• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2023

Kann mir jemand ein möglichst kleines Kettenblatt für meine Campa SR Kurbel empfehlen oder gar anbieten. Das kleinste von Campa hat glaub ich 39 Zähne. Interessant wäre auch ein 6 fach Zahnkranz mit mindestens 30 Zähnen auf dem größten Ritzel. Bin das letzte mal mit einer Übersetzung von 42 zu 26 gefahren und zu meiner Schande nicht jeden Berg hoch gekommen. An den Beinen arbeite ich noch, aber die Übersetzung würde ich gerne noch anpassen, damit ich mir meine Knie nicht noch mehr kaputt mache🙈

ich habe bisher noch bei jeder teilnahme ein paar meter zu fuss zurückgelegt. das ist keine schande, das machen die meisten. monte sante marie ist z.b. so ein lästiger hügel.

ich habe bisher noch bei jeder teilnahme ein paar meter zu fuss zurückgelegt. das ist keine schande, das machen die meisten. monte sante marie ist z.b. so ein lästiger hügel.
Solange die Meter nicht zu Kilometern werden, ist das für mich in Ordnung😅. Würde allerdings doch gerne etwas mehr Zeit auf dem Rad verbringen 😉

Kann mir jemand ein möglichst kleines Kettenblatt für meine Campa SR Kurbel empfehlen oder gar anbieten. Das kleinste von Campa hat glaub ich 39 Zähne. Interessant wäre auch ein 6 fach Zahnkranz mit mindestens 30 Zähnen auf dem größten Ritzel. Bin das letzte mal mit einer Übersetzung von 42 zu 26 gefahren und zu meiner Schande nicht jeden Berg hoch gekommen. An den Beinen arbeite ich noch, aber die Übersetzung würde ich gerne noch anpassen, damit ich mir meine Knie nicht noch mehr kaputt mache🙈
Campagnolo SR hat doch 144 bcd, da geht höchstens 41 und das KB ist sehr selten.
Such doch eher nach einer GranSport CT Kurbel (selten) oder einer Sugino Mighty Tour mit bcd 110 (häufiger)

.... und warum nimmst Du dann für Gaiole keinen Wechsel der kompletten Kurbel vor .
Es gibt ja so die ein oder andere "fast" klassische Kurbel mit 110mm LK. Dann könnstest Du z.B. vorne mit 48 34 Z kurbeln und hättest hinten mit z.B. 14/15 - 28 Z einiges an Bergpotenzial .

Kein Mensch verlangt , dass Du mit 39 v - 23 h eine Heldenkurbel drehst , nur weil es Gaiole und die weißen Straßen sind .

Falls jemand "französisch" in Gaiole antreten will und noch mit einer bergfähigen Kurbel versorgt werden muß, ich habe noch eine Stronglight 99 Bis (franz. Gewinde) für die ich sowohl ein 52/42 Kettenblattsatz oder einen 48/36 (oder jede Kombinat davon) habe.

.... und warum nimmst Du dann für Gaiole keinen Wechsel der kompletten Kurbel vor .
Es gibt ja so die ein oder andere "fast" klassische Kurbel mit 110mm LK. Dann könnstest Du z.B. vorne mit 48 34 Z kurbeln und hättest hinten mit z.B. 14/15 - 28 Z einiges an Bergpotenzial .

Kein Mensch verlangt , dass Du mit 39 v - 23 h eine Heldenkurbel drehst , nur weil es Gaiole und die weißen Straßen sind .
Insbesondere, weil an eine Heldenkurbel ja ein 42er gehört.
Und ja, ich hatte auch nur 41 letztes Jahr, kleiner Möchtegern-Held. ;)

Schreib mir Mal ne PN, bin bis Freitagabend unterwegs, kann dann aber Mal gucken, ob ich was für dich habe. Farbe egal? 😅
Ich guck mal nach, wenn ja, dann tausch ich gern gegen das 19er...
Danke für die Angebote bin gerade ne kleine Runde gefahren und die Kassete ist für mich OK, das lass ich so!

Nur mit den Schuhen gibts noch Probleme...
WhatsApp Image 2023-08-24 at 17.50.10.jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-08-24 at 17.50.14.jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-24 at 17.50.14.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 34
Da ihr euch alle vorbereitet, hab ich heute mal den Heldendreck des letzten Jahres beseitigt. So stand mein Rad seit letztem Oktober unberührt im Keller.
2023-08-25 09.17.44.jpg
2023-08-25 09.17.48.jpg
2023-08-25 09.17.56.jpg
2023-08-25 09.18.07.jpg
2023-08-25 09.18.18.jpg
2023-08-25 09.18.27.jpg
2023-08-25 09.18.35.jpg

nach 2 Stunden sieht fast wieder aus, wie früher. Ok, zwei/drei Macken mehr im Lack und der Sattel ist ein wenig verfärbt, aber das läuft und eigene Patina...
2023-08-25 10.24.09.jpg

Zurück