steppison
Aktives Mitglied
Gestern erneut einen Platten mit leichten Butylschlauch und GP5000 gehabt, nachdem ich mit mittlerem Tempo über einen Feldweg gefahren bin. War dann schon zur Dämmungszeit und ich wäre so mit dem letzten Restlicht zu Hause gewesen. So habe ich dann geschlagene 14min verbummelt, bis ich den Schlauch getauscht hatte und wieder alles eingepackt war. Ich komme mir wie ein Noob vor, obwohl alles flüssig von der Hand lief und zur Sicherheit auch der Reifen innen abgetastet wurde, damit ich nicht nochmal tauschen musste. Dazu Ventilverlängerung umschrauben und mit etwas Nachdruck den Reifen wieder drauf. Dann den 28mm Reifen wieder mit einer Minipumpe aufpumpen. Vielleicht waren es auch nur 12 Minuten, aber ich hätte mir das alles gerne erspart. Es war dann eben deutlich längere Fahrt in der Dunkelheit, was auch eine stark absinkende Temperatur mit sich zog. Am Ende war es dann ganz schön kalt, weil dieser Stop nicht eingeplant war.
Ja sagt mir gerne, dass ihr nen Schlauch auch in 3 Minuten wechseln könnt. Wo man nicht weiß, ob was im Reifen steckt oder es nur ein Durchstich war. Und dann bitte am Wegesrand bei beginnender Dämmerung wenn man anfängt zu frieren.
Am anderen Rad hatte ich zuletzt bei den Tubeless-Reifen ne Wurst und CO2 mit und konnte nach 2-3 Minuten weiterfahren.
Ja sagt mir gerne, dass ihr nen Schlauch auch in 3 Minuten wechseln könnt. Wo man nicht weiß, ob was im Reifen steckt oder es nur ein Durchstich war. Und dann bitte am Wegesrand bei beginnender Dämmerung wenn man anfängt zu frieren.
Am anderen Rad hatte ich zuletzt bei den Tubeless-Reifen ne Wurst und CO2 mit und konnte nach 2-3 Minuten weiterfahren.