• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Gähn
Ist es das Thema oder bin ich sonst müde?

Blabla
Lernt Radfahren, wieder mal ein Fahrfehler, nachher preist man den Helm, anstatt dass man über sein Unvermögen nachdenkt.

Himmel hilf....

Weißt du, wer ganz schnell wieder Teilstrecken (z.B. in den Bergen bergauf) ohne Helm fahren würde, wenn es im Reglement erlaubt wäre?
Na???
Richtig!!! Der Kandidat hat 100 Punkte.

..genauso wie alle, die keine Lederkombi beim Rennradfahren getragen haben, die Kosten für die Behandlung ihrer Schürfwunden bitte selber tragen sollten? :rolleyes:

Ich glaube dir solches einfach nicht, so wie du schreibst siehst du jeden Tag in offene Schädel.

Quere Logik, für was soll ich dir was spenden, nur weil du nicht radfahren kannst, oder dich ablenken lässt.

Mein Hirn kriegst du nicht. Das der Helm auch andere Organe schützt ist mir neu.

Wenn die Argumente so ausgehen, kann ich auch nur noch Käse schreiben, sorry und gute Nacht.

und als was bezeichnest du das?

kann sein das ich geistig unterbemittelt bin, aber ich kann nicht ein argument von euch beiden erkennen, dass für das fahren OHNE helm spricht.
ich kann zumindest knappe 26 jahre berufserfahrung in die waagschale legen.

mfg
frank

Schön gesammelt.
Es sollte dir jedoch aufgefallen sein, dass ich keineswegs FÜR das Fahren ohne Helm eine Lanze breche, sondern sogar festgestellt habe, dass ich fast immer mit Helm fahre.

Was mich nervt ist dieses belehren, dieses "Ichbinbesseralsdu", was in nahezu jedem Helmthread hier auftaucht.

Du hast es ja gesagt: Es gibt keine Helmpflicht und es sollte auch keine geben. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, bei der Fahrt zum Bäcker einen Helm aufsetzen zu müssen. Oft mache ich es doch, manchmal aber eben auch nicht!

Wenn ich manche Beiträge hier so lese frag ich mich doch wie dumm kann man eigentlich sein?Es soll auch Fälle geben wo man einfach umgefahren wird,da nützt es auch nichts wenn man der weltbeste Fahrer ist bzw war!!!

ich bin das gewohnt. im job habe ich fast täglich mit leuten zu tun denen du alles gaaaanz langsam aufzeigen mußt. zudem bin ich zweifacher vater, meine kleinen sind 7 und 10. da muss man sich gaaaanz viel mühe geben :D

mfg
frank

deine beiden sehn abba recht fix aus.
die denken dann sicher imma, mensch brauch der wieder laaaaaaaaaaaang:D

ich bin das gewohnt. im job habe ich fast täglich mit leuten zu tun denen du alles gaaaanz langsam aufzeigen mußt.
*Achtung Satire, falls man es nicht merkt*: Deine Kollegen?

So jetzt reicht´s mit Polemik.;)
Nix für ungut. Ich verstehe nur nicht den Eifer, der in Helmdiskussionen immer mitschwingt.

deine beiden sehn abba recht fix aus.
die denken dann sicher imma, mensch brauch der wieder laaaaaaaaaaaang:D

meine kleine habe ich NOCH im griff -lach-. was mir sorgen bereitet ist der kindliche übermut meines sohnes, wenn es im gelände bergab geht, da bin ich schon die "spassbremse" :D

mfg
frank

meine kleine habe ich NOCH im griff -lach-. was mir sorgen bereitet ist der kindliche übermut meines sohnes, wenn es im gelände bergab geht, da bin ich schon die "spassbremse" :D

mfg
frank

der wird ruhiger wenn er des erste mal richtig bodenproben genommen hat. abba ich denk ma besser im wald als auf de strasse

Nix für ungut. Ich verstehe nur nicht den Eifer, der in Helmdiskussionen immer mitschwingt.

auch ohne den hinweis ein guter konter ;)

es liegt vielleicht darin begründet, dass von den "nicht-helm-tragern" immer nur kommt, dass sie super radfahrer sind, das sie alles im griff haben, das sie menschen sind, die sich nichts vorschreiben lassen wollen.
es gibt nun mal fakten die man nicht von der hand weisen kann. ein helm schützt, basta. dann mit dem argument zu kommen, dass auch ein helm nicht vor allem schütz ist unterste schublade.
es sterben auch menschen bei autounfällen WEIL sie einen gurt getragen haben, trotzdem stellt ihn keiner mehr in frage.

