• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

mir ist schleierhaft wie man auf Geschwindigkeiten weit jenseits der 70 kommt.
Alles über 80 nähert sich schon dem freien Fall ?

Kann man da noch treten oder geht das nur mit rasierten Beinen, Speedo-Anzug, etc...

Gedanken an eine mögliche technische Panne sollte man da besser aussen vor lassen.

wie gesagt ich würde nicht alles glauben :D:D

sind einfach viele schwätzer unterwegs, aus dem anderen thread

MTB: Max. Geschw.: 66.9 km/h (übersetzung zu ende) Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 144 1/min 10% berg
ZF: Max. Geschw.: 79.5 km/h (übersetzung zu ende) Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 168 1/min

schau mal meine TF an, um auf nichtmal 80 zu kommen und andere erzählen was von 90km/h mit einem MTB :D:D:D:D

und soll-ritchey fährt auf schotter 70km/h :D:D:D wers glaubt, ich fahre nun seit fast 15 jahren DH....

was braucht man denn da für eine übersetzung?

...

glaube eher viele märchenerzähler gibt es

Macht eiuch mal davon frei, dass es an der Übersetzung liegt. Solche Geschwindigkeiten sind unabhängig jeglicher Ritzel, auf der richtigen Straße wird man von ganz allein immer schneller. Da ist der entscheidende Faktor eher, wer sich traut, nicht zu bremsen, wenn der Tacho über die 80 oder 90 klettert..

in der ebene ohne windschatten als anfänger 50 km/h

in ermangelung von bergen in meiner gegend "Bergab" auch nur 52,2 km/h

naja und traktoren sind schon was tolles, dann sind lockere 42 auch kein ding^^

Nürburgring Fuchsröhre - Tacho 92,3 kmH - Lichtschranke 89,1 kmH.

Hier der Beweis:

Anhänge

• sportograf-11569459a.jpg
    sportograf-11569459a.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 209

@chrisRm6 Erst vorletzte Woche beim MTB Rennen in Kipfenberg warens 65km/h...auf Schotter!!

Und 80-90km/h mit dem MTB ist auch kein Problem. Bist schon mal im Naßfeld beim Skifahren gewesen???
Wie schnell meinst du das man bei 15-20% Gefälle auf mehrere Kilometer fährt??? Wenn ich Bremse dann schaff ich es nicht, aber laß mal rollen und meld dich dann nochmal.

Bzw frag Leute die zb in Kipfenberg gefahren sind (zb jojo) der kann dir bestätigen das 60 auf Schotter da kein Problem sind

nochmal @ chrisRM6 87km/h auf der Straße mim MTB sind leicht zu schaffen. Du musst aufpassen was ich schriebe, ich habe nicht mehr getreten, beim meinem MTB kann ich nur bis 45-50km/h treten, danach nur Rollen lassen

Fahr mal in die Berge zu nem richtigen Berg und laß rollen dann werden dir die Glubscher rausfallen ;-)

Macht eiuch mal davon frei, dass es an der Übersetzung liegt. Solche Geschwindigkeiten sind unabhängig jeglicher Ritzel, auf der richtigen Straße wird man von ganz allein immer schneller. Da ist der entscheidende Faktor eher, wer sich traut, nicht zu bremsen, wenn der Tacho über die 80 oder 90 klettert..

als wenn ich mich nicht traue, eine betonierte straße runterzufahren, aber vom DH sport komme :D:D:D

kann nur sagen, was bei mir hier möglich ist mit treten (siehe oben die TF) :D:D

Wer 80 Km/h nicht glaubt ist garantiert noch nie die Fuchsröhre runtergefahren. Übersetzung? Vollkommen uninteressant treten brauch man da nicht mehr. Bei mir dieses Jahr laut Edge 500 97,1 Km/h.

Genau, ab gewissen Steigungen braucht man und kann man nimmer treten, da gehts von alleine auf Vollgas :-)

Man nehme so was
s8.jpg

und trete im Wald oberhalb des Fotographen kräftig in die Pedale, so dass man mit etwa 55km/h an ebendiesem vorbei fährt und

...warte ab...

