• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen?

Hallo Ihr Essener :wink2:

Zur Zeit bin ich noch in Remagen und muss dazu noch mein Knie auskurieren (kommt davon wenn man laufen geht statt zu radeln!!!).
Wahrscheinlich werde ich aber den September über in Essen (Werden) sein. Dann würde ich gerne mal mitfahren, wenn Ihr auch eine Frau mitnehmt :p

ANNA

Anzeige

Re: Essen?
Hallo Anna!

Wir nehmen selbstverständlich auch eine Frau mit!

War heute übrigens ne coole Tour! Hat richtig Laune gemacht. Gut dass sich der Flaschenmann hervorragend auskennt!

Wo seid Ihr denn lang gefahren???

Bis jetzt bin ich erst zweimal in Essen gefahren, außer den Runden am Baldeneysee als ich das Rad neu hatte.

Nachdem ich letztes Jahr hier viel am Rhein oder der Ahr gefahren bin fand ich die Runde um den See etwas kurz und die Straßen waren mir zu voll. Naja, ich hätte ja an der Ruhr langfahren können, keine Ahnung warum ich das nicht gemacht habe!!!

ANNA

Jo!

Wir waren heute in der Elfringhauser Schweiz!

An der Ruhr kann man ebenfalls sehr schön fahren. Bei schönem Wetter sollte man den Baldeneysee meiden! Da sind dann zu viele Inliner unterwegs.

Re: Jo!

sNIp3r schrieb:
...
An der Ruhr kann man ebenfalls sehr schön fahren. Bei schönem Wetter sollte man den Baldeneysee meiden! Da sind dann zu viele Inliner unterwegs.
Stimmt, die sind unberechenbar, wenn die Ihre "Kunststückchen" machen oder nicht fahren können.
Gefährlich sind aber auch Hunde die vor einem den Weg queren und man eine Vollbremsung hinlegen muss um nicht in die Flexileine zu fahren.

Die Elfringhauser Schweiz ist doch recht hügelig, oder???

ANNA

elfringhauser schweiz: tobi's favourite!!

Anna schrieb:
Stimmt, die sind unberechenbar, wenn die Ihre "Kunststückchen" machen oder nicht fahren können.
Gefährlich sind aber auch Hunde die vor einem den Weg queren und man eine Vollbremsung hinlegen muss um nicht in die Flexileine zu fahren.

Die Elfringhauser Schweiz ist doch recht hügelig, oder???

ANNA

ja, aber genau deswegen fährt man doch da hin, oder?
so schlimm ist es aber nicht, denn selbst ich komme da ganz gut klar;)
grüsse

tobi.

Re: elfringhauser schweiz: tobi's favourite!!

tobias schrieb:
ja, aber genau deswegen fährt man doch da hin, oder?
Genau! Und je nach Tagesform fragt man sich schonmal warum man sich das antut. Eine wirklich gute Antwort gibt es meistens nicht!!! Aber wenn man nach einer bergigen Tour so schön müde ist fühlt man sich sooo gut :lol:

tobias schrieb:
so schlimm ist es aber nicht, denn selbst ich komme da ganz gut klar;)
Sind da eher viele kleine Hügel oder auch längere Anstiege? Flach oder steil???

Gute N8

ANNA

Re: elfringhauser schweiz: tobi's favourite!!

Anna schrieb:
Genau! Und je nach Tagesform fragt man sich schonmal warum man sich das antut. Eine wirklich gute Antwort gibt es meistens nicht!!! Aber wenn man nach einer bergigen Tour so schön müde ist fühlt man sich sooo gut :lol:

Sind da eher viele kleine Hügel oder auch längere Anstiege? Flach oder steil???

Gute N8

ANNA

hi anna,

ich fahre immer von langenberg (also der velbert-essener seite) rein. gaht so in etwa 10km stetig bergan, dann kannst du wählen, ob du noch ein bisschen weiter hoch willst, oder ri. bochum langsam abwärts.
es gibt 3 etwas steilere stellen, wo zumindest ich mal aufstehen muss, der rest ist gleichmässig. (und ich bin eigentlich alles andere als ein bergfahrer). so nachmittag sollte man wg der motoradfahrer meiden, die strecke ist aber wirklich superschön-wie gesagt meine lieblingsroute.
leider bin ich nur noch so selten in wuppertal :(
fahhr mal eine runde für mich mit, ok?
schöne grüsse

tobias.

Tja, das war gestern eine schöne Tour, trotz dem komischen gelben Ding da am Himmel ;-)
Nur mit den Baustellen, das wusste ich nicht. Immerhin haben wir jetzt gelernt, dass auch ein 160 Gramm Veloflex auf Schotter nicht unbedingt kaputt geht. Und ich bin ganz happy, mein Knie tut nicht weh, obwohl ihr mich ganz schön gefordert habt.
Allerdings sollten wir das nächste Mal etwas kürzer fahren, wir waren ja erst deutlich nach 9 zurück.

meinst Du die Sonne oder ist das ne Anspielung auf mein gelbes Trikot? Wenn du die Sonne meinst fand ich es gerade deshalb gut. So, ich schwing mich jetzt mal wieder los. Heute mal wieder ein wenig Flachland am Rhein entlang.

