• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Glückwunsch! Eine Bitte habe ich: beginnt die Rahmennummer mit einer 3 oder einer 8? Ist nur für meine Statistik. Danke und allzeit gute Fahrt!

Das ist ein PY-Faden....

danke, ja mach ich - wobei ich im kopf ne 1 hab bei ner 6 stelligen nummer - aber ich kann mich auch irren
ich schau morgen nochmal nach und geb sie dir lg
 

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
x berg
rahmenummer 6 stellig - erste 3 zahlen 127
rahmenhöhe 58 cm mitte oben - oberrohr 57cm mitte mitte
komplett reynolds 531, nervex pro muffen, simplex ausfaller

sollte ein px 10 aus den 60ern sein also 1960 - 1963
also top of the line

einige anbauteile entsprechen nicht den soweit vorhandenen katalogangaben

- weinmann Vainqueur 999 bremsen und hebel - anstelle von mafac dural forge, racer
- brook b 17 champion narrow sattel - gestempelt 60, anstelle von ideale
- felgen weinmann weltmeister, anstelle von ?
- schaltwerk simplex raid - 2. oder 3. serie, anstelle von ? nach baujahr - juy 543, juy export 60, 61

anscheinend kataloggetreu
- vorbau, lenker
- simplex hochflanschnaben mit runden löchern (3 geteilte) und schnellspanner
- umwerfer juy 23 und schalthebel
- campa pumpenhalter schelle
- luftpumpe minerva

dazu gabs noch vom netten und sehr angenehmen forumskollegen die ehemals
verbauten anbauteile in form von lucifer 800 dynamo lichtkombi für gabel
schutzbleche kunststoff englisch - herrsteller hab ich nicht im kopf im passenden blau

händlerbapperl ist auch noch vorhanden - Reich in münchen - zweibrückenstrasse 13
 
x berg
rahmenummer 6 stellig - erste 3 zahlen 127
rahmenhöhe 58 cm mitte oben - oberrohr 57cm mitte mitte
komplett reynolds 531, nervex pro muffen, simplex ausfaller

sollte ein px 10 aus den 60ern sein also 1960 - 1963
also top of the line

einige anbauteile entsprechen nicht den soweit vorhandenen katalogangaben

- weinmann Vainqueur 999 bremsen und hebel - anstelle von mafac dural forge, racer
- brook b 17 champion narrow sattel - gestempelt 60, anstelle von ideale
- felgen weinmann weltmeister, anstelle von ?
- schaltwerk simplex raid - 2. oder 3. serie, anstelle von ? nach baujahr - juy 543, juy export 60, 61

anscheinend kataloggetreu
- vorbau, lenker
- simplex hochflanschnaben mit runden löchern (3 geteilte) und schnellspanner
- umwerfer juy 23 und schalthebel
- campa pumpenhalter schelle
- luftpumpe minerva

dazu gabs noch vom netten und sehr angenehmen forumskollegen die ehemals
verbauten anbauteile in form von lucifer 800 dynamo lichtkombi für gabel
schutzbleche kunststoff englisch - herrsteller hab ich nicht im kopf im passenden blau

händlerbapperl ist auch noch vorhanden - Reich in münchen - zweibrückenstrasse 13

Ok, Danke!
 
passend natürlich auch -
stronglight 57 competition kurbeln, lager
stronglight steuersatz

pedalen waren wippermann montiert - hab ich dem kollegen dagelassen
und hab aus meinem bestand lyotard berthet montiert
 
Warum braucht man zwei Leute um ein PY anzuschieben?

4357757122_47bb8d5f76.jpg

So schwer ist es doch gar nicht. :D
 
Wie lauten denn die ersten 3 Ziffern der Rahmennummer? Also das Geburtsdatum der Dame.

Innenlager = BSA oder FRA?


Meine erste Aussage das ich nur eine vierstellige Nummer habe muss korrigiert werden ;):


Darf ich die "7 11" Als November 1977 verstehen?
Auf den Pedalen findet sich die Prägung "11 77" und auf der hinteren Bremszange eine 77.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Habe nun auch die B Seite des Bestellformulars im Web gefunden.
Hier beide:

main.php

main.php

....was so wat 1977 wohl gekostet hat? :eek:
 
Meine erste Aussage das ich nur eine vierstellige Nummer habe muss korrigiert werden ;):


Darf ich die "7 11" Als November 1977 verstehen?
Auf den Pedalen findet sich die Prägung "11 77" und auf der hinteren Bremszange eine 77.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Habe nun auch die B Seite des Bestellformulars im Web gefunden.
Hier beide:

main.php

main.php

....was so wat 1977 wohl gekostet hat? :eek:

Ja, das kannst du als November 1977 hinnehmen. Die unteren 4 Zahlen bezeichnen das fortlaufende Werkstück.

Ich habe mal gelesen dass so ein CP Ende der 70ger um die 3200 DM gekostet hat. Ich versuche mal die Quelle wieder ausfindig zu machen. War ein Bestellformular eines Radgeschäftes.
 
Ja, das kannst du als November 1977 hinnehmen. Die unteren 4 Zahlen bezeichnen das fortlaufende Werkstück.

Ich habe mal gelesen dass so ein CP Ende der 70ger um die 3200 DM gekostet hat. Ich versuche mal die Quelle wieder ausfindig zu machen. War ein Bestellformular eines Radgeschäftes.


Dann wird meine Prinzessin im November pfirsisch......äh vierzig.
Da ist doch eine kleine Feierlichkeit angesagt. :D

Steht doch hier: 5000 bis 6000 Franc. ;)

Schon heftig. :eek:
Nach dem 1977'er Wechselkurs wären das zwischen 2500 und 3000 DM?
Heftig und in D wohl noch etwas teurer.
Damals hat ein neuer Opel Kadett 10.000 DM gekostet. :D
 
Dann wird meine Prinzessin im November pfirsisch......äh vierzig.
Da ist doch eine kleine Feierlichkeit angesagt. :D

ein PY-Treffen? :daumen:


meines ist das 76er Modell PY 10 P mit dem langen Hinterbau.
Peugeot%201976%20Brochure-Poster%20Course.jpg


kanalfü.jpg


Schon heftig. :eek:
Nach dem 1977'er Wechselkurs wären das zwischen 2500 und 3000 DM?
Heftig und in D wohl noch etwas teurer.
Damals hat ein neuer Opel Kadett 10.000 DM gekostet. :D

Hercules war auch nicht billiger, 3150 Mark für das Topmodell. Und die wurden ja damit 'nur' Amateurmeister :rolleyes::
14816105518_ff7a33fad4_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten