• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Eroica Gaiole 2023

Tutto Pronto….kleines Blatt vorne und Pedale !!!! 🙄 montiert. Jetzt werd ich den Scherbel noch ausgiebig testen und dann können TdG + Eroica kommen.

….und bevor einer losmosert: der FlaHa ist auf‘m Weg 😂😂
IMG_9583.jpeg

Anhänge

• IMG_9585.jpeg
    IMG_9585.jpeg
    418,1 KB · Aufrufe: 69
Für mich sind gute Schuhe immer sehr wichtig. Bin gestern 153km mit 3050Hm bei der L’Eroica gefahren. Wenn da der Schuh drückt ist das suboptimal. Meine Duegi 301 mit Holzsohle passen perfekt und meine Füße haben sich sehr wohl gefühlt.
IMG_9366.jpeg
IMG_9367.jpeg
IMG_9368.jpeg
IMG_9369.jpeg
IMG_9370.jpeg
IMG_9371.jpeg
IMG_9372.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
In einem Anflug von Überschwänglichkeit hab ich mich für die 212 km Runde angemeldet. Seitdem frag ich mich des öfteren wie ich das lebend über die Bühne bekommen kann.

Kurbelwechsel gabs schon 48/35 vorne und bisher 13/23 hinten.
Bisschen größerer Kranz/Kassette hinten würde noch gehen aber dann wars das.
WhatsApp Image 2023-05-29 at 22.12.25.jpeg

Ein paar weitere Kleinigkeiten sind noch zu tun...

In einem Anflug von Überschwänglichkeit hab ich mich für die 212 km Runde angemeldet. Seitdem frag ich mich des öfteren wie ich das lebend über die Bühne bekommen kann.

Bisschen größerer Kranz/Kassette hinten würde noch gehen aber dann wars das.Anhang anzeigen 1267705
Da hilft nur trainieren! ;)

mit möglichst wenig Druck meine ich nicht ZU WENIG Druck in den Reifen UND in den Beinen! 😆
Ist auch vom Material und Systemgewicht abhängig. Ich bin letztes Jahr mit 28mm Veloflex Reifen, Latexschläuchen und 5 bar sehr komfortabel unterwegs gewesen...
25mm Corsa Control mit ca. 5,5 bar haben bei mir letztes Jahr sehr gut funktioniert.

25mm Corsa Control mit ca. 5,5 bar haben bei mir letztes Jahr sehr gut funktioniert.
Ich habe spgar die 28er davon gefahren und war sehr begeistert. Allerdings mit noch weniger Druck. (4 Bar ca.) Hängt aber auch vom Gewicht und dem Fahrvermögen ab. Schlauchreifen natürlich, bei Faltreifen etwas mehr, da sind Durchschläge ja tödlich...

In einem Anflug von Überschwänglichkeit hab ich mich für die 212 km Runde angemeldet.

Seitdem frag ich mich des öfteren wie ich das lebend über die Bühne bekommen kann.
........................................
........................................

das schaffst Du locker mit folgendem inneren Regelwerk während der Fahrt ....
  • Wichtig: keinen Rotwein und keinen Vino Santo vor dem 90 km Depot. Sonst kommt der Mann mit dem Hammer zu früh ! Erst im letzten Depot in Castelnuovo ist dann Rotwein-Vino Santo-Time.
  • freue dich auf die Zwischenziele Siena/Piazza del Campo , die Wahnsinns-Suppe und die schönen Service-Signoras im Depot in Asciano , den oberen Strecken-Punkt am Monte Sante Marie ( spätestens da oben biste kaputt ) usw.
  • such dir auf der Strecke öfters mal "Opfer" , die noch mehr als du selbst kaputt sind. Die triffst Du garantiert unterwegs immer mal wieder . Das stärkt das eigene Ego .
  • Tu bei der Zieleinfahrt nachmittags vor den jubelnden Zuschauern einfach so locker und cool , als könntest Du die Strecke gleich noch mal fahren .
  • bestelle gleich nach der Gaiole-Zieldurchfahrt in der Via Bettino Ricasoli mind. einen dicken Aperol Spritz. Das lockert die Muskeln und spült das Laktat schnell aus . :cool:
Ach ja , eins noch vergessen .
Wenn die Italiener unterwegs auf dem Bicicleta anfangen zu singen io sono italiano oder o solo mio und so , immer kräftig mitsingen . Das lockert bei Steigungen ganz erheblich .