mfg
frank

der wird ruhiger wenn er des erste mal richtig bodenproben genommen hat. abba ich denk ma besser im wald als auf de strasse

leider nein, ich habe ihm jetzt bmx-schienbeinschützer gekauft. ich traue mich mit ihm nicht mehr zum arzt wegen der vielen schürfwunden und blauen flecken :rolleyes:
wenn meine tochter röcke oder kleider trägt, sind die beine der bunte teil.
neben dem mtb und bmx spielen beide noch hockey. eine sportart die immer für blaue flecken garantiert :D

mfg
frank

Ich war bisher gegen eine Helm p f l i c h t. Nach dem was ich hier lesen muss, bin ich jetzt dafür.

Es ist ja offenbar so, dass einige aus Prinzip ohne Helm fahren, weil sie meinen, ihr Rad so furchtbar gut zu beherrschen. Das glauben auch die Mehrzahl der Profis (hier gemeint: berufsmäßige Fahrer), die ja tatsächlich ohne Helm fahren würden, wenn man sie ließe. Trotz dieser ach so guten Fahrradbeherrschung, die die ja wohl alle haben, fliegen die ständig durch die Luft. Irgendworan muss das liegen. Natürlich: Bei den meisten Stürzen wäre mit Helm genausoviel oder wenig passiert wie ohne. Dass es aber durchaus zu Situationen kommt, wo ein Helm hilft, kann man doch nicht ernsthaft bestreiten.

Ich hatte mal einen Unfall, bei dem mich ein Auto angefahren, da bin ich auf den Helm gefallen, der hat sicher ein Stück weit den Sturz gebremst. Glaubt mir, den Sturz hätte niemand vermieden. Ein Bekannter ist mal über eine Motorhaube geflogen und mit Kopf voran am Laternenmast gelandet. Er trug zum Glück einen Helm, der war danach gespalten und er lag mit Hirnquetschung 3 Wochen im Krankenhaus, wäre also wohl tot gewesen ohne Helm.

Das ganze erinnert mich an die Diskussion über die Einführung der Gurtpflicht beim Autofahren eingeführt. Die Argumente dagegen ähnelten den hier vorgebrachten Argumenten gegen das Helmtragen. Resultat der Einführung der Gurtpflicht: Die Zahl der Verkehrstoten ging signifikant zurück.

:aufreg::aufreg:

Ihr Helmmuffel könntet wenigstens so ehrlich sein und sagen: "Ich weiß, dass ich ein höheres Risiko eingehe, aber ich mag es einfach nicht, wenn mein Kopf so eingezwängt ist. Ich will den Wind in den Haaren spüren."

es geht abba nicht um schürfwunden,knochenbrüche etc. dieses risiko ist halt da und normalerweise verheilen diese wunden ja auch bestens ohne spätfolgen.

hier geht es um schwere kopfverletzungen die mit helm grösstenteil vermeidbar sind. bei denen eine behinderung, ein leben im rollstuhl oder der exitus eintreten kann.

1. trainiert von denen keine allein auf weiter flur, ist meissten wahrsch. auch durch nen manschaftswagen gesichert.

Habe 2 Jahre direkt neben einem Phonak Profi gewohnt aber einen Manschaftswagen der ihn beim Training schützt habe ich nie gesehen, ich glaube du hast da ein falsches Bild vom Training der Profis.

Und wenn ohne Helm Fahrer für ihre Genesungskosten selber aufkommen sollen, bin ich dafür daß gleiches für Kreisligafußballer gillt, wiederum ein anderer möchte das Sportverletzungen generell ausgeschloßen werden und weißt du was ich dir sage: Gut das keiner auf uns hört!

Mich z.B. hat halt ne durchgeglühte Alte voll Volley genommen und ich würd mir wünschen, dass JEDER der von irgendwem aufs Korn genommen wird, so glimpflich davonkommt wie geht PUNKT

Is natürlich umso dööfer von mir, wenn ich mit missionarischem Eifer das Gegenteil bewirke ABER ICH KANN NICHT AUS MEINER HAUT :wink2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten