• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Anzeige

Re: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2
AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

mit nem dremel und einer trennscheibe schlitzen und dann mit schraubendreher rausschrauben.

Ja das wäre auch mein Tipp.
Ausbohren von gehärtetem Stahl ist ziemlich aussichtslos.
Und mit einem Bohrhammer sowieso.;)
Außerdem müsste man ja, wenn es dann klappen sollte nach stundenlangem Gebohre und nach 100 verglühten Bohrern noch das Gewinde nachschneiden.

...ahhhhh sooooo,„ungeschützte Arbeitende und Arbeitslose“....:D
Sch... was drauf und setz Dich auf´s Rad,morgen soll´s ja schon wieder meimeln:D
Ich mach gleich Feierabend *freu* ist aber wieder dunkel :(
Morgen Regen heißt noch länger arbeiten :o ja, das Wochenende auch :eyes:

jemand ne ahnung wie man den rest vom pedal rausbekommt?
die hilti wurde grad schon ausgelacht von dem rest stahl...
Noch einfacher durfte es sein, diesen linken Kurbelarm einfach wegzuschmeißen. Würd mir auf'm Sperrmüll Ersatz besorgen, sollte eigentlich kein Problem sein ;)

Noch einfacher durfte es sein, diesen linken Kurbelarm einfach wegzuschmeißen. Würd mir auf'm Sperrmüll Ersatz besorgen, sollte eigentlich kein Problem sein ;)

ich hab ihm sogar vorgeschlagen das rad komplett wegzuwerfen...dremel? sowas hat man standardmäsig im werkraum? das hat nicht mal unsere haustechnik

Kurbel abziehen, neue drauf, fertig is die Laube ;)
Wenn die Achse "trocken" eingeschraubt ist und entsprechend lange festgegammelt ich, kriegst du die mit der Dremel-Schlitz-Methode auch nicht raus :D

Mahltied!

hat zufällig jemand von euch oder jemand den ihr kennt ein Rad, dass er verkaufen möchte/würde? Nach bisher erfolgloser Suche dacht ich, ich frag hier einfach mal in die Runde. Rahmenhöhe 56 bis 58. Alles andere ist mir mittlerweile fast schon egal, so langsam geh ich am Stock. Hab schon seit November nich mehr auf nem Rad gesessen, aargh. :wut: Hier noch ne Info zur Grevener RTF, vielleicht interessant für den einen oder anderen:
http://rsf-greven.de/media/7da00afe66beaf20ffff8198ac14421f.pdf

Grüße aus Greven,

Tobi

Bin fündig geworden! ich komm mir vor als würd ich grad mein erstes Fahrrad bekommen!:jumping: eine kilometerreiche und sturzfreie Saison wünsch ich euch! ;)

• Teamname: «Team Münsterland»
  • Teamgröße: 20 Fahrerinnen und Fahrer
  • Voraussetzungen zur Teilnahme im Team:
  • Teilnehmer sollen im Münsterland leben oder dort zumindest stark verwurzelt sein
  • Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre
  • Teilnehmer sollen nachweislich Erfahrung in Jedermann-Rennen haben
  • Teilnehmer sollen ein Red-Bull-Rad fahren
  • Teilnehmer sollen an mindestens vier bis fünf Rennen des «German Cycling-Cups» inklusive der Cycling-Days München oder beim Gerolsteiner-Radsport-Festival teilnehmen
  • Teilnehmer sind Botschafter des Münsterlandes
  • Teilnehmer sollen eine Affinität zu modernen Medien haben und über sich und ihr Team unter anderem via facebook und twitter berichten
  • Teilnehmer betreuen bei ein oder zwei Veranstaltungen den Messestand des Münsterlandes zur Bewerbung der Radregion Münsterland und des Sparkassen Münsterland Giro.2010
Diskriminierung der Cesur Fahrer:D:lol:

Gibt's denn jetzt noch andere außer dir?? Ich hab meins ja letzten Herbst zerstört :rolleyes: und seitdem ging's bergab :( vllt. sollte ich mich mal sponsorn lassen :) ach nee, bin ja zu alt :(

eine kilometerreiche und sturzfreie Saison wünsch ich euch!
... die hätt ich mir selber auch mal wünschen sollen :rolleyes: Samstag durch Fremdverschulden über die Straße gesegelt. Noch keine 50 km gefahren mit dem Rad, darf alles nicht wahr sein :heul:

ach, samstag war hier die hiesige Vereinseröffnungsfahrt. In Den Rieselfeldern kurz vor der biologischen Station bekam ich auf mal aus heiterem Himmel Nasenbluten, keine Ahnung wieso. Hab dann kurz angehalten um das Leck zu stopfen, zwei von der Truppe die das mitbekamen warteten auch eben. Der Rest der Gruppe wollte das scheinbar für einen Ausreißversuch nutzen :rolleyes: Die haben das gar nicht registriert, obwohl ich aus der Führung raus seitlich angehalten hab. Egal. An sich ja kein Ding, aber da die so oft predigen "wir fahren zusammen los und kommen zusammen an " war ich doch recht verwundert. In Gittrup haben wir die Gruppe dann wieder in Reichweite gesehen, als hinter der Kurve zwei von den Jungs auftauchten die sich wohl zurückfallen lassen haben. Als wir hinter Ihnen waren und sie uns auch deutlich registriert haben wollte ich neben die beiden fahren und durchgeben das alles wieder okay ist und das Loch zur Gruppe wieder zufahren. In diesem Moment entscheidet sich einer von den beiden auf einmal ohne sich umzuschauen oder Handzeichen zu geben, 'n Schlenker nach links zu fahren!!! Weil er auf den 10 Metern Radweg die da auf der linken Seite sind wohl anhalten wollte!!! :spinner: Trotz Brems- und Ausweichmanöver war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Schon lagen wir da, ich unter meinem Rad, er samt Rad wohl auf mir drauf. Absolut chancenlos. wie dem auch sei... sitz hier jetzt mit Prellungen an Rippenbögen, Schulter und Schlüsselbein, mehr hat sich zum Glück nicht rausgestellt. Am Rad ist der linke STI zerkratzt und in beiden Laufrädern ist ne acht. Hoffe der Rahmen ist verschont geblieben, immerhin lag ich drunter :rolleyes: Bring das Rad morgen zu Laurenz, mal schaun wie es dann weitergeht.

ich werd teilnehmen.
hoffe das es nicht zu kalt wird morgen früh.
ich reise mit dem rad an.
gruss tom

... würd ja gern ... aber mein Arbeitstag hat grad erst geendet. Morgen geht es dann weiter wenn das Telefon das erste Mal läutet, wohl gg. 8:30 h ... und dann werd ich bis gg. 23:30 h beschäftigt sein, günstigstenfalls :(
Da ich gerade von den Gestaden der Ems heimgekehrt bin kann ich euch sagen ... es ist grade arschkalt (ohne hier einen Verbal-faux-pas zu begehen). Zumindest empfand ich die +3° C in der Nähe von Gimbte vor einer runden halben Stunde nicht grade als muckelig mild ;)
Gute Nacht & schönes Wochenende

Zurück