• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen?

Geht den bei euch noch was in Essen oder werden die Velos schon fürn Winter eingemottet?
Bin nach 4 Jahren Pause seit 3 Wochen wieder RR infiziert und spul fröhlich Kilometer ab, über ein bisschen abwechslung an Fahrstrecken freut man sich ja immer und Gladbeck <> Essen ist ja nicht sooo weit.

Anzeige

Re: Essen?
Tja, in der Woche wirds wohl jetzt bei den Berufstätigen nicht mehr klappen. Aber ich fahre durchaus auch im Winter, warum nicht. Es gibt ja warme Kleidung, und dann muss man halt ruhiger fahren ( zu mehr als ruhig reicht die Form eh nicht ).
Solange es so schön bleibt und die Waldwege passierbar bleiben, bin ich momentan aber eher für den Stoppelhopser.

Hi Amnesia,

abgesehen von Touren in Essen die dieses Jahr mit Flaschenmann und Co. unumstrittene Highlits darstellten (und das ist wirklich nicht ironisch gemeint, hat echt Spaß gemacht und die dürfen nicht sterben!!!)- wo fährst du denn so rum??? Ich komme aus Bottrop und das ist ja noch näher als Essen an Gladbeck.

Ansonsten wäre ne Fahrgemeinschaft nach Essen u.U. auch sinnvoll.

Hey Flaschenmann lass uns nen Club eröffnen,
bin auch außer Form geraten*räusper* Fast 2 Monate Zwangspause (Maloche,Verletzung,Maloche,Verletzung,Motivationshänger) in denen nur Krafttraining drin waren -habe nur vergessen die Ernährung anzupassen-haben es echt in sich. Und das wo das Wetter noch so schön war :heul:

Jetzt heißt es erst mal wieder 6kg runter (am besten noch mehr wo man schon dabei ist) Krafttraining damit das Knie durchhält und (!) Grundlage kurbeln. OK Grundlage war heute bei den stürmischen Verhältnissen auch nicht wirklich Grundlage...

Gruß!
letob

Hi letob,

ich mach mich üblicherweise aus Gladbeck richtung Gelsenkirchen Scholven auf, und fahr dann über diverse asphaltierte Landwirtschaftswege über Gahlen richtung Dinslaken/Hünxe und von da dann entweder zurück am Flugplatz SchwarzeHeide vorbei durch Kirchhellen nach Gladbeck oder wenns mehr sein darf über Mariental und Dorsten (was dann noch mal 30km mehr macht)

Auf den ganzen Landwirtschaftswegen kann man wunderbar kombinieren und hab da so einige Routen die ich nehmen kann um für ein bisschen abwechslung zu sorgen und probier auch immer wieder neues aus.

Fahrgemeinschaft wär ja dann was.

Hi,
Schwarze Heide, Dinslaken/Hünxe, Gahlen...
Hier bin ich auch hauptsächlich unterwegs!
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit?

Gruß aus O.

rauf nach Lippramsdorf (Haltern) ist auch nicht schlecht, das ist dann meine 100er Runde.

Ich schlage vor, Ihr gebt mir noch 2 Wöchelchen um wieder ins Training richtig reinzukommen und dann drehen wir mal ne Testrunde.

PS: Bin ich eigentlich der einzige oder meint Ihr auch, dass auf der Dinslakener Strasse Richtung Dinslaken immer bzw ziemlich oft (also gestern ausnahmsweise nicht) abartiger Gegenwind herscht??? :mad:

Ist gebongt, also heute morgen ging der Wind fein Richtung Kirchhellen so das ich nach 70km dann noch das ganze Stück mit Gegenwind vor mir hatte und meine Winterhose mir den letzten nerv geraubt hat. (Hab mal 9€ bei Aldi investiert aber wie 9€ sitzt die auch in etwa. Völlig unbrauchbar)

Hatte heute das Vergnügen Philo und Felthase beim Ruderwettkampf zu sehen. Jungs, wie habt Ihr euch denn geschlagen?? Habe keine Ergebnisse mitbekommen.

Bin selber natürlich nicht untätig gewesen und wir haben mit nem Drachenboot den ersten Vorlauf gewonnen und waren im Viertelfinale zweiter in unserer Gruppe. Da das Halbfinale einfach ausfiel waren wir dann plötzlich raus aus dem Rennen :aufreg: und nur die Viertelfinalsieger durften noch mal ran.

letob schrieb:
Hatte heute das Vergnügen Philo und Felthase beim Ruderwettkampf zu sehen. Jungs, wie habt Ihr euch denn geschlagen?? Habe keine Ergebnisse mitbekommen.

