AW: Endlich! Die ultimative Bremsendiskussion!!!
Vieleicht tut man auch ganz gut, nicht bei jedem Scheiß gleich von Szene, Trend und bla bla bla zu labern, sondern die Leute mal ihr eigenes Dingen machenzulassen.
Ich fahre eine Vorderradgebremstes Fixi, ich ganz allein. Niemand sonst.........den ich kenne. Meine Kumpels fahren alle geschaltete Renner und es ist mir scheißegal. Gnaz im Gegenteil, mir macht bringt genau das erst Spass, wenn sie im Fließverkehr nicht dran bleiben oder von hinten angehechelt kommen und meinen "ey, lass mal heute auf Ruhig machen".
Außerdem sollte man vieleicht nicht alles in einen Topf werfen. Messenger, Fixifahrer...Fixi als Fungerätfahrer, Fixi als Arbeitsgerätefahrer, Fixi als Ich findsgutfahrer usw. usw.
Ich wüsste nicht, was an nem Radkurier cool sein soll oder auch schlecht. Der geht halt seiner Arbeit nach, ich meiner. Außerdem finde ich es ganz gut, nicht radfahren zu müssen, sondern zu können und wenn es regnet, nehme ich Auto oder Bahn:aetsch:
Und wenn ich immer höre, na die Messenger habens ja erfunden...haha. Es waren wohl Bahnsportler, die sich dachten, ach scheiß drauf, ich kann mir kein zweites Rad leisten, also rauf mit dem Bahnrad auf die Straße...