und oft Hunger mit Durst verwechsle
Dies ist z.T. auch der Fall bei Elektroly bzw. Salzmangel
️
Hefelflocken bzw. warmer Haferbrei stehen bei mir auch täglich auf dem Frühstückstisch
40gr Haferflocken, 40gr getr. Cranberries, 40gr Ahornsirup, etwas Salz und Zimt (Ceylon), 100gr. Heidelbeeren, 1 Banane, ein kleiner geriebener Apfel, ca. 200ml Haferdrink (kocht nicht so extrem schnell über), 25gr Whey Isolat und 12-15gr Macadamiamuss.
Zusätzlich noch zwei kleine Scheiben Dinkelbrot mit Avocado und Aufschnitt (gekauft oder Fleisch vom Vortag), 2-3 Spiegeleier, etwas Rohkost (Paprika, Tomaten, je nach Saison oder eingelgt). Komme damit auf ca. 1500kcal, 2-3h später wird trainiert und dabei ca. 50% der Kalorien in Form von LiquidGels und Getränkepulvern zugeführt. Im Anschluss Shake und 1-2h später ordentliche Mahlzeit (heute Buchweizen mit Hähnchen und Salat).
Abends esse meist nichts mehr, weil das meinen Schlaf in den meisten Fällen negativ beeinflusst.
Kann damit ziemlich gut mein Gewicht halten (ca. 9-11%kfa) für 8-12h smarttrainer und 2 Krafttrainingseinheiten pro Woche. Wichtig sind aber die KH für die Regeneration bzw. sich nicht komplett leer fahren!
Da ich wegen Bouldern/Gewicht und "bodygoals" (Sixpack, Venen, sichtbare Muskelfasern) auf meinen KFA achte, ist der Versuch die KHs nicht zu erhöhen dementsprechend krachend gescheitert. Die Venen auf dem Sixpack waren zwar schön anzusenken, Schlaf und Regeneration waren irgendwann dann unter aller sau
Muss aber auch dazu sagen dass ich erst seit 07/24 struckturiert trainiere - davor etwas Enduro bzw. DH, Bouldern und Krafttraining seit ca. 10 Jahren. Sprich der körper verbrennt aktuell ziemlich viele KHs, Ziel ist es aber nicht 100te KM am Stück zu fahren (wobei 3h Grundlage auf dem Trainer wöchentlich z.T. mehrmals anstehen), sondern ca. 2-2,5Thm auf dem Enduro für die DHs (mit entsprechenden Pausen)und dem Ausdauertraining im Allgemeinen bzw. zu sehen was so geht in Hinblick auf FTP