• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

AW: [ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

Dank Nordwind sind das ohnehin schon gefühlte 300km. :rolleyes:

...gibt es welche die definitiv den 15:50uhr-zug ab ückeritz nehmen, dort würd ich mich gern anschließen...zwecks ticket!

allerdings weiß ich erst morgen im laufe des tages ob ich überhaupt fahren kann:mad::rolleyes:

Hallo in die Runde der schnellen Männer,

ähm, ähh, wollte doch eigentlich auch mitkommen und habe schon ein wenig dafür geübt, aber vielleicht habe ich mir da auch zuviel vorgenommen und Tobi hat's schon richtig eingeschätzt. Müsste, wollte, würde ja sowieso immer als letzter hintendran fahren und das wird einigen sicherlich nicht Recht sein. Wenn ich das Tempo wirklich nicht mehr halten kann, würde ich einfach abdrehen und allein nach Hause fahren, braucht also keiner auf mich zu warten. Außerdem würde ich meine Teilnahme erst Sa. Früh entscheiden, vielleicht hole ich mir ja dann auch ne kleine Gurke.

Vielleicht kann sich ja Tobi mal kurz dazu äußern.

Vielen Dank und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich mich da nicht grade ein wenig aus dem Fenster geleht habe :eek: Aber wir werden sehen. Ich bin natürlich dabei.

Auch mich hat der Tobias da richtig eingeschätzt. Zuwenig geübt und dann ein Teilnehmerfeld, das definitiv keine Schwäche zulässt. Ich komme wieder, aber definitiv nicht an diesem Wochenende.

Wünsche euch allen aber viel Spaß!

Hallo in die Runde der schnellen Männer,

ähm, ähh, wollte doch eigentlich auch mitkommen und habe schon ein wenig dafür geübt, aber vielleicht habe ich mir da auch zuviel vorgenommen und Tobi hat's schon richtig eingeschätzt. Müsste, wollte, würde ja sowieso immer als letzter hintendran fahren und das wird einigen sicherlich nicht Recht sein. Wenn ich das Tempo wirklich nicht mehr halten kann, würde ich einfach abdrehen und allein nach Hause fahren, braucht also keiner auf mich zu warten. Außerdem würde ich meine Teilnahme erst Sa. Früh entscheiden, vielleicht hole ich mir ja dann auch ne kleine Gurke.

Vielleicht kann sich ja Tobi mal kurz dazu äußern.

Vielen Dank und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Ich bin zwar nicht Tobias, aber Einer von den "Einigen". Mir ist es egal, ob Jemand lutscht. Wenn Du nicht mitkommst, werden wir auch nicht schneller, also was soll's? Komm mit. Ich sehe dem Gegenwind auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen (Herausforderung/Schmerz). Besonders nach meiner Testrunde heute mit reichlich Gegenwind. Ich bin auch nur in den Bergen schnell.
Bis Samstag,
Derek.

PS: Entscheidung Samstag früh (um vier) wird sicher recht leicht sein ;-)

Wenn ich das Tempo wirklich nicht mehr halten kann, würde ich einfach abdrehen und allein nach Hause fahren, braucht also keiner auf mich zu warten.

Manno Sprotte....genauso könnte ich das " Ding" :) auch fahren....zumindest so als letzte Möglichkeit. Eigentlich bin ich ja ganz fit, und traue mir ca. 200 km durchaus zu, aber kann mich nicht so richtig entscheiden....wie immer :dope::eyes:
Ich entscheide mich ganz spontan und meine Teilnahme/Nichtteilnahme ist ja auch nicht weiter wichtig....also mal sehen. Die Teilnehmerliste sieht zumindest recht fit aus und schnell.....und auch erfahren :) Gruss Horst

@ Hotas:

... danke, für deine Fürsprache. Hatte mir das schon so lange vorgenommen, hier mal mitzufahren, ist leider immer was dazwischen gekommen. Gerade jetzt ist solch ein starkes Teilnehmerfeld. Na mal sehen.

