Gestern die Winterreifen aufgezogen, heute schon wieder bereut.
Anhang anzeigen 848508
Ok, so schlimm ist es auch wieder nicht, aber vom
Mavic Yksion bin ich halt verwöhnt.
Warum dann andere
Reifen? Flache Lernkurve, Hang zum Machochismus, Neugier, ... weil ich es wollte
Montage lief eigentlich ganz ok. Die erste Seite ließ sich mit den Händen montieren, für die zweite Seite benötigte ich einen
Reifenheber. Wie beim Conti ist die Wulst sehr fleischig, wodurch es im Felgenboden eng wurde. Sollte bei einem Defekt, wenn nur eine Seite runter kommt kein Problem sein.
Der
Reifen konnte ohne Boost mit dem Rennkompressor bei unter 4 bar zum Ploppen gebracht werden. Das war wirklich top.
Als Milch hab ich dann jeweils 30ml MilKit eingefüllt. Und mal mit 6 Bar befüllt.
Reifen kam dann bei ca 28,8mm raus, für einen 30'er recht schmal, baut eher hoch. Der 28'er Yksion hatte 29,6. Vielleicht dehnt dich der Vector ja noch.
Am nächsten Morgen war dann an beiden
Reifen die Luft raus.
Heute Abend dann auf 5 bar aufgepumpt und zu einer ersten Runde. Vorne hat die Luft gehalten, hinten waren es noch 3 bar, da bin ich schon etwas enttäuscht.
Heute waren es 10 Grad bei Nieselregen, da ist mir 2x das Hinterrad stehen geblieben. Hat zwar für den KOM gelangt, aber ich würde dem Yksion bei den Bedingungen den etwas besseren Grip attestieren.
Aber jetzt ist er drauf und wird gefahren. Schlecht ist er ja nicht und abgerechnet wird am Ende.