*cl*
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, lustig alles.Anhang anzeigen 1388561
Das sieht aus wie IPv6.
Irgendwie schon. Da ich mit diesem Problem ziemlich alleine da stehe, muss es ja offensichtlich irgendwo in meinem Heimnetzwerk begraben liegen.Ja, lustig alles.
Muss ja auch im Normalfall inzwischen beides aktiv sein, sonst sind halt gewisse Seiten nicht erreichbar.Bei der Telekom hast du über LTE IPv4 und v6.
Das Problem ist aber Einbahnstraße, die Informationen wieviel Leute und wo sie sich auf der Strecke befinden, kommt ja von Rouvy. Du schickst ja nur nur Deine Position und Daten, muss also irgendwas geblockt sein. Rouvy mal explizit in der Firewall freigeben, wenn noch nicht gemacht.Irgendwie schon. Da ich mit diesem Problem ziemlich alleine da stehe, muss es ja offensichtlich irgendwo in meinem Heimnetzwerk begraben liegen.
Fakt ist jedenfalls, dass es nur immer dann auftritt, wenn ich auf Strecken unterwegs bin, wo mega viele Leute mitfahren und ich Rouvy über mein Heimnetzwerk laufen lasse.
Schon gemacht, hat trotzdem nichts geholfen, selbst als "Exposed Host" immer wieder diese Drops der hinteren Fahrer:innen bei vollen Strecken. Sowas fixt mich anDas Problem ist aber Einbahnstraße, die Informationen wieviel Leute und wo sie sich auf der Strecke befinden, kommt ja von Rouvy. Du schickst ja nur nur Deine Position und Daten, muss also irgendwas geblockt sein. Rouvy mal explizit in der Firewall freigeben, wenn noch nicht gemacht.
Die müsste es ja eigentlich tun. Ich hab die 7590. Unterschied ist eigentlich nur WIFI, spielt ja keine Rolle, wenn man am LAN hängt. Ansonsten ist beim DSL alles gleich, wenn ich das richtig sehe. Muss also was anderes sein.Schon gemacht, hat trotzdem nichts geholfen, selbst als "Exposed Host" immer wieder diese Drops der hinteren Fahrer:innen bei vollen Strecken. Sowas fixt mich an
Mutmaßung: Mein DSL-Router (eine Fritzbox 7510) kommt bei zu vielen Positionsdatenpaketen von Rouvy nicht mehr klar?
Gleicher Client gestern (das MacBook), 1x DSL und 1x LTE-Hotsport: Beim LTE-Hotspot funktionierte Rouvy dauerhaft korrekt, bei DSL nicht.Die Pakete, die von Rouvy kommen, sind ja Peanuts. Kann vielleicht sein, dass der Client auf dem Rechner nicht hinterher kommt, weil da was falsch programmiert ist und sich "verschluckt".
Dann ist es ja eingegrenzt. Jetzt die FritzBox durchforsten, woran es liegen könnte. Irgendwo müssen die Pakete ja hängen bleiben. Fehlerprotokoll mal anschauen. Kabel würde ich mal tauschen zur FritzBox. Eventuell Wackelkontakt. Ich würde nix ausschließen. Ansonsten testen. Ping, Tracert, mal Tools suchen, mit denen man gezielt testen kann.Gleicher Client gestern (das MacBook), 1x DSL und 1x LTE-Hotsport: Beim LTE-Hotspot funktionierte Rouvy dauerhaft korrekt, bei DSL nicht.
Eben nochmal probiert, gleiches Ergebnis: Via LTE top, via DSL Flop.
Internet, IPv4 | FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, 1&1 Telecom GmbH, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): + 199,7 Mbit/s + 45,4 Mbit/s AFTR-Gateway: 2001:1438:fff:30::1 | |
Internet, IPv6 | verbunden seit 03.02.2024, 15:18 Uhr, 1&1 Telecom GmbH, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): * 199,7 Mbit/s + 45,4 Mbit/s IPv6-Adresse: 2001:9e8:3d:8db2:b2f2:8ff:fe0f:596d/64, Gültigkeit: 258917/172517s 1Pv6-Präfix: 2001:9e8:1cfc:d200::/56, Gültigkeit: 258917/172517s |
Könnte am Tunnel liegen. 1&1 stellt da um.[TD]FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, 1&1 Telecom GmbH, Geschwindigkeit des Internetzugangs
gestern auch gemacht, hat nichts gebrachtIch würde zwei Sachen machen: Eine Sicherung der FritzBox machen und den Router komplett neu aufsetzen. Testen
Der Router ist gemietet. Bei 1&1 sind wir schon lange, hatten bis Herbst 2022 eine 50er DSL und ab da eine 250er mit neuem Router. Das Problem mit Rouvy ist mir aber erst ab Oktober 2023 aufgefallen. Ein Anruf bei 1&1 ist ne gute Idee, mache ich wenn der Rouvy Support sich gemeldet hat.Und wenn weiterhin Probleme auftreten, den Support kontaktieren und fragen, ob sie dich wieder auf DualStack umstellen können, weil du Probleme im Homeoffice und Citrix hast. Ist das deine eigene Box oder hast du die gemietet? Warst du vorher Kabel Deutschland oder Unity Media?
Das Problem mit Rouvy kam direkt nach einer neuen Software Version zu der Zeit. Da nahmen die Klagen in der FB Gruppe auch direkt zu. Seitdem arbeiten die an einer Problemlösung. Einen Teil der Probleme scheinen sie inzwischen gelöst zu haben, aber noch nicht alles. Der Teufel steckt wohl im Detail.gestern auch gemacht, hat nichts gebracht
Der Router ist gemietet. Bei 1&1 sind wir schon lange, hatten bis Herbst 2022 eine 50er DSL und ab da eine 250er mit neuem Router. Das Problem mit Rouvy ist mir aber erst ab Oktober 2023 aufgefallen. Ein Anruf bei 1&1 ist ne gute Idee, mache ich wenn der Rouvy Support sich gemeldet hat.