• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine große blaue Mücke macht noch keinen Sommer - der Aufbauthread

Hatte ja eigentlich vor silberne Schutzbleche anzubauen. Aber umso mehr ich mir das Rad hinten mit dem schwarzen Schutzblech ansehe, umso besser gefällt mir schwarz. Was meint ihr? Statt der üblichen Zughüllendiskussion führen wir jetzt einfach mal eine Schutzblechdiskussion. :D

Anzeige

Re: Eine große blaue Mücke macht noch keinen Sommer - der Aufbauthread
Hatte ja eigentlich vor silberne Schutzbleche anzubauen. Aber umso mehr ich mir das Rad hinten mit dem schwarzen Schutzblech ansehe, umso besser gefällt mir schwarz. Was meint ihr? Statt der üblichen Zughüllendiskussion führen wir jetzt einfach mal eine Schutzblechdiskussion. :D

Ich denke Schwarz wäre unauffälliger wirkt so „verschmolzen“ mit dem Reifen. Silber wäre wieder eher ein higlightener - tendiere zu Schwarz

Ich denke Schwarz wäre unauffälliger wirkt so „verschmolzen“ mit dem Reifen. Silber wäre wieder eher ein higlightener - tendiere zu Schwarz

Stimmt. Auf dem Foto muss man schon genauer hinsehen um das Schutzblech hinten zu erkennen. Finde ja das der Rahmen selber eigentlich auffällig genug ist. :)

globe.jpg

6921366786_cf7d6d47fb_k.jpg

Mit silbernen Schutzblechen sieht es wirklich wie Hercules aus.

Jetzt muss ich nur noch die Frage nach dem Lenkerband klären.

muecke4242_2ogudr.jpg

Blau, oder schwarz? Das ist hier die Frage.

Schutzbleche habe ich jetzt in schwarz genommen (die hatten auch gar keine silbernen da :rolleyes:).

Das Rad soll Heute fertig werden. Aber erst einmal habe ich noch ein "wenig" Schraubarbeit vor mir. :eek:

Finde beides schön. Angesichts der STI-Hoods, der Lenkertasche, des Sattels und der Bleche würde ich schwarz nehmen. Die Lackierung/Farbe des Rahmens steht dann uneingeschränkt im Vordergrund.
Wird in beiden Fällen ein sehr schönes Rad.:daumen:

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, würde ich auch zu schwarz tendieren.
Bin zwar ein Fan von blau, aber das passt irgendwie so gar nicht.

Dann starten wir morgen also so zusagen zur Jungfernfahrt?

Wenn jetzt nicht noch was schiefgeht, ja. Kämpfe gerade mit dem vorderen Schutzblech. Da müsste ich den Halter bearbeiten, aber das würde jetzt zu lange dauern. Werde etwas improvisieren.

Jetzt muss ich nur noch die Frage nach dem Lenkerband klären.

muecke4242_2ogudr.jpg

Blau, oder schwarz? Das ist hier die Frage.

Schutzbleche habe ich jetzt in schwarz genommen (die hatten auch gar keine silbernen da :rolleyes:).

Das Rad soll Heute fertig werden. Aber erst einmal habe ich noch ein "wenig" Schraubarbeit vor mir. :eek:

Hmm, wenn der Rest so bleibt und Du schwarze Schutzbleche montierst,

muecke4237_2nek72.jpg

dann würde ich entweder ein helleres blau oder schwarz nehmen, wobei schwarz mit der dunklen Tasche dann schon optisch einen ziemlich mächtigen dunklen Klotz vorne ergibt. Hast Du schon mal über wollweiß oder gar weißes Benotto nachgedacht?

Hmm, wenn der Rest so bleibt und Du schwarze Schutzbleche montierst,

muecke4237_2nek72.jpg

dann würde ich entweder ein helleres blau oder schwarz nehmen, wobei schwarz mit der dunklen Tasche dann schon optisch einen ziemlich mächtigen dunklen Klotz vorne ergibt. Hast Du schon mal über wollweiß oder gar weißes Benotto nachgedacht?

Das wird ein Rad für Brevets und ziemlich schlechtes Wetter. Deshalb habe ich weiß direkt wieder verworfen. Ein helleres Blau habe ich leider nicht hier.

Werde wohl erst einmal das freundliche Schwarz nehmen. Das Rad soll ja Heute noch fertig werden.
Danke euch für eure Meinungen. Hat mir sehr geholfen. Hatte am Anfang zu dem Blau tendiert, aber ihr habt Recht. :daumen:

So, bin jetzt wieder etwas vorangekommen.

muecke4245_2t1p70.jpg

Das Schutzblech vorne ist nur improvisiert. Da kommt noch ein festes dran, aber da muss ich den Halter spanend bearbeiten. Das blöde Ding passt einfach nicht.

Die Kette muss noch gekürzt werden, Züge verlegt werden und Lenkerband gewickelt werden. Dann sollte das Mücke vorerst fertig sein.
Ach ja, Tacho montiere ich noch.

Zurück