• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

So heute sind die Zipps angekommen. Also Reifen von den alten Felgen runter und alles schön sauber machen. Als alles schön getrocknet war, habe ich die Zipps ausgepackt, gestaunt und die Reifen wieder auf die alten Felgen gezogen. :rolleyes:
IMG_20220708_151949.jpg

So heute sind die Zipps angekommen. Also Reifen von den alten Felgen runter und alles schön sauber machen. Als alles schön getrocknet war, habe ich die Zipps ausgepackt, gestaunt und die Reifen wieder auf die alten Felgen gezogen. :rolleyes:
Anhang anzeigen 1110594
Hatte ich am Gravel, Felgen unauffällig gut. Halten auch gut dicht, sofern man die Reifen einmal drauf hat.

Zu Hause wartet ein 353 NSW Satz auf mich, da bin ich mal gespannt. Wird mit Schwalbe Pro One in 28mm gefahren. Waren die einzigen verfügbaren 28mm Reifen.

Heute die 353 NSW mit Schwalbe Pro One in 28mm bestückt. Gingen gut rauf und war alles problemlos mit der Standpumpe auf Druck zu kriegen. Musste keine Co2 Kartusche verwenden. Werden morgen dann eingefahren, halten so mit Dichtmilch aber schon seit knapp 12 Stunden den vollen Druck.

PXL_20220711_104813103.jpg

Da ich so viele schlechte Erfahrungen mit Tubeless gemacht hatte, habe ich mir heute aus Frust die Zipp 303s bestellt, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, das mit dem Tubeless sein zu lassen.
Das ist das Rad vom Movistar-Fahrer Carlos Verona. Reifen: Conti Competition Pro ltd. Geschätzte Breite ist 25mm oder bissl mehr. Wenn der damit fährt, wird's wohl nicht schlecht sein. Hat ja bei Dauphine dieses Jahr gewonnen.
Reifen müsste man besorgen und dann austesten.

Anhänge

• Canyon-Ultimate-Movistar-team-Tour-de-France-bikes-2022-1-650x366.jpg
    Canyon-Ultimate-Movistar-team-Tour-de-France-bikes-2022-1-650x366.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 100
Das ist das Rad vom Movistar-Fahrer Carlos Verona. Reifen: Conti Competition Pro ltd. Geschätzte Breite ist 25mm oder bissl mehr. Wenn der damit fährt, wird's wohl nicht schlecht sein. Hat ja bei Dauphine dieses Jahr gewonnen.
Ich bin skeptisch aber auch neugierig. Wenn diese Woche mein Laufrad kommt, dann werde ich es testen.

kommt man so einfach an die Competition Pro ltd. ?
wage mich zu erinnern, dass die Pro Teams nicht die Handelsueblichen Reifen bekommen

Gelegentlich gibt es die bei eBay für einen Hunderter. Der Unterschied ist eigentlich nur der Latexschlauch für besseren Rollwiderstand.
War schon einmal kurz davor zwei zu ordern. Iwann teste ich die mal.

Zurück