silberkorn
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist aber schon verdammt viel.
Und wenn man die Konstruktion des Sclaverand Ventils bedenkt dürfte 0,025 eher die richtige Zahl sein.
Wenn bereits ein kleiner Druckunterschied entsteht, macht Ventil zu und das Rad verliert keine Luft mehr. Was man danach hört ist das Entweichen der Luft aus dem Pumpenschlauch während das Rad keine Luft mehr verliert.Hätte jetzt eher gedacht, es liegt an dem Volumen die der Schlauch fasst - vom Ventil bis Luftdruckmesser.
Gute Schlauchreifen haben Latex-Schläuche. Meine Erfahrungen sprechen da eher von 2-2,5 bar Druckverlust pro Tag (Michelin, Veloflex, Vittoria, keine Milch). Wenn du natürlich Modelle mit Butylschlauch nimmst (z.B. Conti), sieht das anders aus. Du verlierst dann aber einen der wesentlichen Vorteile von Schlauchreifen.
Ist doch Hobby, da kann man ruhig mehr Aufwand betreiben.
@Hendrik_aus_e Ich würde dir mal den SKS Aircheck oder den von ToPeak empfehlen. Dann geht es schneller, mit dem kannst die Luft ablassen bis zum gewünschten Druck.
Einfach überpumpen und dann ablassen.
Mein SKS Rennkompressor liegt ca 0,5 bar über meinem SKS Aircheck und dem Schwalbe Airmax.
Ist mir aber egal, ich weiß was der Rennkompressor anzeigen muss, dass es für mich passt.
Liegt der nicht eher immer 1Bar über "normal"?Nein, der Rennkompressor hat immer recht! ?
Liegt der nicht eher immer 1Bar über "normal"?
Der Conti Competition pro LTD hat auch nen Latexschlauch.Gute Schlauchreifen haben Latex-Schläuche. Meine Erfahrungen sprechen da eher von 2-2,5 bar Druckverlust pro Tag (Michelin, Veloflex, Vittoria, keine Milch). Wenn du natürlich Modelle mit Butylschlauch nimmst (z.B. Conti), sieht das anders aus. Du verlierst dann aber einen der wesentlichen Vorteile von Schlauchreifen.
Der Conti Competition pro LTD hat auch nen Latexschlauch.
Das weiß ich weil Carsten Migels auf Eurosport immer die Werbetrommel für Conti rührt und ellenlange Litaneien über handgestrickte, von blonden Jungfrauen bei Vollmond.......... usw. erzählt...etwas schwer zu kaufen, aber ansonsten hast' Recht..