung im Vergleich zur maximalen Leistungsfähigkeit anderer Rennfahrer abschneidet. Sie sind am repräsentativsten, wenn Sie sehr hart arbeiten.

=> Find ich immer ganz nett so als Einordnung
Geht von Cat 5 bis Cat 1 und dann Pro und World Tour. Also in der Art wie i.icu das macht.
 
Das Konzept des Power Profiling wurde von Dr. Andy Coggan entwickelt. Es handelt sich um einen grundlegenden Überblick über die Leistungsanforderungen, um ein bestimmtes Niveau der Wettbewerbsfähigkeit im Rennsport zu erreichen.

Diese Ranglisten sollen Ihnen eine ungefähre Vorstellung davon geben, wie Ihre beste Leistung im Vergleich zur maximalen Leistungsfähigkeit anderer Rennfahrer abschneidet. Sie sind am repräsentativsten, wenn Sie sehr hart arbeiten.

=> Find ich immer ganz nett so als Einordnung
Geht von Cat 5 bis Cat 1 und dann Pro und World Tour. Also in der Art wie i.icu das macht.
Die kenn ich natürlich. Hab mich nur gefragt wie das da oben rein kommt.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Pro Vibe Pursuit? In 38er Breite hat der 103mm Reach. In 36er sinds 101mm.
Quasi als Low-Budget-Version zum toot?

pro-vibe-aero-pursuit-road-handlebar-3-927000.jpg
 
Würd da eher nach einer Gebrauchtversion oder nem Chinaklon vom 3t Aeronova schauen, wenns nicht Ultraschmal sein muss, da war die Auflage für die Unterarme super gelöst.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Pro Vibe Pursuit? In 38er Breite hat der 103mm Reach. In 36er sinds 101mm.
Quasi als Low-Budget-Version zum toot?

Anhang anzeigen 1470529
Ich habe so einen in der 36cm Version. Grundsätzlich nicht verkehrt. Auch die Form nach vorne zum Bremsgriff ist ganz gut gelöst, weil man den Lenker leicht ansteigend montieren kann, ohne dass der Unterlenker komisch wird. Das sieht man eher auf nem Bild von der Seite. Geht auch mit nem Worx Alu Track Lenker. Da kann man Bremsgriffe montieren. Viel Reach, schön schmal, muss man aber ordentlich hochdrehen damit der Bereich vorm Bremsgriff sowas ähnliches wie gerade wird.
 
Bin jetzt mit meinen Optionen beim Testen so langsam am Ende er Fahnenstange angelangt. Für 46kmh brauch ich auf meiner Referenzstrecke jetzt so um die 310W auf dem Rennrad. TT Anzug, Helm, 80er LR, TT Reifen...

Anfang August gibts hier nen kleines 30km TT auf nem Truppenübungsplatz. Schöne Strecke und guter Belag. Mal sehen was sich da so an Werten generieren lässt.

Falls noch nicht bekannt... hier: https://my.raceresult.com/298613/participants#0_A07D83

Man kann das TT auch separat fahren.
 
Bin jetzt mit meinen Optionen beim Testen so langsam am Ende er Fahnenstange angelangt. Für 46kmh brauch ich auf meiner Referenzstrecke jetzt so um die 310W auf dem Rennrad. TT Anzug, Helm, 80er LR, TT Reifen...
Das ist echt ganz schön mighty. Mit 350W bin ich jetzt je nach Umständen jetzt zwischen 41km/h bis 44km/h. Normales Trikot+Bib, Abus Airbreaker und 50mm Reifen Felgen [jaja, korrigiert 😭] - aber das sind wirklich Welten zu deiner Effizienz. Aber ernsthaft: spornt mich an und motiviert mich da dran zu arbeiten.
 
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