• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
😗
Einfach mal mitfahren - jeder ist Willkommen und keiner wird ausgelacht....... außer er bring 94W/kg.
Na gut, dann will ich mal sehen, ob das am Sonntag schon klappt. Lust hätte ich (...).
In Deiner Signatur steht 10:00 Uhr, wenn ich das Rennen öffne, steht da 9:00 Uhr. Habe ich irgendwas übersehen?
Ach ja, falls das am Sonntag schon klappen sollte...ich bin Metalhead70

Edit: jetzt öffne ich das Rennen, und es steht auch 10:00 Uhr dort...komisch. Alles gut!
 
Das hängt mit den Zeitzohnen bei Rouvy zusammen. Keine Ahnung warum das so ist.
Es reicht auch wenn du die Seite einfach noch einmal aktualisierst.

Freue mich auf dich. Werde auch langsam fahren - wobei ich ja so lange flache Strecken liebe. Denn das kann ich wirklich im Vergleich zu den blöden Bergen. Wobei ich mich da auch schon extrem gesteigert habe.
 
Auf flacher Strecke ordentlich ballern (für meine Verhältnisse) macht schon Spaß, da bin ich bei Dir. Berge gehören für mich aber normalerweise dazu. Ich fahre seit einigen Jahren aus Spaß und Lust an der Herausforderung bei der Tour d'Energie in Göttingen mit; bei 100km Strecke und über 1.000 Höhenmetern macht es schon Sinn, sich vorher die eine oder andere Steigung anzutun. Davon haben wir hier in Südniedersachsen so einige.

Aus dem Nähkästchen geplaudert: ich bin total happy, dass diese Sportart überhaupt noch so ein Thema für mich ist. Ich habe seit 2 Jahren ein künstliches Hüftgelenk und hatte die Sorge, dass sich das Radfahren, so wie ich es liebe (RR und MTB) erledigt haben könnte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: auch wenn ich vergleichsweise weit weg von "gut" bin, kommen in Göttingen doch immer einige Jüngere deutlich hinter mir ins Ziel.
 
Auf flacher Strecke ordentlich ballern (für meine Verhältnisse) macht schon Spaß, da bin ich bei Dir. Berge gehören für mich aber normalerweise dazu. Ich fahre seit einigen Jahren aus Spaß und Lust an der Herausforderung bei der Tour d'Energie in Göttingen mit; bei 100km Strecke und über 1.000 Höhenmetern macht es schon Sinn, sich vorher die eine oder andere Steigung anzutun. Davon haben wir hier in Südniedersachsen so einige.

Aus dem Nähkästchen geplaudert: ich bin total happy, dass diese Sportart überhaupt noch so ein Thema für mich ist. Ich habe seit 2 Jahren ein künstliches Hüftgelenk und hatte die Sorge, dass sich das Radfahren, so wie ich es liebe (RR und MTB) erledigt haben könnte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: auch wenn ich vergleichsweise weit weg von "gut" bin, kommen in Göttingen doch immer einige Jüngere deutlich hinter mir ins Ziel.
Schön, dass es Dir mit dem neuen Gelenk so gut geht. :daumen:
 
Das hängt mit den Zeitzohnen bei Rouvy zusammen. Keine Ahnung warum das so ist.
Es reicht auch wenn du die Seite einfach noch einmal aktualisierst.

Freue mich auf dich. Werde auch langsam fahren - wobei ich ja so lange flache Strecken liebe. Denn das kann ich wirklich im Vergleich zu den blöden Bergen. Wobei ich mich da auch schon extrem gesteigert habe.

Langsam ist ja immer relativ. Ich bummle auf den langen Sachen auch häufig hinterher. Ankommen heißt das Ziel, ist ja kein Rennen wie Mittwochs, sondern eine Sonntagsausfahrt. :)
 
Servus,
Bin seit 3 Jahren indoor-Pause mit neuem Setup auch wieder dabei, mal schauen wie lange 😀
Zwift war damals zu game-ig und laut für mich und bin daher weg. Seitdem nur draußen gefahren und jeden Frühjahr fitnesstechnisch bei Null angefangen 😀.

