• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine große blaue Mücke macht noch keinen Sommer - der Aufbauthread

Anzeige

Re: Eine große blaue Mücke macht noch keinen Sommer - der Aufbauthread
Ich konnte ihn noch sehen, aber nicht mehr richtig zitieren... Ich dachte zuerst, Du wärst zur Besinnung gekommen:p

Da muss ich dich enttäuschen ;) DCF0A904-4BA8-4EAF-9F5E-6C5A4CB232CE.jpeg

Gudereit und Jaekel können wir gerne überprüfen, wenn du zum Bianchitreffen kommst. Ich lade einfach mal beide ein. Spätestens zum Tag des Denkmals sind die immer da. Kalkühler auch (der fährt aber kein Rad mehr), wer bei Kwadie Rahmen gebaut hat, weiß ich allerdings nicht.

Die Strebenenden sind von einfachster Machart und lediglich zusammengedrückte Rohrenden. Das war bei günstigen Rahmen üblich, bei denen die Herstellung möglichst billig sein sollte. Einfachere Gitanes hatten das z.B.
Bei Gitane hatten das auch die Mittelklassemodelle wie das 'Tour de France' mit drei 531er Reynoldsrohren.

Dann kann man´s nicht ändern bzw. dann hab´ ich bitte auch nichts gesagt. ;)

Ihr könnt hier ruhig eure Meinung sagen. Wir müssen ja nicht immer übereinstimmen. ;)
Für mich wird das Mücke der bequemere (deutlich weniger Sattelüberstand) Ersatz zum Kinesis Alurad.
Daher auch der Aufbau wie er für das Kinesis vorgesehen war.
Das Kinesis wird dann erstmal an die Seite gestellt.

Bei meinem 1974 Gazelle welches ich gerade auch aufbaue, würde ich diese Hüllen niemals verwenden.
Dafür habe ich schöne alte Hüllen ohne Schriftzüge in Molteni Orange bekommen. Das passt super zu der silbernen Gazelle. :)

Ja gut, dann würde ich den Stil mit etwas zu modernen Anbauteilen aber auch konsequent durchziehen. Z. B. moderne Reifen, schräges Lenkerband, abgedrehter Sattel, farbig eloxierte Teile im Stil 90er MTBs etc....:D

Ja gut, dann würde ich den Stil mit etwas zu modernen Anbauteilen aber auch konsequent durchziehen. Z. B. moderne Reifen, schräges Lenkerband, abgedrehter Sattel, farbig eloxierte Teile im Stil 90er MTBs etc....:D

Hab ja schon einen Laufradsatz mit höheren Felgen und schwarzen Conti GP 4000 SII Reifen. Der Rahmen ist abgedreht genug. Da kommt wahrscheinlich schwarzes Lenkerband drauf. Und mit den schmalen modernen Sätteln kommt mein Hintern nicht klar.

Hab ja schon einen Laufradsatz mit höheren Felgen und schwarzen Conti GP 4000 SII Reifen. Der Rahmen ist abgedreht genug. Da kommt wahrscheinlich schwarzes Lenkerband drauf. Und mit den schmalen modernen Sätteln kommt mein Hintern nicht klar.
Gibt ja auch breite moderne Sättel. Oder sogar extra angepasste.

Der derzeitige Geschäftsführer von Mücke hat auch die Ausbildung da gemacht. Vielleicht kann er sich erinnern?

Zurück