Horst, na bei deiner Fitness kannst du doch die ganze Zeit durch die Nase atmen. ;)

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

...gibt es welche die definitiv den 15:50uhr-zug ab ückeritz nehmen, dort würd ich mich gern anschließen...zwecks ticket!

allerdings weiß ich erst morgen im laufe des tages ob ich überhaupt fahren kann:mad::rolleyes:

Acke nimmt auf jeden Fall den früheren Zug und sicher finden sich noch andere.

@Sprotte: jeder sollte seine Kräfte richtig einschätzen können und wissen, wo in etwa der nächste Bahnhof liegt. Vor 2 Jahren (?) sind einige in Prenzlau in den Zug gestiegen, wegen Schmerzen und Defekten. Ich wollte schon mal in anklam aufgeben. Und da Dein Windschatten wirklich nicht viel hergibt, kannst Du auuch gleich hinten fahren. Ich freu mich.

@Wunderkind: Deine breiten Schultern werde ich schmerzlich vermissen. Bis demnächst.

Twobeers

Ausgehend von der Ankunftszeit in Berlin präferiere ich auch den frühen Zug, werde allerdings meine Abfahrt von der Ankunftszeit und dem dortigen Spaßfaktor auf Usedom abhängig machen.

Ich werde Frankfurter Allee losfahren und heute schon ein Ticket kaufen (das minimiert die Möglichkeiten am Sonnabend Morgen doofe Ausreden zu finden).

...so, ich bin dann auf meiner 2.tour gen usedom, in diesem jahr, dabei;)

werde sehen wie ich (mit dem mtb - (RR besitz ich leider nicht!)) mithalten kann, auf mich braucht nicht gewartet zu werden, im fall der fälle werde ich halt aussteigen und allein heimfahren:o

3L apfelschorle sollten am start doch reichen...irgendwo zum nachkaufen werden wir doch mal anhalten:confused:

ICK FREU MIR auch auf die vielen neuen gesichter!!!

Pack Dir nicht zuviel auf den Buckel und falls Du hast, zieh schmale Reifen mit ordentlich Druck auf. Hab Dir noch ne PM geschickt.

Twobeers

Whow.. wird ja eine große Gruppe morgen! Ich freue mich auf das gemeinsame Sportereigniss....:D

@horst, sprotte immer diese Tiefstaplerei...:confused: Ihr fahrt schon solange Rad und bei so einer großen Gruppe wird es garantiert nach ca. 80 km eine Teilung geben. Die sportlichen Fahrer werden bei der Gruppenstärke mit einem Schnitt deutlich über 30 km/h (Wind egal) ankommen.

Ich gehe davon, aus dass ihr morgen dabei seid.

oldboy

Hmm, Sprotte hat soweit ich weiss nur MTBs. Ob er damit glücklich wird, weiss ich nicht. Mit Rennrad stünden die Chancen sicher besser. Und wenn ich mir das Feld so angucke wird selbst bei einer evtl. Teilung die B-Gruppe auch nicht langsamer als 30 sein. Ich fänds besser wenn alle zusammen fahren und die schwächeren halt kürzer im Wind sind. Wird sich zeigen. Wer sich nicht sicher ist, kann ja mal mitfahren, spätestens in Liebenwalde oder Zehdenick wird wohl jeder wissen ob ers schafft und wenn nicht, wars ne schöne Frühmorgenrunde und es kann mit Rückenwind wieder nach Hause gehen. Ick freu mir jedenfalls schonmal auf morgen.

Ahso der Zug: also früh wäre mir auch lieber, aber erstmal sehen wann wir dort ankommen.

Und wenn ich mir das Feld so angucke wird selbst bei einer evtl. Teilung die B-Gruppe auch nicht langsamer als 30 sein. Ich fänds besser wenn alle zusammen fahren und die schwächeren halt kürzer im Wind sind. Wird sich zeigen.

Gute Idee, schauen wir mal.

