Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht umsonst hatte er sowohl Colnago, als auch Masi vergrault mit seinen Forderungen. Pantani war wohl auch so besessen und hatte sich die Rahmen mit 0,5° Abweichung in den Winkeln bauen lassen und zig Räder mit zur Tour genommen, für jede Etappe andere.Wahr
De Rosa erwähnte, wie er an einem Wochenende 6 Rahmen für Eddy bauen musste...
Merckx nahm im Durchschnitt 15-20 Fahrräder mit auf seine Touren und tatsächlich unterschieden sich die Rahmen nach dem Motto "hier 5 mm weniger, dort 5 mm mehr".
In diesem Forum gibt es einen Bericht aus dem EMC-Werk von 1981 - ein Fotograf bestellte einen Rahmen und wurde von Eddy "vermessen"
Es gibt auch andere Berichte über "Eddys herrische Aktivitäten bei EMC"
Merckx/EMC ist eher einem (sehr) kleinen Deutschen Mittelständler vergleichbar, der für einen kleinen Markt ab Ende der 1970er (Welt)Spitzenprodukte herstellt. Bei allen Siegen und allem Ruhm ist ihm (EM) klar, daß die Preisgelder und Sponsoreneinkünfte nicht für die Rente reichen. Als persönlich und mit vollem Vermögen haftender Firmenchef verbürgt er sich für sein Produkt. Das deckt sich mit Endkontrolle und beschrifteten Gabeln.An den ICEs hat Herr Mehdorn auch keine Zettel geklebt
Is wohl ehr der Wunschgedanke das Eddy hier persönlich Infos angebracht hat
Ja, BJ '82 wäre auch meine Vermutung gewesen. Die Bremszugverlegung spricht auch eher für 1990 aber der Startnummernhalter sieht jünger aus und würde zeitlich zum verbauten Steuersatz passen.1982 Rahmen, Professional Columbus SL/SP.
Der Umbau und die Neulackierung wurden wahrscheinlich 1990 vorgenommen.
Den hier gibt es:Ich wundere mich etwas dass es von den schönen Merckx-Velos keinen eigenen Faden gibt, also stelle ich das Tour Porträt (Heft 5/1981) von Eddy Merckx mal hier rein
Anhang anzeigen 1038614
Anhang anzeigen 1038615
Anhang anzeigen 1038616
Anhang anzeigen 1038618
Anhang anzeigen 1038619