Weils gerade passt: Ich hatte jetzt auch einen Simplex Umwerfer mit Riss in der Delrin Schelle
. Ich habe dann mal ein paar Dinge ausprobiert: Angeblich gäbe es einen Loctite Sekundenkleber in Verbindung mit einem Aktivator welcher kleben sollte. Hat zwar anfangs ganz gut ausgesehen aber dann doch nicht gehalten...
Allerdings hat der Aktivator das Delrin angelöst sodass das der Spalt größer wurde. Ich habe dann nochmal recherchiert und gefunden das UHU Plus Endfest kleben sollte. Ich hatte die Schnellfest Variante zuhause.
Also auf ein neues: den Zweikomponenten Kleber gemischt und den Aktivator in den Spalt, dann den Kleber hinterher. Ergebnis: Ich habe den Kleberüberstand innen nicht gleich abgewischt damit ich nicht Kleber aus der Naht ziehe. Nach 3 Tagen ist der Kleber laut Datenblatt durchgehärtet.
Den überschüssigen Kleber konnte ich nur mit der Feile beseitigen, erst als er ganz dünn war löste er sich vom Delrin (war an der Stelle weder mit Aktivator noch angeschliffen). Der Kleberpatzen hielt vorher sehr gut und war auch nicht mit der Feile zu lösen als Ganzes.
Das Wichtigste aber: Die Klebestelle hält. Wenn man die Anleitungen zum Delrin kleben liest, steht immer wieder anrauen und anätzen: Die Bruchstelle dürfte nicht
100% glatt sein und der Aktivator tut ja nix anderes als das Material anzuätzen.
Hier mal Bilder vom Umwerfer (lässt sich kaum fotografieren - die helle Stelle) und Aktivator:
Anhang anzeigen 471890
Anhang anzeigen 471892