Jo!

Wir werden beim nächsten Mal einfach was kürzeres fahren! Vielleicht schaff ichs ja doch mal früher. Muss dann halt einfach mal um halb fünf Feierabend machen!

Sonntags trifft sich wohl immer ne Truppe beim Müller Menden morgens um 10 Uhr in Mülheim. Soll wohl ne Truppe um die 10-12 Mann sein, die dann ne lockere 70-80km Tour dreht.

Ich werde da am Sonntag einfach mal aufkreuzen!

Steigungen

Guten Abend!

tobias schrieb:
...gaht so in etwa 10km stetig bergan, dann kannst du wählen, ob du noch ein bisschen weiter hoch willst, oder ri. bochum langsam abwärts.
Das hört sich interessant an. Wahlmöglichkeiten sind auch immer gut. :D

tobias schrieb:
es gibt 3 etwas steilere stellen, wo zumindest ich mal aufstehen muss, der rest ist gleichmässig.
Hey, das hört sich nach Weinbergersatz an :jumping:
Ist die Frage welchen Fahrstil Du hast. Wenn Du fährst wie Ulle, also immer schön im Sitzen, dann wäre es echt steil :p

tobias schrieb:
Würde ich gerne, nur zur Zeit will mein Knie nicht. Das wird, jetzt wo ich mal überhaupt keinen Sport mache damit sich das Knie erholen kann eher schlimmer als besser :crash:

ANNA

Re: Steigungen

Anna schrieb:
Guten Abend!

Das hört sich interessant an. Wahlmöglichkeiten sind auch immer gut. :D

Hey, das hört sich nach Weinbergersatz an :jumping:
Ist die Frage welchen Fahrstil Du hast. Wenn Du fährst wie Ulle, also immer schön im Sitzen, dann wäre es echt steil :p

tobias schrieb:
Würde ich gerne, nur zur Zeit will mein Knie nicht. Das wird, jetzt wo ich mal überhaupt keinen Sport mache damit sich das Knie erholen kann eher schlimmer als besser :crash:

ANNA

...das mit dem knie kenne ich-deswegen bin ich eigentlich zum radfahren gekommen...laufen ging einfach wg. überbelastung nicht mehr. :mad:
dieses jahr ist für mich das erste wieder etwas bessere, kann sogar schon 2mal/woche ohne grössere schmerzen laufen. radfahren geht zum glück meistens :lol:
welches knie ist es bei dir...bei mir ist es das rechte!

deswegen bin ich aber eher so der cadence-typ (mag das knie)...ist also wirklich nicht so steil dort;)

vorschlag: du bringst dein knie in ordnung und wir fahren da alle zusammen mal durch. (bin allerdings erst ende august wieder da...)

so, jetzt aber nix wie ins bett, bin hundemüde!

gute nacht.

tobias.

Hi Tobias!

Bin auch wegen dem Knie, bei mir das linke, zum Radsport gekommen. Hab aber erst drinnen, also mit IndoorCycling angefangen. Nach 'ner Zeit wollte ich dann auch draußen fahren.

Ich fahre auch eher eine hohe Trittfrequenz, das ist wirklich besser für's Knie.

Vor ein paar Wochen hat mich dann der Laufvirus gepackt. Ging auch ohne Probleme :jumping: Bis ich dann mal beim Lauftreff von der FH war. Am nächsten Morgen habe ich dann gemerkt, dass das Lauftempo der Jungs doch zu schnell für mein Knie war. Das war vor 3 1/2 Wochen. Jetzt ist nix mit radeln und das wo ich gerade sooo viel Zeit habe :heul:

Bis Ende August ist mein Knie hoffentlich wieder ok!!!
Die nächsten beiden Wochenenden muss das Knie schon wieder einsatzfähig sein. Ich lass mir schließlich meine Kurzurlaube nicht dadurch versauen, wo ich schon die Bergtour abgesagt habe :aufreg:

ANNA

Jo!

letob schrieb:
Wie schaut es denn nächsten Dönerstag??? Ich fahre auf jeden Fall in der Gegend rum.
Können gerne wieder ne Tour starten! Der Flaschenmann ist ja sehr ortskundig. Wenn für Euch 6 Uhr OK ist, würde ich einfach mal früher Feierabend machen!

Sechs Uhr ist auch zu schaffen, eigentlich sogar besser, komme nämlich diesmal mit dem Rad dahin (statt mit Rad und Auto), dann bin ich wieder zu Hause bevor es so richtig dunkel wird.

Zurück