• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2023

Hilde würde jetzt sagen weniger bremsen, ich versuche die Bremse nicht dauernd schleifen zu lassen und lieber kürzer und stärker zu bremsen. Wie sind deine reifen geklebt? War der Kleberoder das Band frisch? Ich hatte mit dem Tufoband gute Erfahrungen.
Liebe Peter, bist du dieses Jahr vor Ort? Liebe Grüsse Martin

Hallo,

vielleicht habt ihr einen Rat.

Ich habe Probleme mit den Pedalen und den Käfigen, die drücken auf den großen Zeh. Ich werde wieder die lange Runde fahren. Letztes Jahr habe ich meine Zehe zwei Tage später noch nicht wieder gefühlt.

Liebe Grüße
Gabriel

Hallo, was bedeutet „Anfänger“? Musst du Velofahren noch lernen oder bist du schon öfter mal 100km am Stück gefahren nur nicht auf einem alten Rennrad? Liebe Grüsse
PS
Ich bin kein Konditionswunder, wiege viel zu viel und fahre trotzdem die große Runde. Ich lasse mir Zeit und genieße die Landschaft und die L‘Eroica😊
Also 100 gehen auch mit dem alten Koga, aber vor den Höhenmetern habe ich Respekt. Aber ich halte es dann mal mit Faliero und schaue, was der Tag bringt..... Freu mich drauf!

Hallo,

vielleicht habt ihr einen Rat.

Ich habe Probleme mit den Pedalen und den Käfigen, die drücken auf den großen Zeh. Ich werde wieder die lange Runde fahren. Letztes Jahr habe ich meine Zehe zwei Tage später noch nicht wieder gefühlt.

Liebe Grüße
Gabriel
Hast du ordentliche Schuhe? Mit einer steifen Sohle sollten die Pedale nicht durch die Sohle zu spüren sein.

Servus,
Meine erste Eroica steht bevor, ich freu mich wie Bolle und ich glaube das meiste verstanden und richtig angegeben zu haben…. Trotzdem hab ich da mal eine Frage an die Veteranen:
Wenn ich das Starterpaket abhole wird da auch das Rad gecheckt? Bzw. Muss man vor dem Start, neben den Startpaket-Abholen auch noch zu einer Rad-Kontrolle bzw. -Registrierung?
https://eroica.cc/en/gaiole/eroica-bike-register-2023 ist das optional? Kann nämlich sein, dass wir es erst am Freitag recht spät nach Italien schaffen.
Lieben Dank schonmal!

Nein,

das Rad wird beim Start gecheckt, aber auch nicht einzeln. Du rollst zur Startaufstellung und am Rand stehen ein paar Beobachter, die sich die Räder ansehen. Nicht sehr gründlich! Die schauen auf die Wäscheleinen, Pedale und Unterrohrschaltung. Die Klamotte sollte auch einigermaßen zeitgemäß sein. Im Prinzip war es das.

Welche Strecke fährst Du?

Viel Spaß und bei den Abfahrten rechtzeitig bremsen.

Gabriel

Servus,
Meine erste Eroica steht bevor, ich freu mich wie Bolle und ich glaube das meiste verstanden und richtig angegeben zu haben…. Trotzdem hab ich da mal eine Frage an die Veteranen:
Wenn ich das Starterpaket abhole wird da auch das Rad gecheckt? Bzw. Muss man vor dem Start, neben den Startpaket-Abholen auch noch zu einer Rad-Kontrolle bzw. -Registrierung?
https://eroica.cc/en/gaiole/eroica-bike-register-2023 ist das optional? Kann nämlich sein, dass wir es erst am Freitag recht spät nach Italien schaffen.
Lieben Dank schonmal!
Was für einen "Vorteil" hat denn diese Registrierung?

Die Duegi mit den Holzsohlen war das Beste, was man damals erwerben konnte (vielleicht abgesehen von maßgeschneiderten Schuhen). :daumen:

P.S. Auch das Rad ist nicht von schlechten Eltern. ;)
Das Rad ist wohl vom Sohn des Vaters. Ich sitze perfekt auf dem Gran Criterium und die Geo ist optimal für kurvigen Strassen und Schotterpisten in der Toskana. In den 70er Jahren wurden noch viele Rennen teils auf Asphalt und teils auf unbefestigten Strassen ausgetragen.

Heute on the way to L'eroica eine nette 800hm Runde am Gardasee gedreht, Wetter könnte besser nicht sein.
Ausblick mega .😊

20230924_172840.jpg

Heute on the way to L'eroica eine nette 800hm Runde am Gardasee gedreht, Wetter könnte besser nicht sein.
Ausblick mega .😊

Anhang anzeigen 1325326
Leute Leute und ich dachte die Alpen in Deutschland sind schön... (die letzten drei Tage waren meine Ersten in den Bergen :D )
Ein Traum der Lago di Garda!

Zurück