Das will ich jetzt ändern. Seit 3 Tagen bin ich bei Rouvy und es gefällt mir bisher ganz gut. Störend finde ich, dass man die Trainerschwierigkeit (v.a. im Downhill) nicht einstellen kann und die Videos absolut keinen Sound haben.
Habe alle Videoeinstellungen auf Max (1080, sehr hoch) finde aber trotzdem, dass die Qualität der Videos zumeist nicht herausragend ist. Ist halt kein 4k.

Hat einer von euch mal Fulgaz ausprobiert? Wie ist das im Vergleich? Haben die Videos dort Ton? TRainerschwierigkeit wäre da ja einstellbar. Videos in 4k und mit dem Rad statt Motorrad wie bei Rouvy aufgezeichnet, was zu ner besseren Framerate führen könnte.

Weiß das jemand?
 
Moin allerseits,

bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und seit zwei Wochen mit Rouvy unterwegs.
Zwift ist mir zu klickibunti und ehrlich gesagt teilweise zu überfüllt...ich fahre ganz gerne mal für mich alleine um mich auf mich konzentrieren zu können und um mal den Kopf frei zu bekommen...dazu brauche ich keine 50 Leute um mich drumzu die mir ständig um die Ohren fahren.

Ich bin eher der gemütlichere Typ der es auch mal ruhig angehen läßt um die Landschaft zu genießen.
Bin halt mit 59 Jahren auch nicht mehr der allerjüngste...und werde bei einer Gruppenausfahrt die meisten von euch nur von hinten sehen...🧐

Bin vor 2 Jahren vom Laufen zum Rennrad fahren gekommen, weil wegen lädiertem Knie...und auf dem Rad tut mir nix weh. Erst am nächsten Tag...aber nicht das Knie!

Vielleicht werde ich mich auch noch kurzfristig für die Fahrt Morgen um 10 Uhr registrieren.
Das wird dann für mich eh nur eine GA1 Fahrt, weil ich gleich auch noch eine Challenge absolvieren werde.

Auf jeden Fall werde ich mich hier wohl öfter aufhalten, weil es hier ne ganz gute Atmosphäre zu sein scheint. 👍
Bis denne...

Gruß Joeys 🙂
 
Moin allerseits,

bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und seit zwei Wochen mit Rouvy unterwegs.
Zwift ist mir zu klickibunti und ehrlich gesagt teilweise zu überfüllt...ich fahre ganz gerne mal für mich alleine um mich auf mich konzentrieren zu können und um mal den Kopf frei zu bekommen...dazu brauche ich keine 50 Leute um mich drumzu die mir ständig um die Ohren fahren.

Ich bin eher der gemütlichere Typ der es auch mal ruhig angehen läßt um die Landschaft zu genießen.
Bin halt mit 59 Jahren auch nicht mehr der allerjüngste...und werde bei einer Gruppenausfahrt die meisten von euch nur von hinten sehen...🧐

Bin vor 2 Jahren vom Laufen zum Rennrad fahren gekommen, weil wegen lädiertem Knie...und auf dem Rad tut mir nix weh. Erst am nächsten Tag...aber nicht das Knie!

Vielleicht werde ich mich auch noch kurzfristig für die Fahrt Morgen um 10 Uhr registrieren.
Das wird dann für mich eh nur eine GA1 Fahrt, weil ich gleich auch noch eine Challenge absolvieren werde.

Auf jeden Fall werde ich mich hier wohl öfter aufhalten, weil es hier ne ganz gute Atmosphäre zu sein scheint. 👍
Bis denne...

Gruß Joeys 🙂
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :daumen:
 
...ich bin Metalhead70
Ich seh dich noch nicht bei den Anmeldungen. 😉
Nicht vergessen dich für die November Distanz Challenge anzumelden. Wenn du den Sonntag durchhälst, hast du schon über 1/3 der Challenge geschafft.

Auf flacher Strecke ordentlich ballern (für meine Verhältnisse) macht schon Spaß, da bin ich bei Dir.
Na endlich. Ich dachte schon ich bin der einzige dem es Spaß macht einfach nur schnell geradeaus zu fahren. 🍻

. . . ist ja kein Rennen wie Mittwochs, sondern eine Sonntagsausfahrt. :)
Kommt immer darauf an ob man sich zu etwas hinreißen lässt.
Ich kann mich schon an Fahrten im Renntempo erinnern. Gerade wenn der französische oder der polnische Kollege mit am Start ist und ich dann wirklich Probleme hatte das Ziel zu erreichen. 😇

Seit 3 Tagen bin ich bei Rouvy und es gefällt mir bisher ganz gut.
Herzlich Willkommen. Bei Rouvy bist du gut aufgehoben und die Truppe hier ist wirklich Klasse. Jetzt brauchst du nur noch am Sonntag mitfahren. 😉

bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und seit zwei Wochen mit Rouvy unterwegs.
. . . . . . .
Auf jeden Fall werde ich mich hier wohl öfter aufhalten, weil es hier ne ganz gute Atmosphäre zu sein scheint. 👍
Auch dir ein herzliches Willkommen und schön das du gleich am Sonntag mitfährst.
Bekommst von mir einen Bonuspunkt für den gleichen Nutzernamen und gleiches Profilbild. 👍

Die Rouvyianer hier sind schon eine tolle Truppe und immer wieder schön wenn sich auch neue User zu Wort melden und nicht nur bei den Rennen als unbekannte User mitfahren.

Wenn ich die Threads der letzten Tag hier so sehe, könnte es dieses Jahr wirklich mehr Sonntagsfahrer geben. Habe irgendwie das Gefühl, das sich mit der Zeit zwei Gruppen bilden werden und man so entweder zügig oder entspannter in den Sonntag startet.
Freue mich auf alle die Mitfahren. Ganz egal ob Schnell oder Langsam oder nur die halbe Strecke.
 
... @Munich-Jens ...vielen Dank für die warmen Worte und den netten Empfang hier im Forum... 👌
...mal schauen wie es mir morgen ergeht...habe versucht mich heute ein bißchen zurück zu halten, damit ich
Morgen durchhalte...der Spaß am Rennrad fahren und die dadurch resultierende Fitness, stehen für mich an erster Stelle. ✌️

Gruß Joeys 😃
 
Outdoor ist so eine Strecke bei mir nicht das Thema, aber Indoor habe ich noch nie geschätzte 2,5 Stunden im Sattel gesessen. Wenn ich igendwann raus sein sollte, dann nicht wegen Unlust, sondern wegen eines schmerzenden Hinterns😁
Na und wenn schon...

D70 / Metalhead70
 
Darf ich fragen welche Fahrt morgen geplant ist, ich finde hier keinen Link?

Mit welcher W/kg düst ihr denn rum, überlege mir mitzumachen, wenn man das als Noname so darf 😀

VG
(Heiße auf Rouvy AndyOz)
 
Darf ich fragen welche Fahrt morgen geplant ist, ich finde hier keinen Link?

Mit welcher W/kg düst ihr denn rum, überlege mir mitzumachen, wenn man das als Noname so darf 😀

VG
(Heiße auf Rouvy AndyOz)
Hi, einfach in meine Signatur schauen.
Der Link für die Sonntagsfahrten habe ich immer in der Signatur da der sonst untergeht. Im Thread Rouvy Rennen findest du den aber auch.
Ich veröffentliche die Sonntagsfahrten meißt Sonntag Abend für den nächsten Sonntag im rennen Thread.

Die W/kg sind relativ.
Geht morgen ja erst los und wir wollen es ruhiger angehen. Gab aber auch schon Sonntage da waren die 90km mit einem Schnitt von über 3W/kg machbar. Kommt immer auf die Strecke und die Mitfahrer an.
Wenn ich sehe das dieses Jahr sich doch ein paar neue User versuchen wollen dann bleib ich bei meinen ruhigen Vorsatz um die Motivation aufrecht zu halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Outdoor ist so eine Strecke bei mir nicht das Thema, aber Indoor habe ich noch nie geschätzte 2,5 Stunden im Sattel gesessen. Wenn ich igendwann raus sein sollte, dann nicht wegen Unlust, sondern wegen eines schmerzenden Hinterns😁
Na und wenn schon...

D70 / Metalhead70
Die 2,5h gehen schneller rum als gedacht. Ich fahre hinterher noch die Halloween Challenge. 🤪

Meinen Hintern merke ich Indoor erst nach deutlich über 3h.
Hab aber auch lang gesucht um die passende Hosen & Sattel Kombi zu finden. Seit dem hab ich Ruhe. 😁
 
Zurück
Oben Unten