DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Diese kleinen 1g Tübchen hab' ich vor ein paar Jahren aus dem Hornbach-Baumarkt (neben IKEA an der A661) - waren drei Stück in einer Blister-Packung ...Mal schauen wo ich den in ganz kleinen Portionen bekomme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese kleinen 1g Tübchen hab' ich vor ein paar Jahren aus dem Hornbach-Baumarkt (neben IKEA an der A661) - waren drei Stück in einer Blister-Packung ...Mal schauen wo ich den in ganz kleinen Portionen bekomme
Diese kleinen 1g Tübchen hab' ich vor ein paar Jahren aus dem Hornbach-Baumarkt (neben IKEA an der A661) - waren drei Stück in einer Blister-Packung ...
Die hab' ich auch schon gesucht, aber bisher nur die gefunden (und weiß nicht, ob die passen): http://www.ebay.fr/itm/NOS-VINTAGE-MAFAC-CABLES-36-/162323145852Hast Du (oder jemand andres) auch eine Idee wo ich die Querzüge herbekomme?
Die hab' ich auch schon gesucht, aber bisher nur die gefunden (und weiß nicht, ob die passen): http://www.ebay.fr/itm/NOS-VINTAGE-MAFAC-CABLES-36-/162323145852
Guck mal da, da hat einer noch NOS-Bestand ... http://www.hilarystone.com/sparepartsbrakes.htmlHast Du (oder jemand andres) auch eine Idee wo ich die Querzüge herbekomme?
So nun habe ich den Sekundenbapper in Kleinportionen gekauft und mich an der Prinzessin festgeklebt.
Aber das Schild hält auch:
Allerdings schaltet der Simplex UW DEUTLICH schlechter hoch als der blöde 105'er vorher.
Aber wer schön sein will muss leiden.
Weil der Zug am Sitzrohr anliegt und somit einen Widerstand hat?
Laut Katalog ist dieser Umwerfer verbaut:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3475ee29-c9b1-4a25-bc95-9bf6b7434423
Du hast den SLJ 500 verbaut.
Ich kenne das Bild. Und auch die Ungereimtheit - D6 Steuersatz.
Trotzdem liegt der Schaltzug bei diesem Umwerfertyp am Sitzrohr an. Ob das so sein soll, obwohl der passendere Umwerfer 522 genannt wird, ist hier die Frage.
Vielleicht haben sich die Zeiten geändert, das Modell 522 habe ich ewig gesucht und teuer bezahlt. Der 500 taucht hingegen sehr oft auf. Und ist auch teilweise deutlich unter dem Preis des 522 angesiedelt. Aber, ich habe schon ewig nicht mehr nach diesen Teilen geschaut.
Habe mich auch gewundert warum der Zug am Rahmen läuft.
Hatte da aber auch Spuren die ich als Anlehnungsspuren des vorvorherigen Zuges interpretiert habe. Nach einem Wisch mit WD40 waren die aber nicht mehr zu sehen.
Wenn ich nen passenden Cinelli 1R bekomme wird das Rädchen als Bernard Thévenet Replik aufgebaut und bekommt (so ich ihn noch bekomme) auf alle Fälle den andren UW.
Was meinst Du mit dem Steuersatz?
Ich wundere mich nur das die Schrift auf der unteren Schale auf dem Kopf steht.
Ach ja eine Frage hab ich noch.
Im Web habe ich Ideale 2002 Sättel mit und ohne Spannvorrichtung gesehen.
Da es die Bapper wieder vom Australier gibt bin ich unsicher was nun stimmt.
Fälschungen oder unterschiedliche Versionen ab Werk?
Dauert wohl noch etwas länger bis ich die Franzosen verstehe...................
Laut Katalog ist ein D6 Titan verbaut. Diesen Steuersatz gab es nie.
Den Ideale 2002 gab es auch mit Spannvorrichtung, du hast keine Fälschung erworben. Allerdings weiß ich nicht ob es bei diesem Modell auch Streben aus Titan gab. Die Ideale Aufkleber vom Australier halten übrigens sehr gut. An meinem Alltags-Rickert nun schon mehrere Monate.
In den französischen Katalogen (1978 und '79) sprechen sie beim Umwerfer vom LJA 302 ...
In den französischen Katalogen (1978 und '79) sprechen sie beim Umwerfer vom LJA 302 ...