Bin selber natürlich nicht untätig gewesen und wir haben mit nem Drachenboot den ersten Vorlauf gewonnen und waren im Viertelfinale zweiter in unserer Gruppe. Da das Halbfinale einfach ausfiel waren wir dann plötzlich raus aus dem Rennen :aufreg: und nur die Viertelfinalsieger durften noch mal ran.

echt?sind vierer mit zweien vom etuf gefahren.
geht eigentlich.auf der 2500langestrecke 2. und auf den 750m 3.
sind jetzt mit zwei anderen booten zweite...eigentlich egal der spass steht im vordergrund und morgen ist auch noch ein tag=)
in welchen drachenboot warst den?sind im etuf boot mit gefahren und wurden nur dritte im finale :crying:

Trüffelschweine (Firmenmannschaft von Lekkerland-Tobaccoland). Wir waren eine der Tausend Mannschaften mit Roten T-Shirts.

Für uns war es auf jeden Fall ein Erfolg. Wir sind sonst immer nur irgendwo am Ende des Mittelfeldes rumgehampelt. Haben die letzten 10 Wochen aber regelmäßig trainiert und dadurch auch sofort mal vorne mitgespielt...ja,ja Geduld und viel Spucke....

Regatten sind aber auf jeden Fall super. Immer tolle Stimmung und viel Spaß. Nur wenn spätestens nach dem ersten Lauf die Hälfte der Mannschaft anfängt mit sich mit Bier und Pommes auf das nächste Rennen vorzubereiten platzt mir jedes Mal der Kragen :streit: und am nächsten Arbeitstag spricht keiner mehr mit mir.

so muss das=)okai bier gabs erst vorhin nach dem letzten rennen und für mich nur ein radler, wer braucht eigentlich ne leber?
hams im vierer leider nicht mehr geschafft zu gewinnen aber egal waren eh die schönste mannschaft mit der schönsten steuerfrau und generel viel zu cool für alle anderen :D :D einfach mal vollkommen nur zum spass sport zu machen ist was feines:)

Jupp, da hat der philo recht :D
UND wenn er langsam ma wach werden würde, könnten wir sogar ma langsam ne TOur fahren :aufreg: !!! Denn wir haben ja Ferien :mex:

Nervt ja aber irgendwie schon 2mal den 2. Platz geholt zu haben, im Drachenboot UND im Rudern!!! :eek:
Naja hauptsache macht Spass und das hat es!!! :)

FELT|hase schrieb:
Jupp, da hat der philo recht :D
UND wenn er langsam ma wach werden würde, könnten wir sogar ma langsam ne TOur fahren :aufreg: !!! Denn wir haben ja Ferien :mex:

Nervt ja aber irgendwie schon 2mal den 2. Platz geholt zu haben, im Drachenboot UND im Rudern!!! :eek:
Naja hauptsache macht Spass und das hat es!!! :)

ich bin schon lange wach...müssen heute wohl mal richtig kloppen oder? :D
langsam könnten wir aber mal alle zusammen wieder ein bisschen radln oder?müssen ja nicht wie die wilden berge hoch und runter heizen... ;)

Dann wart ihr also alle bei der Regatta dabei, cool. Ich bin gestern ne Runde alleine gefahren, eher flach und ziemlich langsam. Ich hab auch immer noch keine 1000 Jahreskilometer beisammen ;-(

könnten ja ne Forums-Drachenbootmannschaft aufstellen fürs nächste Jahr *g*. Ob wohl 20 Leute zusammen kommen?===

letob schrieb:
könnten ja ne Forums-Drachenbootmannschaft aufstellen fürs nächste Jahr *g*. Ob wohl 20 Leute zusammen kommen?===

LOL, das is ne gute idee, aber sind die meisten RR´ler nicht so (sorry wegen den Vorurteilen) maximal 70 kilo-"Männchen"?
Da kann man nix gegen so Kanutenbullen nix ausrichten, aber spass amchn würds trotzdem^^

ich meine doch ausser uns nur Trias. Um meine Kraft mache ich mir aber keine Gedanken, bin bisher an noch keiner Bierflasche gescheitert.

Irgendwie schweifen wir hier ein wenig ab :D

Zurück