• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

AW: [ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

Kleiner Tip an alle Mitreisenden: quietschende Ketten werden mit äußerster Missbilligung gestraft (und am Ende vom Braumeister terminiert).

Boom

Stimmt, die Räder sollten nahezu geräuschlos funktionieren, der Reifeninnendruck sollte hoch und konstant sein, die Züge blank und gefettet, alle Schräubchen fest, die Pedalplatten nicht allzu abgenutzt, die Flaschen voll in flaschenhaltenden Flaschenhaltern, Geld in kleinen Scheinen, Riegel greifbar sein. Noch was? Pünktlichkeit!

Ich freu mich

Twobeers

Hm...also abgesehen von den vollen Trinkflaschen....ich trinke ja eher nix !!!
trifft alles zu.
Mein neues Rad fährt sich schon klasse....nun ja, vielleicht schaffe ich es ja, mal ne volle Trinkflasche mitzunehmen und auch gelegentlich zu benutzen....

Ich habe Lust zu der Ostseetour !!

Gruss Horst

Wenn hier keiner was gegen einen zusätzlichen Lutscher hat, würde ich gern dabei sein!! War ja letzten Sonntag erst oben, vom MTB-Forum aus:D

Starte mit demselben Rad wie am Sonntag....werde einfach versuchen mit euch mitzuhalten, auf mich warten brauch niemand...finde auch allein wieder nach hause:dope:

Schön, daß sich immer mehr Lutscher finden, es muß aber auch ein paar geben, die im Wind fahren. Und sollte der Wind ungünstig stehen, wird es keinen Windschatten geben.

Twobeers

Hey Tobias,

ich hab mich noch nie NUR im Windschatten ziehen lassen...

Hoffe, ich darf mitkommen!

Gruß,
Ole

wenn meine freundin bis dahin von ihrer op wieder fit ist fahren wir mit!
und rotporst, du oller tiefstapler, wenn du jetzt schon (wie letztes wochenende erst demonstriert) ne stunde lang 38 im wind bergauf fahren kannst mach dir mal keine sorgen ;)
viele grüße,
jasper

:) Wo kann man denn im Berliner südwestlichen Umland eine Std. mit 38 km/h bergauf fahren....?? :rolleyes: das war doch fast alles flach wie Holland oder kam es dir wie ein Berg vor ? Der einzige Anstieg war doch der Schäferberg und da versuche ich immer mit 30 hochzukommen, was aber nicht immer klappt.
Aber stimmt schon, die Rückfahrt von Caputh nach Berlin war ne recht schnelle Runde auf z.T. sehr guten Strassen und hat richtig Spass gemacht. Mich hat das Tempo aber auch gewundert....liegt bestimmt an dem neuem Rad...ganz subjektiv betrachtet.

Gruss Horst

Ich habe die Tour mal in unseren Vereinsverteiler eingestellt, es kommen sicher ein paar Windschattenspender mit ;-), genaueres nächste Woche.

Hauptsache, wir passen alle in den Zug ab Usedom....

Twobeers

Stimmt, die Räder sollten nahezu geräuschlos funktionieren, der Reifeninnendruck sollte hoch und konstant sein, die Züge blank und gefettet, alle Schräubchen fest, die Pedalplatten nicht allzu abgenutzt, die Flaschen voll in flaschenhaltenden Flaschenhaltern, Geld in kleinen Scheinen, Riegel greifbar sein. Noch was? Pünktlichkeit!

Ich freu mich

Twobeers

Kann ich zwar mit allem nicht dienen, melde mich hiermit aber für die B-Gruppe an und hoffe, dass ich aus dem Bett komme.

Dank der bisher gemeldeten Teilnehmerzahl ist das Transportvermögen der Usedomer Bäderbahn ausgeschöpft. Schade, doch mehr geht einfach nicht.

Twobeers

wir verweilen bis 19.4. im schönen schwabenländle, daher sind nun zwei plätze wieder vakant.

Sach ma, Tobias, wo kommt der Zug eigentlich in Berlin an? Ich würde fast mit dem Auto nach O-Burg fahren, aber das könnte ja etwas dumm sein...

Selber nachschauen macht schlau. Also Anreise per Bahn...
Bis denne.

So, das Wetter wird wie bestellt! Kühl, trocken und Wind inne Fresse. Zieht Euch lieber etwas mehr an, die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage werden deutlich unterboten (http://www.wetter.com/wetter_aktuel...rsage_details/?id=DE0009737003&d=2&prev=3days)
Man könnt meinen Du bestellst das Wetter so. Vor zwei Jahren wars auch schon so kalt. Dabei hatte ich mich schon so auf lockeres Radeln bei Sonnenschein gefreut. Aber wenigstens trocken. Gibts eine Teilnehmerliste?

Aufgrund häufiger Nachfrage versuche ich eine Teilnehmerliste zu erstellen:
Twobeers
Toni67
Greges RAAM-Team (4)
Hotas
wumpwilli
piratpilot
schmadde
boom
mod31
artvandelay (+mehrere Trias)
roadrunnergs
Staubi
Boverhannes
Acke
Boniperti
Rifli
Oldboy

jemand vergessen?

Twobeers

Bei der Teilnehmerliste können wir ja die Route auf 250km ausdehnen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück