• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2023

Wie beurteilst Du dann dieses Bild, das der Veranstalter auf der eigenen Homepage zeigt?

https://docs.eroica.cc/uploads/gall.../26491117a30db39da2b19593a67bdeb730b799db.jpg

... von der letztjährigen Eroica:
https://eroica.cc/en/gaiole/gallery-2022-10
Geht da der Veranstalter selbst nicht wesentlich kreativer mit den eigenen Regeln um,
wenn sogar C-Record?-Aero Bremshebel veröffentlicht werden!?
Auf der einen Seite wurden Leute mit ähnlichen Rädern am Start gehindert, auf der anderen Seite habe ich Menschen mit viel "schlimmeren" Rädern (Coladosen, 9fach STI, ...) mit Nummer auf der Strecke gesehen. Bei der Vielzahl an Menschen vielleicht auch gar nicht machbar, da alles 100%ig zu kontrollieren. Aber man bescheißt sich ja nur selber und macht die Veranstaltung kaputt, die man eigentlich lieben sollte (wenn man schon dran teilnimmt).

es wurden auch räder aus dem verkehr gezogen, die dem regelwerk entsprochen haben.
am sonntag darf (fast) alles mitfahren und wenn man nicht auf die stempelkarte scharf ist, dann auch.
aber ich sehe es auch als verlust für den geist der veranstaltung.

Danke für diese Info.
Wie erklärt man denen dann die Veröffentlichung eines solchen Bildes, also seitens des Veranstalters?

@Bianchi-Hilde, @pplan

Findet ihr das wirklich gut?
Ich pers. würde das nicht so eng sehen. Wie Hilde sagt, bescheisst man sich ja selbsts (um das authentische Erlebnis).

Was natürlich für Unmut sorgt: Wenn es keine generelle Lässigkeit gibt und Leute mit passendem Material heim geschickt werden.
Sehr unglücklich. Vielleicht liegt's wirklich an der Masse ...

Danke für diese Info.
Wie erklärt man denen dann die Veröffentlichung eines solchen Bildes, also seitens des Veranstalters?

@Bianchi-Hilde, @pplan

Findet ihr das wirklich gut?
Ich persönlich finde, wenn man Regeln aufstellt, muss man auch für die Einhaltung sorgen. Ich kann aber auch damit leben, wenn das andere anders sehen. Und letztlich ist es wie mit der Geschwindigkeit, da kannste Regeln haben, wie du willst und Blitzen aufbauen, zu schnell fahren die Leute immernoch.

In den Trinkflaschen ist nur Chianti erlaubt, das wär doch was! Aber leider auch schwer zu übrprüfen.

In den Trinkflaschen ist nur Chianti erlaubt, das wär doch was! Aber leider auch schwer zu übrprüfen.

Ich würde mich da (völlig selbstlos) als Prüfer zur Verfügung stellen. :D

Alles was Chianti ist, würde dann von mir geschluckt, alles andere würde ausgespuckt (außer es würde sich um einen anderen guten Roten handeln). :daumen:

da fahren sie also, die echten, auf den straßen und wegen, die man selbst vor wenigen monaten unter den reifen hatte. erinnerungen an viel freud und ein wenig schmerz kommen wieder hoch. vielleicht sollte ich heuer doch wieder ...
aber pbp und die heldenhafte? mal sehen, ob ich das bei der familie durchbringe.
es ist schon eine tolle veranstaltung (wieder geworden, nachdem sie mich vor ein paar jahren eher genervt hat).

Geben wir ChatGPT mal die Chance, sich an einer wirklichen Herausforderung zu beweisen:

1680601333670.png

1680601382084.png

Die wichtigsten Aspekte wurden offenbar nicht abgefragt oder beachtet: Reifenwahl und Übersetzungen!

😂
nachlegen.
Welche Reifen soll ich bei der L'Eroica fahren? Bitte gibt verschiedene Empfehlungen für verschiedene Wetterlagen und Systemgewichte ab! Falls ChatGPT dann mit Faltreifen oder schwarzen Reifen kommt, wissen wirs, das wird nix mit der künstlichen Intelligenz. ;)

Ich bin gemeldet für die 106er und angehen werde ich das Ganze auf meinem Tommasini mit ner Campa-Victory-Gruppe ( 52 Campa 30 Miche vorn auf 16-28 hinten). Sollte passen für die 1737 Höhenmeter :p Anhang anzeigen 1265947

Welche Reifenbreite? Ich würde da mindesten 27mm aufziehen um mit möglichst wenig Druck fahren zu können...

Welche Reifenbreite? Ich würde da mindesten 27mm aufziehen um mit möglichst wenig Druck fahren zu können...
Ich würde auch Pedale montieren. Und wenig Druck in den Reifen und den Beinen führt zu Problemen. Die meisten Platten passieren wegen zu wenig Druck in den Reifen (Durchschläge). Ich fahre immer mit 25mm und 7 Bar.

Ich würde auch Pedale montieren. Und wenig Druck in den Reifen und den Beinen führt zu Problemen. Die meisten Platten passieren wegen zu wenig Druck in den Reifen (Durchschläge). Ich fahre immer mit 25mm und 7 Bar.
mit möglichst wenig Druck meine ich nicht ZU WENIG Druck in den Reifen UND in den Beinen! 😆
Ist auch vom Material und Systemgewicht abhängig. Ich bin letztes Jahr mit 28mm Veloflex Reifen, Latexschläuchen und 5 bar sehr komfortabel unterwegs gewesen...

Zurück