• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Waren sicher so Leichtgewichte :D
Bei ner Maxxis Exo+ TR Karkasse wird das schwieriger. Rollt halt ein Sack Nüsse. Cuts an den Flanken sind beim RR natürlich eher selten, da muss man schon echt banane fahren :D
 
Waren sicher so Leichtgewichte :D
Bei ner Maxxis Exo+ TR Karkasse wird das schwieriger. Rollt halt ein Sack Nüsse. Cuts an den Flanken sind beim RR natürlich eher selten, da muss man schon echt banane fahren :D
Conti RaceKing ProTection … es schützt den Fahrer scheinbar vor Verletzungen, indem man nicht fahren kann
 
Conti RaceKing ProTection … es schützt den Fahrer scheinbar vor Verletzungen, indem man nicht fahren kann
Jo die Karkasse genügt grade mal um tubeless halbwegs dicht zu sein :D
Bin Racekings lange gefahren, aber tubeless wurde ich damit nicht so glücklich. Vittoria Mezcal schwitzt zwar auch ordentlich aber bleibt nach einiger Zeit dann sauber dicht und bisher auch pannenfrei bei mir :)
 
Jo die Karkasse genügt grade mal um tubeless halbwegs dicht zu sein :D
Bin Racekings lange gefahren, aber tubeless wurde ich damit nicht so glücklich. Vittoria Mezcal schwitzt zwar auch ordentlich aber bleibt nach einiger Zeit dann sauber dicht und bisher auch pannenfrei bei mir :)
na dicht waren die von tag 1 auch ohne milch … wie krass pannenanfällig die bei unserem lokalen CX / XC kurs sind, fand ich dann schon hart (ok ich fahre auch mit 1bar recht wenig druck)
 
Ich hab mit 68kg nur 3 kg mehr und würde trotzdem nie mit 1 bar rumfahren 😂
Fahre normal mit ~4 bar (nie unter 3).
 
na dicht waren die von tag 1 auch ohne milch … wie krass pannenanfällig die bei unserem lokalen CX / XC kurs sind, fand ich dann schon hart (ok ich fahre auch mit 1bar recht wenig druck)
Wow 1Bar ist ne Ansage am XC. Welche Reifengrösse fährst du? Kein Problem mit wegknickenden Reifen wenn es mal zügiger ums Eck geht?
 
Wow, dachte im XC fährt man mehr.
1-1.2 bBar fahre ich am Enduro vorne nur wenn es ganz schlammig wird.
 
selbst der Sram Vorschlag ist nicht viel mehr
 

Anhänge

  • 47EFB3C5-FC22-486E-AE9A-49EA1A824C16.png
    47EFB3C5-FC22-486E-AE9A-49EA1A824C16.png
    246,2 KB · Aufrufe: 40
Ich fahre ja nur sehr selten MTB, vor Allem wenn es mit mit dem CX zu heikel wird. Also z.b. bei vereistem Schnee. Und da fahre ich dann, mit meinen knapp 80kg und alten Nobby Nic unter einem bar. Bisschen schwammig mag das sein, aber dafür komme ich damit ne vereiste Roddelbahn hoch, wo man Schwierigkeiten hat zu gehen.
Von daher unter normalen Bedingungen ewtas über 1 bar scheint mir realistisch.
 
Ich hatte da anscheinend noch "alte" Luftdrücke im Kopf und nicht damit gerechnet dass man heute im XC so weit runter geht. Wieder was gelernt und wenn ich recht überlege, am CX fahre ich vorne mit 40 mm Reifen auch nur knapp über 2 Bar und da hat eim XC MTB doch noch mehr Reserven.
Am Enduro gehe ich nur wenn es sehr sehr rutschig ist vorne auf 1 Bar runter aber da habe ich dann auch verstärkte Flanken und gelegentlich knallt es doch schon heftig. Schlauch wäre dann auf alle Fälle platt.
 
Wow 1Bar ist ne Ansage am XC. Welche Reifengrösse fährst du? Kein Problem mit wegknickenden Reifen wenn es mal zügiger ums Eck geht?
Auch im XC haben sich Felgen mit 30mm Maulweite etabliert. Da knickt so schnell nix weg. 1bar ist schon wenig für einen dünne XC Pelle. Der Druck schwankt natürlich je nach Fahrweise, Strecke und Fahrergewicht erheblich.
 
Zurück