Oldboy

Zum Zugunglück: "Die Bahn-Linie RE 3 von Stralsund über Angermünde nach Berlin ist noch gesperrt. Betroffen ist zudem die IC-Verbindung Köln-Berlin-Stralsund. Auch im Berliner S-Bahn-Verkehr gibt es Einschränkungen"

"Streckensperrung zwischen Bernau und Berlin Gesundbrunnen-
wegen eines Unfalls im Bereich Berlin Karow, ist der Zugverkehr der RE Linie 3 zwischen Berlin Gesundbrunnen und Bernau bis voraussichtlich Betriebsschluss am 17. April unterbrochen. Zu Behinderungen auf diesem Streckenabschnitt wird es auch im Tagesanlauf am 18. April kommen.
Die Züge der RE Linie 3 aus Stralsund bzw. Schwedt/O enden bereits in Bernau. In der Gegenrichtung enden die Züge in Berlin Gesundbrunnen.
Wir bitten Sie, die Züge der Berliner S-Bahn GmbH [Linie S2] zwischen Bernau und Berlin Gesundbrunnen als Umfahrung zu nutzen."

Angeblich erst ab morgen 06:00 wieder frei. Kratzt uns aber nicht, weil Gesundbrunnen -> Oranienburg = andere Richtung/ andere Strecke und RE 38306 damit nicht betroffen, oder?

Hallo,

ich habe nun morgen auch Zeit und komme mit! Im (nicht unwahrscheinlichen) Fall dass ich abgehängt werde finde ich auch allein nach Hause, bitte nicht auf mich warten.

Hier noch eine Liste der Alternativheimfahrten zum Ausdrucken:

Code:
Ueckeritz 15:50 -> 16:50 Zuessow 16:54 -> 19:20 Gesundbrunnen

Anklam 13:06 -> 15:20 Gesundbrunnen
Anklam 15:06 -> 17:20 Gesundbrunnen

Neubrandenburg 10:30 -> 12:09 Gesundbrunnen
Neubrandenburg 11:30 -> 11:56 Neustrelitz 12:02 -> 13:09 Gesundbrunnen
Neubrandenburg 12:30 -> 14:09 Gesundbrunnen
Neubrandenburg 13:30 -> 13:56 Neustrelitz 14:02 -> 15:09 Gesundbrunnen
Neubrandenburg 14:30 -> 16:09 Gesundbrunnen

Neustrelitz 10:02 -> 11:10 Gesundbrunnen 
Neustrelitz 11:02 -> 12:09 Gesundbrunnen 
Neustrelitz 12:02 -> 13:09 Gesundbrunnen 
Neustrelitz 13:02 -> 14:09 Gesundbrunnen 

Templin 8:48 -> 9:44 Oranienburg 9:50 -> 10:09 Gesundbrunnen
Templin 9:48 -> 10:44 Oranienburg 10:50 -> 11:10 Gesundbrunnen
Templin 10:48 -> 11:44 Oranienburg 11:50 -> 12:09 Gesundbrunnen

Ich freue mich und bis morgen,

euer Sonderzeichenbeauftragter

Ich kann doch nicht, der Kinderaufpasser ist in letzter Sekunde abgesprungen und da Frauchen Sonnabends arbeiten muss bin ich an das Heim gebunden. Und dabei habe ich noch so gut zur Form gefunden... :heul:

Angeblich erst ab morgen 06:00 wieder frei. Kratzt uns aber nicht, weil Gesundbrunnen -> Oranienburg = andere Richtung/ andere Strecke und RE 38306 damit nicht betroffen, oder?

Andere Strecke, nicht betroffen. Soweit jedenfalls meine Recherchen. Die Infos auf bahn.de geben mir dahingehend auch recht.

Edith hat sich grade nochmal das Wetter angeguckt: Nordostwind zwischen 20 und 30km/h. Der 30er Schnitt rückt in weite Ferne und der erste Zug zurück wird zur Herausforderung. Ich prophezeie beim ersten Kantenwind hinter Prenzlau die spontane Bildung von mindestens 3 B-Gruppen :eek: ;)

Zurück