lobo_viejo
nn
Den Kcal Verbrauch beim Training kannst du selber ausrechnen 16 Watt/Min = 1 Kcal passt ungefähr.
Also 1Std bei 160 W im Durchschnitt = 600 Kcal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht ganz - da gibt es individuelle Unterschiede! Der eine braucht 0,24kcal für 1kJ, der ander 0,2kcal pro kJ. Das sind 17% Differenz die u.U. jeden Kalorienüberschuss bzw. Defizit zu Nichte machen können!Den Kcal Verbrauch beim Training kannst du selber ausrechnen 16 Watt/Min = 1 Kcal passt ungefähr.
Zum „automatisch Abnehmen“ von @Teutone: Ich muss bei diesem Kalorienverbrauch verdammt hart darauf achten was und wieviel ich esse um nicht zuzunehmen! Dabei esse ich überhaupt keinen Süsskram, keine Chips, etc.
Müsli, morgens zu Hause mit Augenmaß abgefülltes Mittagessen („Reste“ für die Mikrowelle), abends Hauptmahlzeit, viel Reis/Bulgur/Quinoa/etc. mit Hülsenfrüchten/Tofu/Huhn o.ä. Zwischenmahlzeiten sind vormittags Proteinshake und Banane, nachmittags Proteinshake und Apfelsine/Apfel.
Wenn ich meinen Kindern Pasta-Bolognese oder gemeinsam Pizza mache sehe ich das sofort auf der Wage:-o Wenn ich nur ein business dinner oder ein Essen bei Freunden habe, die Pommes Frites und alle Vor- und Nachspeisen weglasse brauche ich trotzdem wieder mehrere Tage um ungefähr aufs Gewicht davor zu kommen.
Bei mehrtägigen Dienstreisen entsprechend anspruchsvoll;-) Frühstück im Hotel vermeide ich mittlerweile komplett, nehme stattdessen mein eigenes Müsli plus vegane „Joghurts“ mit um da wenigstens schon mal vernünftig zu starten…
Klappt das gut, kommst du auf die Menge?Zu Proteinen wurde mir von meinen Sportmedizinern nahe gelegt „erst mal mindestens 3 g/kg“, sicherlich für ein Jahr (des Wiederaufbaus)…
Oh nein, meine Verdauung muss ich jetzt auch noch tracken?Ganz zu schweigen von evtl. Problemen im Verdauungstrackt
Volle Zustimmung. @yokuha das klingt leider bei dir ein bisschen wie bei übertrieben besorgten Nichtsportlern. Gewichtsschwankungen direkt nach einer üppigen Mahlzeit oder nach einer Woche mit mehreren sagen nicht besonders viel aus.Womit sich viele auch verhaspeln, sind die Effekte aus kurzfristigen Wassereinlagerungen nach hartem Training, (auch Glykogen bindet Wasser im Verhältnis 1:3), Darmfüllung, etc. Man kann überhaupt nicht mehr als ca. 250 Gramm Fettgewebe am Tag zunehmen, und da gehört schon was zu.
"Nach einem Business-Essen" oder "Spaghetti mit den Kindern" etwas auf der Waage sehen.. sorry, einfach mal ordentlich(!) aufs Klo gehen, schon sieht die Welt wieder anders aus!
"Nach einem Business-Essen" oder "Spaghetti mit den Kindern" etwas auf der Waage sehen.. sorry, einfach mal ordentlich(!) aufs Klo gehen, schon sieht die Welt wieder anders aus!
Mit 3,5 shakes/Tag zusätzlich geht es so;-)Klappt das gut, kommst du auf die Menge?
s.o.Volle Zustimmung. @yokuha das klingt leider bei dir ein bisschen wie bei übertrieben besorgten Nichtsportlern. Gewichtsschwankungen direkt nach einer üppigen Mahlzeit oder nach einer Woche mit mehreren sagen nicht besonders viel aus.
Aber dass mancher bei solchen Umsätzen nicht trotzdem arg penibel aufs Essen achten muss, wie von Dir impliziert, ist falsch.
Es gibt übrigens auch die umgekehrte Herangehensweise, die ich jedem empfehle, der Probleme hat, den richtigen Trainingsplan für sich zu finden:
Einfach Kalorien tracken, und am nächsten Tag so trainieren, dass diese verbrannt werden. Schon kann man nach Herzenslust in sich reinschaufeln. Nur halt mit dem Bewusstsein, dass jeder Kinderriegel ungefähr 8 Minuten bei 200 Watt zusätzlich bedeutet.