Mehr ist eigentlich nicht zu tun für die 122K Runde . Mach ich seit ca. 10 Jahren so .

Zuletzt bearbeitet:
das schaffst Du locker mit folgendem inneren Regelwerk während der Fahrt ....
  • Wichtig: keinen Rotwein und keinen Vino Santo vor dem 90 km Depot. Sonst kommt der Mann mit dem Hammer zu früh ! Erst im letzten Depot in Castelnuovo ist dann Rotwein-Vino Santo-Time.
  • freue dich auf die Zwischenziele Siena/Piazza del Campo , die Wahnsinns-Suppe und die schönen Service-Signoras im Depot in Asciano , den oberen Strecken-Punkt am Monte Sante Marie ( spätestens da oben biste kaputt ) usw.
  • such dir auf der Strecke öfters mal "Opfer" , die noch mehr als du selbst kaputt sind. Die triffst Du garantiert unterwegs immer mal wieder . Das stärkt das eigene Ego .
  • Tu bei der Zieleinfahrt nachmittags vor den jubelnden Zuschauern einfach so locker und cool , als könntest Du die Strecke gleich noch mal fahren .
  • bestelle gleich nach der Gaiole-Zieldurchfahrt in der Via Bettino Ricasoli mind. einen dicken Aperol Spritz. Das lockert die Muskeln und spült das Laktat schnell aus . :cool:
Ach ja , eins noch vergessen .
Wenn die Italiener unterwegs auf dem Bicicleta anfangen zu singen io sono italiano oder o solo mio und so , immer kräftig mitsingen . Das lockert bei Steigungen ganz erheblich .

Mehr ist eigentlich nicht zu tun für die 122K Runde . Mach ich seit ca. 10 Jahren so .
Dass man nach den Sante Maria Bergen kaputt ist, kann ich unterschreiben, das mit dem Aperol auch. Das mit dem Singen, da bin ich noch nicht ganz sicher... ;)

Hallo an Euch,
ich wollte diesen Eroica 2023 Feed nutzen um ein Unterkunftsgesuch zu teilen:

Leider ist unsere Bleibe weggebrochen und wir suchen vom 28.09-02.10 noch für 2 Personen Bett und Dach zwischen München und Gaiole. (Tendenziell näher an Gaiole)
Wir zwei sind in den dreißigern, schraub und Eroica erfahren, reinlich, unkompliziert und gut zum haben!
Vielleicht ist noch wo etwas frei, oder jemand fällt aus?
Viele grüße und in jedem Fall gute Fahrt!
Michael und Jan

Weiß jemand, zu welchem Zweck die Angabe der Steuernummer bei der Kontoerstellung verpflichtend nötig ist?

Bisschen größerer Kranz/Kassette hinten würde noch gehen aber dann wars das.Anhang anzeigen 1267705
Die Kurbel würde doch auch kleinere Kettenblätter zulassen, oder?
Und wenn es nur bergauf oder bergab geht, dann wäre z.B. 44-28 möglich...

Heho,
ich versuche gerade mein neues medical certificate für dieses Jahr hochzuladen. Allerdings wird mir nur das alte angezeigt und keine Option, ein neues hochzuladen. Hat das Problem noch jemand?
Viele Grüße

Moin zusammen,
ich habe jetzt gerade nochmal eine Erinnerungsmail bekommen, dass ich mein medical certificate hochladen muss, kann es aber immer noch nicht tun, weil das alte noch dort steht und ich es immer noch nicht löschen kann. Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung :(.

Du hast noch 6 Wochen Zeit . Bis dahin wird ja die Webseite mit Upload des med Dokument mal klappen.

Ansonsten legst du das Papier Original direkt am Desk in Gaiole vor , wenn du Dich dort einschreibst

Du hast noch 6 Wochen Zeit . Bis dahin wird ja die Webseite mit Upload des med Dokument mal klappen.

Ansonsten legst du das Papier Original direkt am Desk in Gaiole vor , wenn du Dich dort einschreibst
Ja, eigentlich sehe ich das auch ganz entspannt, nur habe ich im letzten Jahr vier Wochen vorher eine Art ,,Mahnung" bekommen, dass ich ohne medical certificate nicht teilnehmen darf und es spätestens 4 Wochen vorher hochgeladen haben soll. Aus diesem Grund meine Unentspanntheut.
Vg

Zurück