• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen?

18:00 Uhr schaffe ichauch, muss dann halt frueher Feieraebd machen. das geht morgen aber. Dann baue ich mal etwas von meinen >200 Plusstunden ab :D

Anzeige

Re: Essen?
Jo!

18 Uhr gehts also rund!

40er Schnitt wird angepeilt!!

Spass beiseite, ist aber eigentlich gar nicht so schwer. Hab die Strecke von Mintard nach Werden im 45er Schnitt zurückgelegt.:eek: :eek:

Hat aber nur funktioniert, weil ein mit 2 Personen besetzter 50 Kubik Roller vor mir fuhr. Hab mich ganz dreist ans Hinterrad geklemmt. So ein Roller bietet super Windschatten:D ! Der Typ hat fast die gesamte Zeit entgeistert in seine beiden Rückspiegel geschaut:lol: :lol:

der ist jetzt gezeichnet fürs leben und träumt nacht um nacht von den bösen rennradler der ihn verfolgt hat :lol: :lol:

Gerade gemerkt: Wir verpassen das Rennen in Duisburg. Dort startet Erik Zabel mit einigen anderen bekannten Profis. Naja, selber fahren ist besser.. bei dem Wetter..

philo schrieb:
aua das war meine längste tour heute... waren bei mir fast 4 stunden :lol: :lol:
Bist doch gut mitgefahren! Letob und ich haben noch ne große Extrarunde gedreht. Zwischendrin hab ich mal gedacht, ich kack gleich ab. Hab mich aber dann doch wieder gefangen. War um 10 zu Hause und hatte 105km auf dem Tacho. Sogar noch mit nem 29er Schnitt!

philo schrieb:
aua das war meine längste tour heute... waren bei mir fast 4 stunden :lol: :lol:

Du hast Dich aber super gehalten, dafür dass Du ohne Klickies fährst sogar sensationell. Was die Klickies angeht: Im neuen Bicycles Prospekt haben sie Shimano Rennradschuhe mit Carbonsohle reduziert auf 59 Euro. Dazu Lookpedalen zu 49. Solltest Du mal überlegen, auch wenn Du ohne schon sehr rund trittst. Das ist viel Geld für nen Schüler, ich weiss. Aber vielleicht tut die ein Sponsot im Familienumfeld was dazu, wenn Du argumentierst, dass :
- Turnschuhe von den Pedalen kaputt gehen
- Das Fussgewölbe auf Dauer leidet, wenn der Schuh zu weich ist.
Für den Anfang könnte ich Dir auch ein paar allerdings recht ramponierte, aber funktionsfähige Klickpedale geben.

heute mal in der stadt gewesen, war ja ein cycles laden mit bicycles ecke und was seh ich da. die haben die radsport abteilung zu gemacht :(
und in den anderen läden fingen die schuhe dann bei 80€ an :mad:
werd ich die tage nochmal gucken. wo habt ihr eure den gekauft?

philo schrieb:
heute mal in der stadt gewesen, war ja ein cycles laden mit bicycles ecke und was seh ich da. die haben die radsport abteilung zu gemacht :(
und in den anderen läden fingen die schuhe dann bei 80€ an :mad:
werd ich die tage nochmal gucken. wo habt ihr eure den gekauft?
Hätte ich Dir vorher sagen können. Aber dort hättest Du wahrscheinlich auch nichts günstigeres bekommen.

Schau mal bei www.rosso-sport.de vorbei. Der Laden ist auch in Düsseldorf ganz einfach zu finden. Die hatten neulich reduzierte Adidas Schuhe für 60 EUR. Günstiger wirst Du wohl kaum an Schuhe drankommen.

Hi!

Bin wieder kurz im Lande.

Meine Schuhe habe ich bei Bicyles, Karstadt Sport und Muskelkater gekauft. Bei Muskelkater in Köln hatten die im Frühjahr viele verschiedene Radschuhe für 20 Euro, da musste ich einfach zuschlagen :D Für die anderen Schuhe habe ich pro Paar so um die 40 Euro bezahlt. Die waren dann schon im Angebot und dann habe ich noch Rabatt bekommen (5%, manchmal 10% bei Karstadt Sport und 10% bei Bicycles). Wofür die Mitgliedschaft im Fitnessstudio und im Alpenverein nicht alles gut sind!!!

Seit Samstag weiß ich jetzt was mit meinem Knie los ist und was ich dagegen machen kann :jumping:
Also, wann findet die nächste gemeinsame Essener Fahrt statt???

ANNA

@philo: Meine Schuhe sind von Karstadt, wobei ich so komische Füße habe, dass da mit Sonderangeboten nie was geht. Du könntest auch mal bei bike-o-bello auf der Krawehlstrasse in Essen gucken. Die vertreiben Nalini Schuhe. Ich hatte mal Nalinis, die waren sehr gut.

Anna schrieb:
Seit Samstag weiß ich jetzt was mit meinem Knie los ist und was ich dagegen machen kann :jumping:

Was denn ? Erzähl mal. Meine Strategie ist mittlerweile einfach, den Schmerz zu ignorieren. Klappt gut. Samstag bin ich das erste Mal wieder 1000 Höhenmeter im Gelände gefahren, gaanz vorsichtig.

Beim Spinningmarathon auf der Donau hat der Sporttherapeut nachdem ich meine Probleme geschildert habe getestet, ob ich eine Dysbalance der Oberschenkelmuskulatur habe. Und siehe da, die Oberschenkelmuskulatur ist nicht gleich kräftig. Dadurch wird die Kniescheibe dann schief gezogen und dadurch kommt es dann zur Reizung oder Entzündung.

Also gehe ich morgen zur Orthopädin bei der ich letzte Woche war um dort die Ultraschallbehandlungen abzusagen. Denn ich soll das Knie kühlen und Ultraschall sein lassen.

Um das Problem zu beseitigen ist keine Sportpause angesagt, sondern ich soll die Cleats anders einstellen. Bei mir soll die Fußspitze beim Fahren etwas nach innen zeigen. So wird dann die schächere Muskulatur mehr trainiert.

Wenn ich demnächst ähnlich Probleme habe werde ich mal gucken, wo es hier einen Sporttherapeuten gibt. Die gucken nämlich wo die Probleme her kommen und wie man die Ursache beheben kann. Jetzt kann ich also wieder mit guten Gewissen radeln :lol:

ANNA

habs jetzt welche *freu* juhu passten am besten, richtig bequem die teile :D war etwas geschockt als ich zwischen 47 und 48 wählen musste, so riesen quanten hab ich nun auch nicht :D

hab mir so spd 520 für 20 mit versand bei ebay ersteigert. ganz schön, waren noch komplett eingepackt :) die kann ich immer noch ändern wie ich lustig bin aber warum ham die ne wissenschaft draus gemacht wie man die cleats fest macht? :confused:

@philo

nun endlich mit "Klick"

@Flaschenmann

bike-o-bello in der Krawehlstr. existiert nicht mehr. Die haben im Juni dicht gemacht!

Zurück