Erfahrungen nach 3.800 km mit den
Conti GP5000 All Season TR Tubeless in 28 C (bauen 31,3 mm auf
DT Swiss GR1600 Alu-LRS mit 25 mm Maulweite):
- keine einzige Panne / Platten – und das bei ca. 1.000 km Berliner Radwegen/Straßen (Scherbenparadies)
- winziger Durchstich (spitzes Steinchen) im Hinterreifen wurde von der Dichtmilch gut abgedichtet, hab's erst jetzt beim Abnehmen gesehen
- gefahren bei 4 bis 3,5 Bar (je nach Wetter, fast immer trocken) mit Orange Seal Endurance Dichtmilch
- Streckenprofil: langsame Endurance-Fahrten (25-26 km/h auf 100-250 km), Asphalt von guter bis löchriger Qualität in Berlin/Brandenburg, selten auch mal Schotter
- Verschleißindikatoren nach 3.800 km noch gut zu erkennen – da sind ab Frühjahr bestimmt noch weitere 2-3.000 km drin
- Montage war (soweit ich mich noch entsinnen kann) anstrengend, aber machbar mit 2 Reifenhebern
Die Orange Seal
Dichtmilch hat allerdings schnell die
Ventile verstopft – vor allem innerhalb des Reifenmantels. War gegen Ende schwer, Luft reinzupumpen. Da half auch kein "Ventile auf 5 Uhr ausrichten".
Ablagerungen: Kautschuk(?)knäuel oberhalb der Ventile (sieht aus wie so ein Kefir-Pilz), flächig auf der gesamten Mantelinnenfläche sowie an der Wulst.
War ziemlich mühsam, das alles für die Lagerung wieder abzuschrubben (mit diesen silbernen Topf-Schrubber-Kissen und ordentlich Kraft ging's cm für cm dann weg – die aus Kunststoff natürlich, nicht aus Stahlwolle).
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Für den Winter sind mir die GP5000 AS zu schade (obwohl Allwetter-
Reifen), habe daher für die nasse & kalte Jahreszeit
GP 4 Season 28 C mit
Schlauch (Butyl) draufgehauen.