Ich hab jetzt schon 2 mal gehabt, das ich TL Reifen fast nicht mehr von der Felge bekam. Welche Erfahrungen hast da Du? Hilft EV. Sogar Milch am Wulst als "Trennmittel"?va auch an den Reifenwulst kommt.
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Ich hab jetzt schon 2 mal gehabt, das ich TL Reifen fast nicht mehr von der Felge bekam. Welche Erfahrungen hast da Du? Hilft EV. Sogar Milch am Wulst als "Trennmittel"?va auch an den Reifenwulst kommt.
Was aber nicht unbedingt an der Milch liegen muss.Ich hab jetzt schon 2 mal gehabt, das ich TL Reifen fast nicht mehr von der Felge bekam. Welche Erfahrungen hast da Du? Hilft EV. Sogar Milch am Wulst als "Trennmittel"?
Ehrlich gesagt laufe ich gefühlt an allen TL Problemen vorbei. Weiß auch nicht warum. Vielleicht als Kompensation, weil das Schicksal schon bei den Schläuchen so gemein zu mir war?Ich hab jetzt schon 2 mal gehabt, das ich TL Reifen fast nicht mehr von der Felge bekam. Welche Erfahrungen hast da Du? Hilft EV. Sogar Milch am Wulst als "Trennmittel"?
Vielleicht kommt das falsch rüber - ich bin schon vor Jahrzehnten UST gefahren und war damals schon begeistert. Es gibt halt bei Montage bzw. Demontage ein paar Verbesserungspotentiale (meinerseits?!) und darum spreche ich die an bzw. Frage ich.Ehrlich gesagt laufe ich gefühlt an allen TL Problemen vorbei.
Hab ich bis jetzt nur 1x erlebt und war auch sehr verwundert, dass ich den Mantel nicht abbekommen habe. Kombination letztes Jahr Canyon Grand Canyon Young Hero mit dem Drahtreifen Schwalbe RAPID ROB. Wobei die Felge auch Tubless Ready ist und dabei musst ich mit aller Gewalt den Mantel ins Felgenbett drücken. Das ist meine einzige Erfahrung wo es wirklich schwierig war.Vielleicht kommt das falsch rüber - ich bin schon vor Jahrzehnten UST gefahren und war damals schon begeistert. Es gibt halt bei Montage bzw. Demontage ein paar Verbesserungspotentiale (meinerseits?!) und darum spreche ich die an bzw. Frage ich.
Könnte es ev. sogar andersrum sein, dass Milch am Wulst ev. sogar als Trennmittel funktioniert?
Warum komme ich darauf? Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass Reifen nicht bzw. nur extrem schwer von der Felge gehen, wenn ein Schlauch verbaut? Oder ist die Idee zu abwegig?
Die Dart von Stan´s sind mir für das Rennrad viel zu klobig, fürs MTB passt es perfekt. Die sollten fürs Rennrad noch eine halb so große Version rausbringen.Schon mal Stan's Darts probiert?
Du meintest 2,5 bar, richtig? Falls nein: weniger ist bei dem Reifen wirklich mehr.So, dank @adj68 habe ich einen fast nagelneuen Satz Schwalbe X-one R am Crosser.
Welch ein Unterschied zu den Pirelli AllRoad.
Der Reifen rollte trotz des Profils so gut ab, dass man das Gefühl hat im Gelände schneller zu werden.
Zudem ist er bei 4,5Bar und einem System-Gewicht vom rund 95Kg sehr komfortabel.
Der Grip ist der Hammer, allerdings waren die letzten beiden Crossreifen auch Semis und somit eher nicht vergleichbar.
Nun kann ich nur hoffen, dass er halbwegs resistent gegen das innerstädtische Glas ist.
Nein, nach der Montage lies ich ihn auf 4,5 Bar (wirkte nicht dicht, war er aber) hinten und vorne 3,8 Bar.Du meintest 2,5 bar, richtig? Falls nein: weniger ist bei dem Reifen wirklich mehr.
Nutze einfach einen der beiden meistgenutzten Reifendruck Kalkulatoren, Silca oder SRAM, gib Deine Daten inklusive 2 Kg Zuschlag für die Arschrakete ein, dann wirst Du trotzdem nicht bei 4,5 Bar landen.Nein, nach der Montage lies ich ihn auf 4,5 Bar (wirkte nicht dicht, war er aber) hinten und vorne 3,8 Bar.
Ich denke hinten auf 4 Bar runter wäre perfekt.
Vermutlich war ich aber gestern auf der Hinfahrt auch schwerer als 95kg danke "Arschrakete".
Nein, aber wie gesagt bei den 4,5 Bar habe ich es belassen, weil er nicht dicht wirkte.Nutze einfach einen der beiden meistgenutzten Reifendruck Kalkulatoren, Silca oder SRAM, gib Deine Daten inklusive 2 Kg Zuschlag für die Arschrakete ein, dann wirst Du trotzdem nicht bei 4,5 Bar landen.
Für Straße oder Gravel/Cross?Nein, nach der Montage lies ich ihn auf 4,5 Bar (wirkte nicht dicht, war er aber) hinten und vorne 3,8 Bar.
Ich denke hinten auf 4 Bar runter wäre perfekt.
Vermutlich war ich aber gestern auf der Hinfahrt auch schwerer als 95kg danke "Arschrakete".
Vorrangig Straße.Für Straße oder Gravel/Cross?
Ich fahre mit 98kg Systemgewicht vorne 2,2 - 2,4bar und hinten 2,3 - 2,5 bar. Je nach dem, wie viele Wurzeln es gibt.
Ist von der Hed Felge und Vorderrad hält sehr gut. Aber ich gebe dir recht, sieht nicht nach Standard aus.Sieht aber auch nicht aus wie Felgenband, ziemlich steif und schmal.