Es gibt übrigens auch die umgekehrte Herangehensweise, die ich jedem empfehle, der Probleme hat, den richtigen Trainingsplan für sich zu finden:
Einfach Kalorien tracken, und am nächsten Tag so trainieren, dass diese verbrannt werden. Schon kann man nach Herzenslust in sich reinschaufeln. Nur halt mit dem Bewusstsein, dass jeder Kinderriegel ungefähr 8 Minuten bei 200 Watt zusätzlich bedeutet.
komme auch so auf ca. 8000 bis 10000 AktivKalorien mit dem Rad. Wenn ich nicht aufs Essen achte (Süßigkeiten esse ich so gut wie keine) nehme ich trotzdem zu. Esse einfach zu gerne Brot, Nudeln, und Reis. Das hat halt schon ordentlich Kalorien. Da kommst schnell mal auf 4000kcal am Tag.
Nun war mein langes post doch schon wieder zu kurz... :-o Nein, ich meinte nicht "am nächsten Morgen bin ich 1/2 kg schwerer" sondern ein genereller Effekt für die Zeit/einige Tage danach; reproduzierbar ... vide infra
Und ich kriege mein Gewicht schon unter Kontrolle, no worries, geht seit dem Ende meiner Reise-Auszeit ziemlich gut in die richtige Richtung und ist schon fast wieder total okay; genauso wie ich demnächst (weniger Kraft, mehr Rad) wieder regelmäßig bei >10000 Aktivitäts-kcal/Woche sein werde. Aber dass mancher bei solchen Umsätzen nicht trotzdem arg penibel aufs Essen achten muss, wie von Dir impliziert, ist falsch.
(Und dies ist auch der signifikante Zusammenhang mit der "üppigen Mahlzeit" oben.)
So wenig kann es aber über den Tag dann auch nicht sein. Jemand ohne Sport würde rechnerisch mehr als 50 kg/Jahr zunehmen, wenn er deine Ernährung übernehmen würde.Wenn man aber ein wenig darauf achtet und die zweite Portion Nudeln oder Reis weg lässt auch wenn noch Hunger da ist, klappt es bei mir mit dem halbwegs konstanten Gewicht. (~80kg, bei 177cm)
Jeden Tag??komme auch so auf ca. 8000 bis 10000 AktivKalorien mit dem Rad.
Ich schaffe selten mal 3.000, dann hab ich aber gefressen wie ... und fühl mich auch so.Da kommst schnell mal auf 4000kcal am Tag.
Das habe ich mal unfreiwillig für eich ausprobiert… OP und anschließend einige Wochen Urlaub = 10kg in 8 Wochen ohne SportJemand ohne Sport würde rechnerisch mehr als 50 kg/Jahr zunehmen
Sicher pro Woche!Jeden Tag??
Er hat die 8000kcal auf die Woche bezogen.....Jeden Tag??
Wie geht das? Bei meinem größten Events komme ich gerade mal auf 3.000 in knapp 6h. ok, WATT ist natürlich was, bei mir waren das dann halt nur so +/- 120w/h. Aber...
Die Antwort war auf einen Beitrag, in dem es um den Wochenverbrauch ging.Jeden Tag??
Wie geht das? Bei meinem größten Events komme ich gerade mal auf 3.000 in knapp 6h. ok, WATT ist natürlich was, bei mir waren das dann halt nur so +/- 120w/h. Aber...
Ja klar war pro Woche. Pro Tag schafft man das nicht.Er hat die 8000kcal auf die Woche bezogen.....
Da gehen aber unsere Meinungen zu 'normal' ganz schön auseinander.4000kcal-4500kcal schafft man locker pro Tag mit normalen Essen.
Selbstverständlich geht dasJa klar war pro Woche. Pro Tag schafft man das nicht.
Ja, zu den Alten und Schwachen gehöre ich wohl auch, mein Gewicht ist mir zwar nicht egal und intensiv trainieren ist ja relativ, für den einen sind 7-10 Std intensiv für andere vielleicht erst ab 20 Stunden und mindestens 2000 Kcal Verbrauch pro Tag. Vielleicht sollte beim Threaderstellen der Vermerk "nur für.
Gefühlt schreiben hier viele, die zu wenig, oder nicht oft, oder nicht intensiv genug aufs Rad kommen, die Alten, Kranken und Schwachen.. und vermengen das dann irgendwie mit dem Thema Idealgewicht und Ernährung.
Aber, sorry, wer nicht oft genug aufs Rad kommt, nicht intensiv trainiert, dem kann dann auch sein Gewicht egal sein. Und wenn nicht, na ja, dafür gibt's dann die genannten speziellen Foren. Möge er einfach Spaß daran haben, durch die Gegend zu rollern, ob mit oder ohne Rad.
Wer aber so trainiert, solch Interesse am Radsport hat, dass das Gewicht am Berg relevant wird, um "wettbewerbsfähig" zu sein, der landet dann automatisch wieder im "teuton'schen Bereich".