• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

ich habe keine Ahnung was max so möglich ist :cool: ...gehe aber von deutlich über 60 in der Ebene aus.

Downhill bin ich ein Schisser
:(

Gruß
Giro

Giro schrieb:
...gehe aber von deutlich über 60 in der Ebene aus.
Hallo Giro
was nennst du deutlich über 60??????

Bist du so gut Trainiert???
Dann kannst du ja bei den Amateuren mitfahren die sind auch nicht schneller als du :D

gruss
Christian

Giro schrieb:
ich habe keine Ahnung was max so möglich ist :cool: ...gehe aber von deutlich über 60 in der Ebene aus.

Giro

dir ist schon klar, dass selbst die top-sprinter fast nie 70 schaffen?

60 ist schon ungeheuer schnell. ich gewinne in meiner trainingsgruppe eigentlich immer den ortsschildsprint, der ca. 1,5 prozent bergauf geht, vmax bisher 54km/h, regelmässig 52. interessanterweise bin ich in der ebene kaum endschneller. ich fahre übrigens nie dicker als 53/15, das limitiert die endgechwindigkeit, aber man kann sich viel besser absetzen.

auf der letzten Tour waren es 55 in der Ebene und das nur um mal richtig zu überholen. Das war noch lange nicht Anschlag. Vielleicht kann ich Mittwoch mal testen was bei mir noch möglich ist.

ich bin bestimmt kein guter Rennradfahrer aber mal kurz richtig Schub geben ist schon okay.

im Winter will ich mal wieder was für die Kraft machen und nächstes Frühjahr sollte schon noch eine Steigerung möglich sein.

Gruß an die Skeptiker
Giro

52.4 mph bergab und mit Tränen in den Augen (vielleicht sollte ich bei dieser Speed die Radbrille gegen eine Taucherbrille tauschen?!) :D

Auf dem Weg von der Uni nach Hause hatte ich mit dem MTB mal 48.9 mph auf'm Speedo; und das mit Rucksack! (zugegebenermaßen mit "sehr leichtem Uni-Gepäck") ;)

ob man sprinten kann doer nicht, hat wenig mit trainingskilometern zu tun. das kann man, oder nicht.

ich halte Radsprint für weniger explosiv als ein 100 Meter Sprint auf der Tartanbahn und denke dass man mit Training hier auch noch mehr reissen kann.

Gruß
Giro

MiketheBike schrieb:
Bergab: 82 km/h beim Sixtus-(Sandoz-)Alpentriathlon 2003 (mein letzter :crying: ), %-Gefälle weiss ich nicht, aber bestimmt 12.
Als früherer Motorrad-Fahrer hab ich mit bergab-Fahrten kein Problem. Da bin ich Hasardeur.

als ehemalige downhillfahrerin habe ich mit dem bergabfahren auch nicht wirklich ein problem :cool: bischen vorichtiger fahre ich, wenn ne leitplanke neben mir ist oder ein etwas heftigerer abgrund. ne ehemalige teamkollegin (damals aus dem triathlonverein) hat sich mal auf malle mit 70km/h auf einer abfahrt gelegt. sie ist auf einer fingerbreiten ölspur ausgerutscht die ein bus vor ihr verloren hat :eek: die hatte echt glück! helm kaputt und schulter lediert.....und paar brandwunden. hat trotzdem weiter trainiert, schwimmen ging nicht mehr so gut....ist sie halt mehr rad gefahren (mit geliehenem helm) :D

Giro schrieb:
ich halte Radsprint für weniger explosiv als ein 100 Meter Sprint auf der Tartanbahn und denke dass man mit Training hier auch noch mehr reissen kann.

Gruß
Giro

Zu solchen Aussagen kommt man halt, wenn man Disziplinen aus der Entfernung und theoretisch betrachtet.
Wie an anderer Stelle schon mehrfach gepostet:
Weltrekord über 200 m fliegend: 9,85 sec. Ø 73,09 km/h.
Daß dieser Wert maximal lächerlich ist, weiß ich selbst, denn hier im Forum gibts viele, die sehr viel schneller sind.

Gruß Frank

in der ebene wars bei mir glaub ich mal 52, da war aber wohl etwas rückenwind im spiel :lol:

ansonsten so 46, abfahrt steht mein maximum bei 78,9 - mehr geht einfach nicht mit 53/13 :D

schwergewicht schrieb:
Zu solchen Aussagen kommt man halt, wenn man Disziplinen aus der Entfernung und theoretisch betrachtet.
Daß dieser Wert maximal lächerlich ist, weiß ich selbst, denn hier im Forum gibts viele, die sehr viel schneller sind.

Gruß Frank
Ja ich!!! :D
Inoffizieller TiVoWeltrekord
Der steht nun aber schon gute 16 Jahre, unangefochten!

auf gerader Strecke: 58,xx km/h (wollte einen Autofahrer kriegen und ihm die Meinung geigen, weil er mich kurz vor Ortseingang beim Überhohlen vorsätzlich gefährdet hat)

Bergab: nur 6 km/h (64,1) schneller, weil so tolle Berge gibts in hamburg kaum und da hab ich es auch noch nicht wirklich probiert.

mfg maze

schwergewicht schrieb:

Gruß Frank

das ist schon sehr heftig 10 sekunden lang um die 1400 watt(bei normalem radlerbau). ich schätze ich schaffe einen moment lang um die 1000. aber keine 10 sekunden lang(sind ja über 16 solch kräftige kurbelumdrehungen). muss mal echt einen echten sprint auf top speed versuchen.

"Ey 42'er Schnitt - Weißte wie schlecht det iss?"

Hallo Walter
Ist das der Kommentar den ETE beim Zeitfahren der Tour 2003 losgelassen hat??????

gruss
Christian

Ich glaube mein Fön macht 1500 Watt :D

Und das so lange bis ich ihn ausschalte :lol:

Walter ist ein neider :o, ich würde ihn eher als Zicke bezeichnen ;)

Gruß

CS

Zurück
Oben Unten