AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09
Hallo
Möchte auch noch mal was zu dem Thema sagen, für mich ist es erstaunlich das man jetzt auf den Leuten rumhackt die mal eine Kritik geübt haben, ich wollte nur sagen das mir die Einträge aufgefallen sind, mich hat sowieso nur der Kommentar geärgert, hätte er jeden Tag 20 Stunden eingetragen wär mir das egal gewesen, aber zu schreiben trage an ein paar Tagen zweimal ein weil ich vom Dez nicht mehr nachtragen kann, hat mich halt gestört. Denn entweder gibt es Regeln oder nicht. Im nachhinein ärgert es mich das ich überhaupt was geschrieben habe, aber man will es halt so das niemand mal Kritik äussert.
Zum anderen ist für mich wichtig bei allen Einträgen die irgend jemand macht, am Ende weis ich führ mich das meine Zeiten so in Ordnung gehen,
denn ich würd mir ja selber nur was vormachen. Ich sehe den WP auch als Motivation im Winter mehr zu trainieren nur wenn alles unrealistisch ist lässt halt meine Motivation nach.
Zu den Trainingseinheiten überhaupt möchte ich sagen, es geht beim WP um Trainingszeiten, und die sind bei uns wie schon öffters erwähnt, für alle
überprüfbar (gegenüber allen anderen die nur eintragen), zB
könnte jemand nachschauen ob ich am 24 Dez 2007 (das war letzte Saison) ob, wie viel, wiel lange, mit welchem Puls und mit wie viel Watt ich gefahren bin. (übrigends 100 min ca 275 Watt und 135 Puls)
Thema Ergometer oder echt radfahren kann ich nur sagen ich fahre Rennrad im Jahr so zwischen 10000 und 15000 Km je nach Witterung,
selbverständlich kann ich auf grund meines alters keine Rennen mehr fahren, aber man kann mich immer auf RTFs oder Alpenmarathons fahren sehen zb Öztaler, AlpenBrevet oder Dreiländergiro und da fahr ich noch ganz gut mit, für mich ist Ergometerfahren wesendlich schwerer man muß sich überwinden 5 oder 6 Std., bei mir im Keller, zu fahren das macht drausen viel mehr Spass. Deswegen Hut ab vor denen die es fertigbringen Stunden auf dem Ergometer zu verbringen.
Zu allen Einträgen im WP werde ich in Zukunft nichts mehr sagen, ich fahr halt und trag meine Einheiten ein.
Gruß Alucard