Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein mal pro Jahr reichte bisher.Wie oft tauscht der Tubelessist pro Jahr die Milch aus? Ist das häufiger oder weniger häufig als der Schlaucher Schlauch wechselt? Ist das teurer oder billiger? Aufwändiger oder einfacher?
Was willst du dazu wissen? Fahre 303S seit ca. halbem Jahr, vorrangig im Gelände.Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit den neuen hakenlosen Zipp-Laufrädern (303s, 303 Firecrest) hat?
Ganz generell, wie Tubeless damit funktioniert weil ich hoffe, dass hakenlose Felgen da unkomplizierter als Hakenfelgen, wo jeder Hersteller bei Carbonfelgen eher große Toleranzen hat...Was willst du dazu wissen? Fahre 303S seit ca. halbem Jahr, vorrangig im Gelände.
Ich habe jetzt in einem Jahr ca. 500ml verbraucht. Es liegt aber daran, dass ich am Crosser regelmässig die Mäntel zwischen G-one Speed 40, x-one 33 und pro one 28 auf einer Felge gewechselt habe. Ca. 7-8 mal 2020 der Reifensatz also 15mal. Ich hab keine mehrere LRS und deshalb je nach Anforderung und Untergrund.Wie oft tauscht der Tubelessist pro Jahr die Milch aus? Ist das häufiger oder weniger häufig als der Schlaucher Schlauch wechselt? Ist das teurer oder billiger? Aufwändiger oder einfacher?
Das letzte Mal, als mir sowas passierte, war ich 12, ahnungslos und versuchte, den Reifen mit einem Schraubendreher zu (de?)montieren. Wenn ich einen Reifen (für Schlauch) nicht ohne Werkzeug montieren kann, kommt der für die betreffende Felge auf die "no buy"-Liste.trotz Talkum hatte ich regelmäßig ein cut im Schlauch bei der Montage
Achtung off topic: Kann man deiner Erfahrung nach mit einem TT Set-up wie im Bild (z.B. dein User Bild oder das von @Hendrik_aus_e ) im Flachen einen 36er Schnitt mit AVG 190 Watt fahren?Wenn das Wetter besser wird, dann geht sicher noch der Schnitt nach oben. 36km/h sollte bei der Leistung eigentlich machbar sein.
Ich weiß nicht warum.... ist mir aber öfters passiert, Schlauch verdreht/eingeklemmt.... auch ohne Schraubendreher.... Ahnungslos
Gibt manchmal so Tage.. einmal hatte ich 2x Versager beim aufpumpen, ich glaube in beiden Fällen zu gut gemeint mit dem Anpressdruck beim flicken und so bereits vor dem montieren Knickschäden in den Schlauch gedrückt, was ich natürlich erst nach dem pumpen gemerkt hatte. Sehr nervig wenn das auf hartnäckiger TLR erst nach dem plöpp passiert. Beim dritten Versuch hatte ich dann die Herausforderung gesucht und Latex genommen was dann auch wunderbar gehalten hat (allerdings war es mir ein Schlüsselbein später, am anderen Rad, Latex in FB-Carbon dann doch wieder zu heikel, irgendwie geht einem mit jedem Schlüsselbein ein Stück Unverwundbarkeitsphantasie abhanden)Ich weiß nicht warum.... ist mir aber öfters passiert, Schlauch verdreht/eingeklemmt.... auch ohne Schraubendreher.... Ahnungslos
Dann, wenn der reifen die Luft nicht mehr hält oder im Schadensfall nicht mehr abdichtet. Im Zweifelsfall alle halbe Jahre etwas nachfüllen.Wie oft tauscht der Tubelessist pro Jahr die Milch aus? Ist das häufiger oder weniger häufig als der Schlaucher Schlauch wechselt? Ist das teurer oder billiger? Aufwändiger oder einfacher?
Ja, gerade bei seiner Größe und Gewicht.Achtung off topic: Kann man deiner Erfahrung nach mit einem TT Set-up wie im Bild (z.B. dein User Bild oder das von @Hendrik_aus_e ) im Flachen einen 36er Schnitt mit AVG 190 Watt fahren?
Ein bisschen Off topic..... 1,71m, 74kg, Alter 41, FTP 280 Herbst 2020, letzter Monat 255, aktuell 2xWoche auf dem Bike nach Lust und Laune, Zurzeit Marathon Vorbereitung Berling 3:15h, noch nie strukturiert auf dem Bike trainiert oder Intervalle gemacht. (Rennen und KOM´s aber schon)Ja, gerade bei seiner Größe und Gewicht.
Wahrscheinlich total verkehrt beim vorherigen Super Trofeo war ich ja in Hannover beim Fitter. Das werde ich mit diesem hier auch machen.... werde aber keine Bilder hier einstellen... das artet dann nur aus wie bei einer Diagnose beim Arzt@Hendrik_aus_e
Hast du zufällig Bilder, wie du auf dem Bike sitzt?
nur MutWahrscheinlich total verkehrt beim vorherigen Super Trofeo war ich ja in Hannover beim Fitter. Das werde ich mit diesem hier auch machen.... werde aber keine Bilder hier einstellen... das artet dann nur aus wie bei einer Diagnose beim Arzt