Ich habe Vorteile und die stören mich auch nicht
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
25mm fahren sich definitiv härter und springen bei hohen Geschwindigkeiten auch spürbar mehr auf ausgebessertem Asphalt. Hab ich gestern sehr deutlich an einer Stelle gemerkt wo wir mit gut 60km über ausgebesserten Asphalt fahren, Da musste ich früher den Lenker ordentlich festhalten, das war gestern dann zwar nicht bequem aber entspannt.
Aber primär fahr ich die breiten
Reifen weil ich bei der Breite mehr Kurvengripp habe, vor allem auf Nässe.
Ich mag es halt nur nicht wenn der
Reifen im Wiegetritt wippt. Vor allem weil mir in der Gruppe auch gerne an Rampen einen ausfahren.
Aber so ganz generell fahre ich am liebsten den höchsten Druck ohne das es, wie Silca es nennt.,zu spürbarer
Impedance kommt. Ich hab auch mal mit dem TT Luftdrücke gestestest, wenn auch nicht mit 30mm
Reifen und bei TL
Reifen führt dieser Effekt erst sehr spät, wenn überhaupt. zu einer Erhöhung des Rollwiederstands. Zumdienst bei den getesteten One Pro und Corsa Speed,
PS: Den Pirirelli cinturato velo in 32mm fahre ich übrigens exakt mit den, von Silca ud Pirelli, empfohlenen 4,5 bar und der fühlt sich trotzdem deutlich ruppiger am wie der One pro mit 5 bar