• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Mein Post von damals, mit dem alten DS-Lite-Tunnel, wo das ROUVY-Problem immer auftrat:
Internet, IPv4FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, 1&1 Telecom GmbH, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate):
+ 199,7 Mbit/s + 45,4 Mbit/s
AFTR-Gateway: 2001:1438:fff:30::1
Internet, IPv6verbunden seit 03.02.2024, 15:18 Uhr, 1&1 Telecom GmbH, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate):
* 199,7 Mbit/s + 45,4 Mbit/s
IPv6-Adresse: 2001:9e8:3d:8db2:b2f2:8ff:fe0f:596d/64, Gültigkeit: 258917/172517s
1Pv6-Präfix: 2001:9e8:1cfc:d200::/56, Gültigkeit: 258917/172517s

I don’t know…

Vor allem, das bis zu einer gewissen Streckenauslastung alles normal funktioniert…

Wir betreiben keinerlei Dienste, nur die typischen Endgeräte eines 3-4 Personenhaushalts gehen online. Und der Geschirrspüler :cool:

Ich habe das Ganze mal an den Rouvy-Support gegeben.

Jetzt so, und keine Probleme selbst bei >1000 Leuten auf der Strecke:
IMG_3369.jpeg

Diese Einstellungen musste ich in der FritzBox noch vornehmen, aber das sagt Dir auch der 1&1 Service-Techniker am Telefon:
IMG_3371.jpeg

Diese Einstellungen musste ich in der FritzBox noch vornehmen, aber das sagt Dir auch der 1&1 Service-Techniker am Telefon:
Anhang anzeigen 1560881
Die selben Einstellungen habe ich auch.
Jedoch immer wieder Unterbrechungen, vor allem bei den Mittwochsrennen.
Mit welchen Endgerät bist Du bei Rouvy und wie sind die Einstellungen da?

Die selben Einstellungen habe ich auch.
Jedoch immer wieder Unterbrechungen, vor allem bei den Mittwochsrennen.
Mit welchen Endgerät bist Du bei Rouvy und wie sind die Einstellungen da?
ROUVY läuft bei mir auf einem AppleTV4K, auf dem kann ich nichts weiter einstellen. Mit dem Router kommuniziert das AppleTV per WLAN.

Bei meinem Kumpel wurde eine abgeschlossene Aktivität nicht gespeichert. Ist weder auf Strava noch auf Rouvy ersichtlich. Hat das schonmal jemand gehabt? Wenn ja, kann man das irgendwie noch lösen oder ist diese Aktivität verloren? Ich selber hatte das noch nie und fahre seit September mind. 5x die Woche.

...hatte ich heute auch...um 14 Uhr ne 3 Std. Tour absolviert und danach noch Cool Down...nix gespeichert...😤...ich hoffe das wird noch nachgereicht von Rouvy...sonst gibbet Ärger...😉

Gruß Joeys :)

Bei meinem Kumpel wurde eine abgeschlossene Aktivität nicht gespeichert. Ist weder auf Strava noch auf Rouvy ersichtlich. Hat das schonmal jemand gehabt? Wenn ja, kann man das irgendwie noch lösen oder ist diese Aktivität verloren? Ich selber hatte das noch nie und fahre seit September mind. 5x die Woche.
Ist mir gerade genauso ergangen. Workout erledigt, nichts gespeichert. Problem habe ich heute zum ersten Mal 🙁
Ich Check jetzt mal die Log Files ...

Mein Cooldown-Workout heute Mittag hatte ca. 15 min bis zu Riders Portal und zu Strava gebraucht.

Strava hatte heute Mittag Probleme gemacht. Vmtl. wieder Server-Probleme bei beiden.

...hatte ich heute auch...um 14 Uhr ne 3 Std. Tour absolviert und danach noch Cool Down...nix gespeichert...😤...ich hoffe das wird noch nachgereicht von Rouvy...sonst gibbet Ärger...😉

Gruß Joeys :)
....war bei mit heute auch - hatte um 13 Uhr einen Rennen gefahren. Bei Facebook stand aber dann, dass sie wieder Google Cloud Probleme haben (hatten sie vor ein paar Tagen schon mal - da wurde auch nichts übertragen). Mittlerweile ist das Rennen von 13 Uhr aber bei Strava gelandet und wird auch bei Rouvy als abgeschlossen aufgeführt. Würde einfach noch etwas warten...

Zurück