• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Gude,

leider habe ich schon seit langem Probleme mit den Videos. Die bleiben einfach stehen. Ich sehe dann mein Avatar wegfahren und das Video steht auf der Stelle. Mit etwas Glück fängt sich das dann wieder 1-2 Minuten wieder. Im Rennen ist das halt dann ziemlicher Mist, aber auch ansonsten nervt das. Gestern war es extrem und es kam das auf 60 minuten 10 mal vor. Auch hatte ich es schon, das es gar nicht mehr weiter ging. Also ich kann treten, sehe alle Werte, nur das Video steht. Ich hatte das auch schon letzte Sasion immer wieder.

Meine Hardware ist eine Apple TV 4K. Ob ich per Wlan oder Kabel verbunden bin, ändert nichts. Auch die Auflösung runter stellen, sowie die Details ändert nichts. Strecken vorher runterladen nervt, hatte ich letztes Jahr auch recht erfolglos probiert. Mir gehen die Ideen aus.
Ich wollte jetzt mir jetzt eigentlich ein Halloween 15% Jahresaccount gönnen, bin aber gerade maximal genervt.
Habt ihr evtl noch ein Tipp/Idee ?

LG Andi
 
Die bleiben einfach stehen. Ich sehe dann mein Avatar wegfahren und das Video steht auf der Stelle.
Das habe (hatte) ich unter Android auch. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, nachdem das passiert ist (also während der Fahrt) die Auflösung zu wechseln. Also: wenn da 1080p eingestellt ist wechsle ich auf 720p oder umgekehrt. Dann geht es auch wieder weiter. Ist nervig und tritt bei mir oft nach >30km virtueller Strecke auf.
 
Das habe (hatte) ich unter Android auch. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, nachdem das passiert ist (also während der Fahrt) die Auflösung zu wechseln. Also: wenn da 1080p eingestellt ist wechsle ich auf 720p oder umgekehrt. Dann geht es auch wieder weiter. Ist nervig und tritt bei mir oft nach >30km virtueller Strecke auf.
Ja, das hatte ich auch mal hier gelesen und auch gestern probiert. Gestern ist es halt alle 5 min passiert, und selbst wenn das hilft, ist es nervig. Oder gerade in einem Intervall oder Rennen habe ich andere Probleme als in der App rum zu spielen :) Das muss doch irgendwie besser gehen...wäre echt schade, hab 0 Bock auf Zwift....
 
Das muss doch irgendwie besser gehen...wäre echt schade, hab 0 Bock auf Zwift....
Geht mir genauso. Bin kein Gamer und Zwift habe ich ausprobiert und ist auch nicht meins. Bei mir tritt es glücklicherweise nur 1x pro Fahrt auf (wenn überhaupt). Sprich doch mal den Rouvy Support an.
 
Ich hatte das stehende Bild gestern zum ersten mal und das wo ich auch im Sommer Indoor fahre - Strecke nicht runter geladen.
Beim ersten mal habe ich auf Kartenansicht umgeschalten und die lief weiter. Kurz danach zurück und das Video lief weiter. Weiter hinten am Berg hat es dann leider nicht funktioniert so das ich nur die Karte hatte damit sich wenigstens überhaupt etwas bewegt.
 
Ich wollte jetzt mir jetzt eigentlich ein Halloween 15% Jahresaccount gönnen,
Den Code PUMPKIN15 habe ich gefunden.
Allerdings scheint der mit einem der alten Jahresverträge nicht zu funktionieren. Zumindest hatte ich eine Fehlermeldung das etwas nicht validiert werden konnte.

Weiß da jemand mehr wie das bei den Usern mit den alten Verträgen ist? Liebe die 15% als gar keine. Sind ja wirklich selten geworden die Gutscheine.
 
Gude,

leider habe ich schon seit langem Probleme mit den Videos. Die bleiben einfach stehen. Ich sehe dann mein Avatar wegfahren und das Video steht auf der Stelle. Mit etwas Glück fängt sich das dann wieder 1-2 Minuten wieder. Im Rennen ist das halt dann ziemlicher Mist, aber auch ansonsten nervt das. Gestern war es extrem und es kam das auf 60 minuten 10 mal vor. Auch hatte ich es schon, das es gar nicht mehr weiter ging. Also ich kann treten, sehe alle Werte, nur das Video steht. Ich hatte das auch schon letzte Sasion immer wieder.

