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Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

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Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Diese kleinen 1g Tübchen hab' ich vor ein paar Jahren aus dem Hornbach-Baumarkt (neben IKEA an der A661) - waren drei Stück in einer Blister-Packung ...

Dann werde ich bei meinem nächsten Besuch dort welche einkaufen.

Hast Du (oder jemand andres) auch eine Idee wo ich die Querzüge herbekomme?:

BrakeGbStrWire_1173.jpg

Die sind bei mir wohl auch noch original und somit 40 Jahre alt.
Also würde ich sie gerne tauschen. :)

EDITh fragt ob jemand weiß ob die Dia Compe passen?:

 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich den Sekundenbapper in Kleinportionen gekauft und mich an der Prinzessin festgeklebt. :D

Aber das Schild hält auch:


:)

Allerdings schaltet der Simplex UW DEUTLICH schlechter hoch als der blöde 105'er vorher. :eek:
Aber wer schön sein will muss leiden. :D

Weil der Zug am Sitzrohr anliegt und somit einen Widerstand hat?
 
Weil der Zug am Sitzrohr anliegt und somit einen Widerstand hat?

Nö davon schaltet er nicht schlechter hoch, das liegt eher an der fehlenden Welle am hinteren Blech. In seiner Beweglichkeit ist er überhaupt nicht eingeschränkt.
Auch wenn es mich etwas verwundert, das Rädchen ist im Katalog so aufgebaut (siehe erste Seite des Fadens).
Ich hatte keinen Liner zur Hand werden ihn aber Nachrüsten. ;)
 
Ich kenne das Bild. Und auch die Ungereimtheit - D6 Steuersatz.

Trotzdem liegt der Schaltzug bei diesem Umwerfertyp am Sitzrohr an. Ob das so sein soll, obwohl der passendere Umwerfer 522 genannt wird, ist hier die Frage.

Vielleicht haben sich die Zeiten geändert, das Modell 522 habe ich ewig gesucht und teuer bezahlt. Der 500 taucht hingegen sehr oft auf. Und ist auch teilweise deutlich unter dem Preis des 522 angesiedelt. Aber, ich habe schon ewig nicht mehr nach diesen Teilen geschaut.
 
Ich kenne das Bild. Und auch die Ungereimtheit - D6 Steuersatz.

Trotzdem liegt der Schaltzug bei diesem Umwerfertyp am Sitzrohr an. Ob das so sein soll, obwohl der passendere Umwerfer 522 genannt wird, ist hier die Frage.

Vielleicht haben sich die Zeiten geändert, das Modell 522 habe ich ewig gesucht und teuer bezahlt. Der 500 taucht hingegen sehr oft auf. Und ist auch teilweise deutlich unter dem Preis des 522 angesiedelt. Aber, ich habe schon ewig nicht mehr nach diesen Teilen geschaut.

Habe mich auch gewundert warum der Zug am Rahmen läuft.
Hatte da aber auch Spuren die ich als Anlehnungsspuren des vorvorherigen Zuges interpretiert habe. Nach einem Wisch mit WD40 waren die aber nicht mehr zu sehen.

Wenn ich nen passenden Cinelli 1R bekomme wird das Rädchen als Bernard Thévenet Replik aufgebaut und bekommt (so ich ihn noch bekomme) auf alle Fälle den andren UW. ;)

Was meinst Du mit dem Steuersatz?
Ich wundere mich nur das die Schrift auf der unteren Schale auf dem Kopf steht. :D

Ach ja eine Frage hab ich noch.
Im Web habe ich Ideale 2002 Sättel mit und ohne Spannvorrichtung gesehen.
Da es die Bapper wieder vom Australier gibt bin ich unsicher was nun stimmt.
Fälschungen oder unterschiedliche Versionen ab Werk?

Dauert wohl noch etwas länger bis ich die Franzosen verstehe................... :confused:
 
Habe mich auch gewundert warum der Zug am Rahmen läuft.
Hatte da aber auch Spuren die ich als Anlehnungsspuren des vorvorherigen Zuges interpretiert habe. Nach einem Wisch mit WD40 waren die aber nicht mehr zu sehen.

Wenn ich nen passenden Cinelli 1R bekomme wird das Rädchen als Bernard Thévenet Replik aufgebaut und bekommt (so ich ihn noch bekomme) auf alle Fälle den andren UW. ;)

Was meinst Du mit dem Steuersatz?
Ich wundere mich nur das die Schrift auf der unteren Schale auf dem Kopf steht. :D

Ach ja eine Frage hab ich noch.
Im Web habe ich Ideale 2002 Sättel mit und ohne Spannvorrichtung gesehen.
Da es die Bapper wieder vom Australier gibt bin ich unsicher was nun stimmt.
Fälschungen oder unterschiedliche Versionen ab Werk?

Dauert wohl noch etwas länger bis ich die Franzosen verstehe................... :confused:

Laut Katalog ist ein D6 Titan verbaut. Diesen Steuersatz gab es nie.

Den Ideale 2002 gab es auch mit Spannvorrichtung, du hast keine Fälschung erworben. Allerdings weiß ich nicht ob es bei diesem Modell auch Streben aus Titan gab. Die Ideale Aufkleber vom Australier halten übrigens sehr gut. An meinem Alltags-Rickert nun schon mehrere Monate.
 
Laut Katalog ist ein D6 Titan verbaut. Diesen Steuersatz gab es nie.

Ich habe ja keine Ahnung, aber was mich verwundert ist das die Beschriftung so ungleichmäßig ist das man eine Kleinserie für möglich halten kann. Schaut etwas so aus als wären Schlagbuchstaben ungerade eingespannt gewesen. Vielleicht erklärt das auch warum die Beschriftung bei mir auf dem Kopp steht.
Die verschiedenen Stronglight Steuersätze bei velobase sehen aber alle nicht annähernd so improvisiert aus (das letzte T kratzt sogar am Rande).


Den Ideale 2002 gab es auch mit Spannvorrichtung, du hast keine Fälschung erworben. Allerdings weiß ich nicht ob es bei diesem Modell auch Streben aus Titan gab. Die Ideale Aufkleber vom Australier halten übrigens sehr gut. An meinem Alltags-Rickert nun schon mehrere Monate.

Die Befürchtung hatte ich nicht.
Das Teil ist ja so gut genutzt das ich keine Befürchtungen hatte.

In den französischen Katalogen (1978 und '79) sprechen sie beim Umwerfer vom LJA 302 ...:eek:

Und wie schaut der nun aus? :D
 
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