iwsnx
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Yes, liegt zu 100% am Felgenband, die Breite würde ich bewusst etwas weiter wählen, dichtet noch besser.
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Schon die Endurance-Variante getestet, die soll sehr lange flüssig bleiben?
- Orange Seal: sehr gut, dichtet exzellent ab mit dem Nachteil, dass sich die Flüssigkeit relativ zügig "gummiartig" an die Reifenwand legt - hat den Vorteil einer Art Pannenschutzschicht im Reifen und den Nachteil, dass man regelmäßig Nachkippen muss, damit neue Durchstiche abgedichtet werden
Ich habe genau nur diese im Einsatz. Alles andere wie oben beschrieben: Es bildet sich im Reifen eine Art "Gummi-Film" innen aus. Man kann es positiv sehen, denn es ist wie gesagt eine Art Pannenschutz. Ich hatte bis dato auch nie eine Panne damit, bei der mich Milch "anspritzte", aber vermutlich ist das Zeug so gut, dass man davon gar nichts merkt. DENNOCH: ALs ich meinen letzten Reifen nach nur 3 Monaten runterzog, war nix mehr flüssig drin --> ergo: regelmäßig nachfüllen.Schon die Endurance-Variante getestet, die soll sehr lange flüssig bleiben?
Orange Seal scheint wirklich gut zu sein, überzeugt in jedem Test, den ich bisher gesehen habe. Wenn meine Flasche Stans verbraucht ist, werde ich es vermutlich auch mal testen.
Hat schon jemand die Dichtmilch von Squirt im Einsatz gehabt, bin mit dem Kettenwachs schon seit Jahren höchst zufrieden?
Warum regelmäßig nachfüllen und nicht nur bei Bedarf?Ich habe genau nur diese im Einsatz. Alles andere wie oben beschrieben: Es bildet sich im Reifen eine Art "Gummi-Film" innen aus. Man kann es positiv sehen, denn es ist wie gesagt eine Art Pannenschutz. Ich hatte bis dato auch nie eine Panne damit, bei der mich Milch "anspritzte", aber vermutlich ist das Zeug so gut, dass man davon gar nichts merkt. DENNOCH: ALs ich meinen letzten Reifen nach nur 3 Monaten runterzog, war nix mehr flüssig drin --> ergo: regelmäßig nachfüllen.
Ich fülle i.d.R. dann auf, wenn ich merke, dass im Reifen keine Flüssigkeit mehr „schwappert", meist so nach jeweils 3-6 Monaten. Ich führe da kein Buch und mache auch keine Wissenschaft draus. Manchmal ziehe ich Reifen auch mal runter, weil ich eine andere Decke nutzen will. Versuche ich natürlich aufgrund des vorigen Aufwandes eher zu vermeidenWarum regelmäßig nachfüllen und nicht nur bei Bedarf?
Soll heißen: Initial füllen um den Reifen dicht zu bekommen und erst dann wieder wenn ich Luftverlust habe. Warum vorher wieder was einfüllen?
Hatte über Nacht auf 5bar zum testen und heute morgen keine Veränderung. Auch vorhin 50km gefahren, 1. Eindruck: ist dicht.Gut gemacht, wird funktionieren
Ich fahre seit letztem Jahr TL mit Stans, vor 6 Monaten hab ich die Milch reingemacht. Muss ich diese garnicht erneuern sondern nur mit ner Spritze nachfüllen? Bisher war alles dicht und hatte noch kein LochIch fülle i.d.R. dann auf, wenn ich merke, dass im Reifen keine Flüssigkeit mehr „schwappert", meist so nach jeweils 3-6 Monaten. Ich führe da kein Buch und mache auch keine Wissenschaft draus. Manchmal ziehe ich Reifen auch mal runter, weil ich eine andere Decke nutzen will. Versuche ich natürlich aufgrund des vorigen Aufwandes eher zu vermeiden
Ich fahre seit letztem Jahr TL mit Stans, vor 6 Monaten hab ich die Milch reingemacht. Muss ich diese garnicht erneuern sondern nur mit ner Spritze nachfüllen? Bisher war alles dicht und hatte noch kein Loch
Diesen Test finde ich „seltsam“. Ja, die Luft sollte natürlich nicht komplett raus sein am nächsten Morgen. Aus der Erfahrung verhalten sich bei mir TL-Laufräder immer ein wenig wie meine Tubulars: Sie verlieren etwas Luft und nach paar Tagen muss ich wieder auf den gewünschten Druck nachpumpen.Hatte über Nacht auf 5bar zum testen und heute morgen keine Veränderung. Auch vorhin 50km gefahren, 1. Eindruck: ist dicht.
Kenn ich mittlerweile nicht mehr, warum auch immer -- der Druckverlust unterscheidet sich subjektiv wenig bis nicht vom Setup mit Butylschlauch. Latex ist viel schneller platt, und merklichen Druckverlust gibt's nur nach langer (wochenlang) Standzeit.Diesen Test finde ich „seltsam“. Ja, die Luft sollte natürlich nicht komplett raus sein am nächsten Morgen. Aus der Erfahrung verhalten sich bei mir TL-Laufräder immer ein wenig wie meine Tubulars: Sie verlieren etwas Luft und nach paar Tagen muss ich wieder auf den gewünschten Druck nachpumpen.
Die Tubeless-Milch besteht ja aus festen Bestandteilen (Kristallen) und flüssigen. Die festen dichten ab. Allerdings verdampft die Flüssigkeit ganz langsam und es bleiben nur noch die festen Partikel über. Manche berichten dann, dass diese verklumpen und man dann Latexklumpen im Reifen hat. Weight-Weenies stört, dass dann beim Nachfüllen von Milch die alten Klumpen im Reifen bleiben (wirkungslos) und man ein paar Gramm Gewicht unnütz rumschleppt. Ich glaube aber, das dürfte der einzige Nachteil beim Nachschütten sein. Wenn du nicht gerade jahrelang denselben Reifen fährst und vielfach Milch nachgefüllt hast würde ich mir über die Klumpen keine Sorgen machen und aufs Saubermachen verzichten...Ich fahre seit letztem Jahr TL mit Stans, vor 6 Monaten hab ich die Milch reingemacht. Muss ich diese garnicht erneuern sondern nur mit ner Spritze nachfüllen? Bisher war alles dicht und hatte noch kein Loch