Das wird dann >>80km/h ;)

Bei uns im Ort gibt es ein kurzes Gefälle mit 11 Prozent. Da bin ich damals in der Grundschule schon mit 70km/h und mehr runtergefahren. Das war aber nichts besonderes, jeder der dort oben wohnte, hat es da runter krachen lassen. Das waren aber keine Rennradler, oder Radsportambitionerte Radler, sondern einfach ganz normale Menschen, Schüler, Studenten, Arbeiter usw... Von daher kann ich es gar nicht nachvollziehen, dass ihr hier so einen Klamauk macht wegen 70 oder 80km/h das ist doch überhaupt nichts. Setz dich mal mit 280km/h auf ein Motorrad, danach meinst du mit deinen 80km/h auf dem Rad du stehst... Solche Äußerungen sagen sehr viel über die Menschen hier aus. Sind wohl nicht viele Leistungssportler hier, eher mehr die Sorte Stammtischplauderer die nichts gebacken bekommen, aber hier stundenlang ihren Senf zu jedem Thema abgeben. Internethelden eben... Guten Tag.

Bei uns im Ort gibt es ein kurzes Gefälle mit 11 Prozent. Da bin ich damals in der Grundschule schon mit 70km/h und mehr runtergefahren. Das war aber nichts besonderes, jeder der dort oben wohnte, hat es da runter krachen lassen. Das waren aber keine Rennradler, oder Radsportambitionerte Radler, sondern einfach ganz normale Menschen, Schüler, Studenten, Arbeiter usw... Von daher kann ich es gar nicht nachvollziehen, dass ihr hier so einen Klamauk macht wegen 70 oder 80km/h das ist doch überhaupt nichts. Setz dich mal mit 280km/h auf ein Motorrad, danach meinst du mit deinen 80km/h auf dem Rad du stehst... Solche Äußerungen sagen sehr viel über die Menschen hier aus. Sind wohl nicht viele Leistungssportler hier, eher mehr die Sorte Stammtischplauderer die nichts gebacken bekommen, aber hier stundenlang ihren Senf zu jedem Thema abgeben. Internethelden eben... Guten Tag.

Hast auf den Punkt gebracht!
Die die reden sollen man einen richtigen Berg fahren und nicht irgendwelche Hügel in der Flachebene bei Hamburg :cool:

was braucht man denn da für eine übersetzung?

ich fahre an meinem DH rad eine rennradkassette + dh ring vorne und komme dort bei weitem nicht hin :rolleyes:

glaube eher viele märchenerzähler gibt es

Ich fahre vorne ein 53'Blatt und hinten einen 12. Diese Geschwindigkeit kommte so zustande: bei Tempo 80km/h voll in die Pedale treten ca. 50 Meter lang, dann einfach nur rollen lassen und das Köpergewicht nach vorne lagern.Ich glaube mein Körpergewicht spielt auch eine Rolle(95kg)

Klar gibt es Märchenerzähler, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die hier genannten Bergabgeschw. keine Zauberei sind und von vielen dann doch gefahren werden. Braucht halt einfach eine (un)gesunde Kombi aus Strecke, Masse, Gefälle und Downhillskill (Adrenalindefizit, Wagemut, Leichtsinn P;). Geschw. aus dem Windschatten erreichen und Rückenwind tragen auch ihren Teil dazu bei.

http://www.rst.mp-all.de/bergab.htm

Bei mir waren es in der Fuchsöhre letztes Jahr 96 und dieses Jahr 101 v/max. Rückschlüsse auf das Gewicht sind an dieser Stelle nicht zulässig.

schau mal mein YT profil an, da siehst du, mit was ich 280 und mehr fahre :D

klick

klick

ich weiß sehr wohl, wie man den durchtreten tut, auch am rad, siehe oben die TF, aber wie gesagt bei mir kommen solche geschwindigkeiten nicht raus :p:D

mal ehrlich, bist du jetzt stolz mit so schnell auf ner bab zu fahren, ich halte es eher für irre ;).... bei dem speed zieht einer nach links und du kannst hier deine rr im forum vererben....:(

mal ehrlich, bist du jetzt stolz mit so schnell auf ner bab zu fahren, ich halte es eher für irre ;).... bei dem speed zieht einer nach links und du kannst hier deine rr im forum vererben....:(

jeder hat eben seine hobbys :D

wollte damit nur sagen, weil mir unterstellt wurde, dass ich vielleicht angst hätte auf einer straße den berg runterzufahren, aber im motorsport und dh sport aktiv bin :D

vielleicht ist bei mir einfach das problem, dass ich nicht mollig bin (90-100kg) und deswegen, mit 30-40kg weniger nicht so beschleunigen kann und die berge dazu fehlen :D

trotzdem sind für mich märchenerzähler unterwegs ;)

ausserdem, wenn mit dem rad etwas von der seite rauszieht, kommt es aufs gleiche raus :D

Zurück
Oben Unten