Da auf das meiste bereits eingegangen wurde, hier als Fachmann lediglich der Hinweis, dass die Stabilität einer Internetverbindung (Brandbreite und Latenz) nicht mittels flüssigem Videostreaming "bewiesen" werden kann.Meine Internetverbindung ist stabil, da beobachte ich keine Aussetzer. Videostreaming funktioniert problemlos.
Der Grund dafür ist, dass heutzutage gängige Streamingplattformen immer ein Buffering implementiert haben. Das heisst, dass laufend die kommenden 5-30 Sekunden vorgeladen werden. Sollte dann mal für ein paar Sekunden ein Unterbruch bestehen, so wirst du das als Endnutzer nicht feststellen, da in dieser Zeit der Buffer die Lücke schliesst.
Auch kann bezüglich Latenz, also wie lange es dauert von dir bis zum Server und zurück keinen Rückschluss gezogen werden mit dem "flüssigen" abspielen von Video.
Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass die Internetverbindung das Problem ist, sondern evtl. das von @*cl* beschriebene Problem.
Alternativ hätte ich das Problem bei der Verbindung zwischen Smarttrainer und Notebook gesucht. Dafür hätte ich 20€ investiert, um meinem Notebook einen ANT+ Stick zu gönnen und den Trainer darüber statt über Bluetooth laufen zu lassen. Kostet praktisch nichts und es ist das für diesen Zweck bessere Protokoll.
Viel Erfolg und lass uns wissen, was die Lösung bringt.
P.S: Falls es irgendwann zu viel Aufwand ist... versuche doch Zwift oder MySwoosh. Und wenn es dort keine Probleme gibt, dann würde ich Rouvy links liegen lassen.