Meine Hardware ist eine Apple TV 4K. Ob ich per Wlan oder Kabel verbunden bin, ändert nichts. Auch die Auflösung runter stellen, sowie die Details ändert nichts. Strecken vorher runterladen nervt, hatte ich letztes Jahr auch recht erfolglos probiert. Mir gehen die Ideen aus.
Ich wollte jetzt mir jetzt eigentlich ein Halloween 15% Jahresaccount gönnen, bin aber gerade maximal genervt.
Habt ihr evtl noch ein Tipp/Idee ?

LG Andi
Wir fahren hier WIN11, alter I5 Laptop und ATV 4K und haben absolut Null Probleme.

Einstellungen bei beiden:

Kamera Abstand Mitte
Bildqualität hoch
Videoplayer Standardqualität
Videoqualität 720
Panoramablick zulassen ist off (das ist der 360° Modus und wahrscheinlich für das hängen bleiben verantwortlich)
 
Den Code PUMPKIN15 habe ich gefunden.
Allerdings scheint der mit einem der alten Jahresverträge nicht zu funktionieren. Zumindest hatte ich eine Fehlermeldung das etwas nicht validiert werden konnte.

Weiß da jemand mehr wie das bei den Usern mit den alten Verträgen ist? Liebe die 15% als gar keine. Sind ja wirklich selten geworden die Gutscheine.
Funktioniert bei mir auch nicht, alter Sharing Vertrag.
 
Wir fahren hier WIN11, alter I5 Laptop und ATV 4K und haben absolut Null Probleme.

Einstellungen bei beiden:

Kamera Abstand Mitte
Bildqualität hoch
Videoplayer Standardqualität
Videoqualität 720
Panoramablick zulassen ist off (das ist der 360° Modus und wahrscheinlich für das hängen bleiben verantwortlich)

Den 360 Modus habe ich gestern auch deaktiviert. Gestern hatte es nichts gebracht. Ich teste heute nochmal und lade mal die Strecke vorab runter....bin gespannt, kann nur besser werden.
 
Ich hatte gestern auch diese Probleme. Video auf 720p runtergestellt und es ging wieder. Nach einer Weile wieder auf 1080p gestellt und es lief weiter. Nervt dennoch.
Danach noch ein paar Strecken in 2k runtergeladen, jeweils 6-7gb pro Video -> das hat ewig gedauert (AppleTV, LAN, 100Mbit).
 
Ich finde es Schade, das man die einzelnen Stteckenergebnisse der Challenges der Freunde und auch Aller nicht mehr zu sehen ist.....war halt einfach interessant......
jetzt fehlt mir was...
 
jetzt fehlt mir was...
Nicht nur dir.
Ich bin gerne mit euren Avataren gefahren. Gerade auf Strecken bei denen ich mich schwer getan habe war das eine zusätzliche Motivation um "am Gas zu bleiben".
Oder hinterher geschaut wer wieder etwas schneller war als man selbst.

Aber mittlerweile haben wir die Philosophie von rouvy ja verstanden: "Ein Schritt vor und zwei zurück." 😂
 
Nicht nur dir.
Ich bin gerne mit euren Avataren gefahren. Gerade auf Strecken bei denen ich mich schwer getan habe war das eine zusätzliche Motivation um "am Gas zu bleiben".
Oder hinterher geschaut wer wieder etwas schneller war als man selbst.

Aber mittlerweile haben wir die Philosophie von rouvy ja verstanden: "Ein Schritt vor und zwei zurück." 😂
Wie meinst Du das? Ich konnte heute auf der Halloween-Strecke meinen Vereinskollegen aus der Liste auswählen und gegen ihn / mit ihm / … wie auch immer fahren.
 
Wie meinst Du das? Ich konnte heute auf der Halloween-Strecke meinen Vereinskollegen aus der Liste auswählen und gegen ihn / mit ihm / … wie auch immer fahren.
Früher ging man einfach auf die Strecke bei der Challenge, Ergebniss und Freunde und innerhalb weniger Sekunden sah man wer aus der Freundesliste schon gefahren ist und wie zügig er war.

Jetzt muss ich die Freunde einzeln bei der Strecke eintippen und mit etwas Glück ist er die Strecke schon gefahren.
Ob er diese bei der Challenge gefahren ist oder ob es ein anderer Streckeneintrag ist sehe ich nicht (mehr).

Früher war das alles einfacher und Benutzerfreundlicher.
 
Da hätte ich jetzt was gelernt, wenn es die Funktionalität noch gäbe. Kannte ich so gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten